Rechtsruck in Europa

im grunde genommen ist es egal von welcher braun angehauchten partei es kommt.

warum ist der islam, bzw. dessen ausbreitung ein problem? ich denke nur, weil leute wie du ihn zu ohrem persönlichen problem machen und somit die große angst schüren.

das nächste sind dann die glaubensbrüder und schwestern deer griechisch orthodoxen kirche, die wir als feinde ansehen und die wir bekämpfen müssen.

was mich immer noch stört an dem ganzen ist die absolute negierung der menschenrechte sobald es nicht mehr um österreicher und / oder deutsche geht:

Freiheitsrechte

* Recht auf Leben, Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person
* Allgemeine, nur durch Gesetz beschränkbare Handlungsfreiheit
* Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Wohnung, Briefgeheimnis etc.)
* Persönlichkeitsrechte
* Meinungsfreiheit
* Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
* Reisefreiheit
* Versammlungsfreiheit
* Informationsfreiheit
* Berufsfreiheit

Werbung:
Du hast vollkommen Recht. Ich bin gestern mit einem schlagenden Burschenschafter ins Gespräch gekommen und was ich da hören musste, hat mich so angewidert, dass ich bis heute das Gefühl nicht loswerde, kotzen zu müssen. Ich hab ihm sachte widersprochen, mehr habe ich mich, ehrlich gesagt nicht getraut, denn er hatte einen total irren, fanatischen Blick drauf. Da ging es um "Rassenlehre", Demokratiefeindlichkeit und Leugnung, geschichtlicher Tatsachen. :escape: :3puke:
Er, und seine Kollegen haben sich auch klar GEGEN die FPÖ ausgesprochen, da ihnen Strache zu liberal und ausländerfreundlich ist. Sie stört, z.B., dass er ausländische Freunde hat und sich "amerikanisch" kleidet und sich für integrierte Ausländer ausspricht.

Das wollte ich nur mal loswerden, denn ich bin noch immer sehr schockiert und traurig.

Das ist allerdings schockierend.

Das Schlimmste ist, dass genau diese Typen Jura, Medizin, Politologie oder Sonstwas studieren und irgendwann mal zur "Elite" gehören.

Du hast dich ja jetzt schon nicht mehr getraut, etwas zu erwidern.Wie soll das werden, wenn sie erst promoviert haben.

Für mich gehören die alle zum Psychiater.

Über was hast du denn noch mit den Studenten gesprochen, bevor du dich von ihnen distanziert hast?

Liebe Grüße

Bonobo

Ist das so ähnlich wie in Deutschland, dass gerade in Gebieten ohne Ausländer, diese "Nicht Nazi" Parteien, die besten Ergebnisse erzielt haben?

Liebe Grüße

Bonobo

Nein. In den Bezirken mit den höchsten Ausländeranteilen (in Wien: 10. 11. 21. 22. Bezirk) wurden die besten Ergebnisse erzielt. Der Anteil der Ausländer mit österreichischer Staatsbürgerschaft die FPÖ wählten war auch ziemlich hoch.

Entschuldige...ich nehme diese FPÖ und BZÖ ganz undifferenziert als Neo Nazis wahr.

Was genau unterscheidet sie denn in ihrem Weltbild von den "richtigen" Neonazis?

Wo haben denn diese "Nicht Nazi" Parteien ihre Hochburgen?

Ist das so ähnlich wie in Deutschland, dass gerade in Gebieten ohne Ausländer, diese "Nicht Nazi" Parteien, die besten Ergebnisse erzielt haben?

Liebe Grüße

Bonobo

Tz, tz, tz was hattu nur gegen die Nazis?
Ich denke, Du differenzierst und könntest selbst Hitler als Mensch wie Du und er sehen?
Schon vergessen?

Sage

Das ist allerdings schockierend.

Das Schlimmste ist, dass genau diese Typen Jura, Medizin, Politologie oder Sonstwas studieren und irgendwann mal zur "Elite" gehören.

Ja. Die Fächer Rechtswissenschaften, Medizin, Wirtschaft und Sport sind besonders beliebt.

Du hast dich ja jetzt schon nicht mehr getraut, etwas zu erwidern.Wie soll das werden, wenn sie erst promoviert haben.

Ich hatte, ehrlich gesagt Angst vor Repressalien, da sie meine Adresse besitzen...

Für mich gehören die alle zum Psychiater.

Zumindest der Großteil von ihnen- ja.

Über was hast du denn noch mit den Studenten gesprochen, bevor du dich von ihnen distanziert hast?

