Rechtsruck in Europa

Ich hätte nichts sagen sollen...
Trotzdem ist der Islam, wie er praktiziert wird, schlimmer als unsere Religion jetzt, die natürlich auch gewaltige Fehler hat.

Hallo Lilith

Ja gut...mehr oder weniger schlimm...wie auch immer.

Ich weiß nicht, wofür die Menschheit den Islam, das Judentum, die Katholiken und die anderen Sekten braucht.

Rabbies, Popen, Pharisäer, Gurus...usw usf.....

Für mich alles...sorry.. eine Mischpoke, nur jeweils im anderen Gewand, die den Rest der Menschheit in geistiger Unfreiheit hält.

Unterm Strich wird durch diese Sekten nur Macht ausgeübt...weltliche Macht...sonst Nichts.

Okay, das war jetzt meine Schattenseite...sorry

...aber mir kommt´s jedesmal hoch, wenn ich diese Quacksalber darüber diskutieren höre, "welcher Gott nun der Richtige ist" und hinterher schicken sie dann ihre Schäfchen in den Glaubenskrieg, während sie sich es zu Hause mit der Haushälterin gemütlich machen.

Werbung:
Bonobo schrieb:
Ich weiß nicht, wofür die Menschheit den Islam, das Judentum, die Katholiken und die anderen Sekten braucht.
Ich sagte ja, wie der Islam praktiziert wird. Sonst kann man ja jede Religion als Orientierung oder als Dogma verwenden. Religion kann eine große Stütze sein..für mich ist es nicht die katholische Kirche, sondern die Spiritualität...ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal in der Kirche war..

Bonobo schrieb:
Unterm Strich wird durch diese Sekten nur Macht ausgeübt...weltliche Macht...sonst Nichts.
Mit Sekten kannst du sie nicht gleichsetzen, denn dort kommst du schwer raus...aus der Kirche kannst du leicht austreten.

Eine Moslimin sagte im Radio einmal, warum sollte sie die deutsche Sprache lernen? In 20 Jahren würden sie sowieso die Weltherrschaft übernehmen. Mit solchen Aussagen wird ja die Angst geschürt, nur, was ist wirklich dran an der Sache? Sie planen es ja...wird der Islam wirklich zu einer Gefahr?

Ja. Er ist es bereits. Das erkennt man ja unschwer an solchen und anderen Aussagen aus der muslimischen Welt.

Ja. Er ist es bereits. Das erkennt man ja unschwer an solchen und anderen Aussagen aus der muslimischen Welt.

Was genau ist denn die "muslimische Welt"?

Irgendwie ist das ein "alles über einen Kamm geschere"

Im Islam gibt es auch unzählige gemässigte Stimmen, die solche Aussagen genauso verurteilen.

Hier geht es nur um wirtschaftliche Macht, um Ressourcen und Einfluss.

Die Religionen werden instrumentalisiert und zwar auf allen Seiten.

Wir reden hier von Politik und nicht von Religion, oder?

Heute soll man schon das Kreuz in den Schulen entfernen...ich hoffe nicht, dass es so weit kommt!

Na, ich bin heilfroh das sich meine Tochter nicht mit dem Anblick eines derartigen Mordinstrumentes im Klassenzimmer auseinander setzen muß.

An ihrer Schule hängt son Kram glüchlicher Weise nicht an der Wand.

Galahad

...war ja wieder drollig hier heute...

"Rassismus ist in Deutschland/Österreich nur nicht so schlimm, weil sich durch dei 30/40er jahre keiner mehr traut", na prosit.
Ist das nun als eine Aufforderung zu mehr und "normalem" Rassismus zu verstehen, oder was soll uns das sagen?

"Die anderen Rassen sind noch viel rassistischer", ja super, dann müssen wir uns ja nur noch zurückentwickeln, prima.

Na, ich bin heilfroh das sich meine Tochter nicht mit dem Anblick eines derartigen Mordinstrumentes im Klassenzimmer auseinander setzen muß.

ach, Galahad, das trifft's ja auch nur bedingt, ein bestimmter vorherrschenden Zweig der Christen hat sich dieses (auch aus meiner Sicht nicht gerade positive und nicht einmal die Lehre Christi besonders treffend darstellende) Symbol ja nun mal bekanntermaßen gewählt, es ist also schon ein wenig abstrakter als das konkrete Vorbild.

Werbung:
ach, Galahad, das trifft's ja auch nur bedingt, ein bestimmter vorherrschenden Zweig der Christen hat sich dieses (auch aus meiner Sicht nicht gerade positive und nicht einmal die Lehre Christi besonders treffend darstellende) Symbol ja nun mal bekanntermaßen gewählt, es ist also schon ein wenig abstrakter als das konkrete Vorbild.

Hallo Greenbuddha

Ich wollte damit eher zum Außdruck bringen das solche Symbole in Schulen nicht an die Wände gehören.
Egal ob Kreuz, Fisch, Koranzitate oder Pentagramme oder sonst Was.

Schule und Glauben sollten getrennt sein.

Zurück
Oben