greenbuddha
Neues Mitglied
Abendländische Selbstzerstörung
*g*...ein schweizer Kuhdorf ist noch nicht das Abendland, auch wenn Dir das wohl nicht in den Kram passt. Kurios ist es allemal, keine Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abendländische Selbstzerstörung
....aus dem rein egoistischen Motiv der Selbstverteidigung heraus
Nein, Du merkst hier was ganz entscheidendes nicht.
Die Menschen jüdischen Glaubens, die in den 20gern, 30gern und bis 1945 in Deutschland lebten bzw. vergast wurden, waren deutsche Staatsbürger, sie hatten einen deutschen Persaonalausweis, {etc)
Wurden 3 Millionen polnische Juden ermordet oder wurden in Polen (darunter natürlich auch Deutsche) 3 Millionen Juden ermordet?
...bei allem Verständnis für Genauigkeit: was würde das für einen Unterschied machen?
Und selbst wenn es "nur" ein paarhundert Juden mit deutschem Pass gewesen wären, würde Dich das in irgendeiner Weise beruhigen?
Es geht doch nicht um Mengenlehre hier, es geht um Menschen, die mit Hilfe einer langsam sich steigernden systematischen Verachtung vernichtet wurden.
Das wollte ich nur mal loswerden, denn ich bin noch immer sehr schockiert und traurig.
*g*...ein schweizer Kuhdorf ist noch nicht das Abendland, auch wenn Dir das wohl nicht in den Kram passt. Kurios ist es allemal, keine Frage.
Aus "Hurra, wir kapitulieren" von Henryk M. BroderDer Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly, der sich in den vergangenen Jahren nicht scheute, christliche Kirchen und deren Würdenträger zu verspotten, riet gegenüber Moslems zur Besinnung: "Es hat keinen Sinn, blinde Wut zu erzeugen!"
...
Andere Karnevalisten, die nicht namentlich genannt werden wollten, erklärten: "Man will doch nicht so enden wie dieser Filmemacher in Holland!"
..
In Köln, wo auf der alternativen Stunksitzung ein Selbstmordattentäter persifliert wurde, war der stellvertretende Bürgermeister der Stadt über den Sketch tief besorgt - damit rücke man den Dschihad und die Hamas (!!) in ein schlechtes Licht.
...
eine junge Schweizerin, die an der Düsseldorfer Kunstakademie studiert, beugte sich der Androhung von Gewalt. Ihre Skulptur mit dem Namen "Aggression" bestand aus einer Miniatur-Moschee, deren Minarette wie Raketen aussahen. Nachdem sie mehrere Drohanrufe erhalten hatte, zog sie die Skulptur zurück.
...
Eine etwas andere Erfahrung machten die Betreiber eines Bordells in Köln, die auf einem (...) Superposter zur WM ("Die Welt zu Gast bei Freundinnen") (...) die Fahnen der Teilnehmer-Nationen präsentierten, darunter auch die des Iran und Saudi-Arabiens. Kaum hing der optische Gruß an der Hauswand, tauchten vermummte und bewaffnete Gestalten in dem Etablissement auf. (...) Um weiteren Ärger zu vermeiden, ließ die Geschäftsführung (...) die beiden Fahnen übermalen.
...
Die Sparkasse in Mainfranken hatte 30 Tausend Bälle an Kinder (...) verteilen lassen, auf denen die Fahnen aller 32 WM-Teilnehmer zu sehen waren. Was die Würzburger nicht wussten, war, dass auf der saudischen Fahne das muslimische Glaubensbekenntnis steht (...) "Es darf im Wind flattern, aber wenn damit herumgekickt wird, haben wir Muslime ein bisschen Probleme damit" (...) Worauf sich die Sparkasse umgehend bei der islamischen Gemeinschaft entschuldigte.
...
Es ging mir nicht um die Anzahl, sondern um sages Behauptung
ich finde an dem Motiv sich schützen und vor Angriffen verteidigen zu wollen grundsätzlich ! nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil.
Dem gegenüber steht für mich allerdings die Tatsache, dass ich diese Motivation bei allen anderen Ländern auf dieser Erde ebenso als berechtigt empfinde.
Jo
Kurios. Soso...