Christsein heißt in erster Linie "Liebe deinen Nächsten". Und jeder sollte darüber nachdenken, wie er diesen Grundsatz im Leben umsetzen kann. Und wenn man versucht, diesen Grundsatz umzusetzen, dann ist da kein Platz für Fremdenfeindlichkeit. Hass gibt es im Leben bereits genug. Da brauchen wir nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.
Ich weiß, ich bin ein Träumer, but i'm not the only one.
Ist ja schön und gut dein Weltbild, nur: In der Realität sieht es anders aus. Ich kann nun mal nicht jeden lieben, denn das würde heißen, für manche Menschen meine Überzeugungen abzulegen und sie für andere wiederum zu festigen.
Wenn man sich und seinem Weltbild treu bleibt, dann kann man es nun mal nicht jedem Recht machen und hat demzufolge auch nicht die ganze Welt zum Freund.
Außerdem verbreite ich keinen Hass. Da solltest du dir lieber mal so manchen fanatischen, engstirnigen Moslem vorknöpfen und nicht jemanden wie mich, der auf Probleme aufmerksam macht und die Gefahr erkennt, die von best. Gruppen ausgeht.