Rechtsruck in Europa

greenbuddha schrieb:
das Christentum ist doch selbsterklärter Maßen um die Missionierung der Welt bemüht, oder habe ich da irgendwas verschlafen?
Damit kann man aber doch leben, oder? Es war ganz normal, in der Volksschule Religionsunterricht zu haben...ich fand Jesus damals kein so schlechtes Vorbild!:) Heute soll man schon das Kreuz in den Schulen entfernen...ich hoffe nicht, dass es so weit kommt!

Werbung:
Damit kann man aber doch leben, oder? Es war ganz normal, in der Volksschule Religionsunterricht zu haben...ich fand Jesus damals kein so schlechtes Vorbild!:) Heute soll man schon das Kreuz in den Schulen entfernen...ich hoffe nicht, dass es so weit kommt!

Du kannst allerdings auch nicht so einfach Jesus mit der RKK gleichsetzen.

Da gibt es m.E. große Unterschiede.

Kennst du den Witz mit dem Papst, der bei Petrus vor dem Tor steht?

Der Papst ist gestorben.

Er kommt ans Himmelstor und klopft.

Petrus öffnet das kleine Fenster und schaut hinaus.

"Wer bist du?"

"Ich bin der Papst und muss hier rein."

Petrus sieht auf seiner Liste nach. "Papst...Papst...Papst...Nein" sagt Petrus "steht hier nicht drauf."

"Ich muss aber rein."

"Moment" sagt Petrus und geht zu Gott.

"Herr" sagt er "draussen steht ein gewisser Papst und sagt er muss hier rein."

Gott sagt:"Den kenne ich nicht."

Petrus geht wieder zurück zum Tor und sagt:
"Gott kennt dich nicht."

"Aber" sagt der Papst " er muss mich kennen, ich bin der Vertreter Gottes auf Erden."

Petrus geht wieder zu Gott."Herr, er sagt, er sei dein Vertreter auf Erden."

Gott sagt:"Hä, kenn ich nicht. rufe doch mal Jesus, der hat ja lange unten gelebt, vielleicht weiss der Bescheid."

Jesus geht zum Tor. Er kommt lachend zurück und sagt zu Petrus:"Weisst du noch, damals, vor 2000 jahren, als wir den Fischerverein gegründet hatten?"

"Ja" sagt Petrus - und?"

Sagt Jesus"Den gibt`s immer noch."

Diese Aussage überrascht mich ein bisschen, wo du sonst so kritisch bist. Ich hoffe, es war ein wenig ironisch von dir gemeint?
...ich finde weder an Hexenverbrennungen, noch an Judenverfolgung irgendetwas ironisierenswertes, um nur zwei Beispiele zu nennen. 30 Jahre Krieg darum, ob das Brot der Leib ist oder den Leib bedeutet, auch nicht schlecht...

greenbuddha schrieb:
...ich finde weder an Hexenverbrennungen, noch an Judenverfolgung irgendetwas ironisierenswertes, um nur zwei Beispiele zu nennen. 30 Jahre Krieg darum, ob das Brot der Leib ist oder den Leib bedeutet, auch nicht schlecht...
Ich hatte an die jetzige Religion gedacht!

Musst ja nicht gleich beleidigt sein! :rolleyes:

Werbung:
Okay, reden wir von heute.

Was hälst du von der Anti Verhütungs/ Anti Kondom Vorschrift?

Wieviele Menschen (nur in etwa :weihna1 ) sind deswegen schon an Aids erkrankt oder gestorben?

Mehr oder weniger als im Dreissigjährigen Krieg?

Liebe Grüße

Bonobo
Ich hätte nichts sagen sollen...
Trotzdem ist der Islam, wie er praktiziert wird, schlimmer als unsere Religion jetzt, die natürlich auch gewaltige Fehler hat.

Zurück
Oben