Liebe Grüße

Bonobo

Nun. Viel mehr habe ich mir nicht mehr angehört, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe mich zum Parteiprogramm der FPÖ bekannt, bekam dann als Antwort, dass sie zwar auch die FPÖ wählen, aber weder mit dem Programm, noch mit Strache einverstanden seien.
Nachdem noch ordentlich über Strache hergezogen wurde, habe ich mich dann verabschiedet.

hmm

Daham statt Islam...

was nun, wenn ein "Ureinwohner" von Östereich zum Islam konvertiert? ist der dann auch ein Problem?

mfg

FISt

Hallo Trixi!

das Hirngespinst besteht darin, dass das Wissen über Religionen vielleicht nicht vollständig ist. Informiere Dich vielleicht einmal ein wenig umfassender über die Bedeutung von Universalen Religionen, das Gespenst im Kopf geht dann weg, wenigstens war es bei mir so. Nur so als Anregung.
Ich meine, heute wäre es notwendig, von Rechts, Links, Glaube A, Glaube B etc. frei zu bleiben.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich Geschichte früher nicht so sehr interessiert hat, und daher wirklich nicht so viel darüber weiss...da sind Leute hier, die können ganze Geschichtsbücher wiedergeben!:)
Meine Reaktion ist eher emotional...es erschreckt mich so, was ich vom Islam gehört habe.

Schau, es ist ja nichts anderes "rechts" zu sein als zu sagen: die Koranis sind böse. Das ist exakt das gleiche, fällt Dir der Antisemitismus, der dahinter steckt, nicht auf? Du formulierst da eine Essenz, die Du eigentlich nicht in Dir haben willst. Das nationalsozialistische Gedankengut entwickelst Du nur in Deiner jetzigen Zeit und da ist das Böse eben nicht der Jude, sondern der Korani-Mann. Wer ist das in Dir, der das formuliert?
Interessanter Gedanke. Brauchen wir nicht irgendwie auch etwas, "gegen" das wir sind? Oder in Bezug auf Menschen fällt mir gerade ein, dass wir jemanden, den wir geliebt haben und der uns weh getan hat, auf einmal hassen? Bei mir ist das gerade so, dass ich mich dabei erwische, dass ich jemandem wünsche, er solle so einen Schmerz erleben wie ich ihn hatte...ich weiss, das schweift jetzt vom Thema ab, aber gerade kam mir das in den Sinn...vielleicht tun sich emotionale Menschen einfach schwer, etwas sachlich aus einer gewissen Distanz zu sehen...

Liebe Grüsse,
Lilith

Tz, tz, tz was hattu nur gegen die Nazis?
Ich denke, Du differenzierst und könntest selbst Hitler als Mensch wie Du und er sehen?
Schon vergessen?

Sage

Ich habe mir schon gedacht, dass du die Ironie dieses Satzes nicht sofort verstehst.

Was war denn Hitler deiner Meinung nach?

Jetzt mal streng naturwissenschaftlich betrachtet.

Du nimmst ja wohl nicht an, er wäre ein böser Ausserirdischer oder der Leibhaftige persönlich gewesen.

Also biologisch gesehen müßte er ein Mensch, wie Du und Ich gewesen sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Ja. Die Fächer Rechtswissenschaften, Medizin, Wirtschaft und Sport sind besonders beliebt.

Zumindest der Großteil von ihnen- ja.

Nun. Viel mehr habe ich mir nicht mehr angehört, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe mich zum Parteiprogramm der FPÖ bekannt, bekam dann als Antwort, dass sie zwar auch die FPÖ wählen, aber weder mit dem Programm, noch mit Strache einverstanden seien.
Nachdem noch ordentlich über Strache hergezogen wurde, habe ich mich dann verabschiedet.

Hallo matrix :)

Kleine Denkaufgabe.....

Wenn die Herren Studenten irgendwann auf die Idee kommen politisch aktiv zu werden, in welche Partei werden sie dann eintreten.

Werden sie dann weiter so exterm reden, wie wenn sie unter sich sind oder werden sie eher nach außen etwas gemässigter auftreten?

Werden sie dann auch tatsächlich auch gemässigter sein oder könnte das eine Strategie sein, überhaupt erst mal an die Macht zu kommen?

Was wird passieren, wenn sie sie haben....?

Kleiner Tipp

Ich hatte, ehrlich gesagt Angst vor Repressalien, da sie meine Adresse besitzen...

Was meinst du?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
pro-islamische Geschichtsfälschung (opti, Greenbuddha)

Dein Fanatismus beginnt die Grenzen des Erträglichen zu erreichen, finde ich.

Ich habe den Rest nur kurz angelesen und mir ist bedauerlich deutlich klar: Du verlässt die sachliche Ebene zugunsten von Wortverdrehungen und völlig freien, Dich bestätigenden Interpretationen.

Mach das in Deiner Stammkneipe mit Deinen Kumpels, hier hat das geanuso wenig zu suchen wie Deine Endloszitate.

Keine Ahnung, was Dich persönlich treibt, mir reicht Deine mit Halbwahrheiten gespickte Propaganda jetzt.

Ich wünsche den anderen Teilnehmer noch viel Vergnügen.

Zurück
Oben