Rechtsruck in Europa

Werbung:
Jovannah, du hast Recht mit dem, was du geschrieben hast.

Ich sehe mich absolut nicht als Rassistin, weil ich eben nicht, alle Menschen einer Volksgruppe "über einen Kamm schere", sondern sehr wohl differenziere (und das macht Herr Strache genauso).

Gegen wirklich integrationswillige Ausländer habe ich nichts, nur gegen diejenigen, die es sich in Österreich bequem machen, abkassieren, auf ihr Gastland schimpfen und sich von uns bewusst abkapseln und nicht im Geringsten daran interessiert sind sich zu integrieren. Und die gibt es, das kann man nicht leugnen!

Ich habe nicht das Gefühl, dass du selber bereit bist, dich zu integrieren und den Ausländern mit Offenheit, Wohlwollen und Verständnis zu begegnen. Ich vermute da eher eine ganze Menge Ängste und Vorurteile, über die du dir vielleicht einmal Gedanken machen solltest.

:jump2:
offenheit und wohlwollen - ach du meine güte, 2 lägst verschollene wörter tauchen wieder auf. es gibt vielleicht doch noch hoffnung für die menschheit und für ein friedliches miteinander.

:foto: kleb ich mir zur erinnerung in mein tagebuch!

da würde scih ali aber freuen das zu lesen, aber der hat gerade keine zeit, denn der muß gerade den ösis die arbeit wegnehmen ;-)

Genau. Ich meine wenn wir uns (trotz Angst) mal genauer zuhören....und uns FÜR etwas einsetzen...statt gegen...dann kanns was werden.

Du sprichst es an....

- Informationen
- alles, was zum Gefühl der Sicherheit beiträgt
- miteinander reden statt gegeneinander
- zu lassen, dass der "andere" auch gerade wichtig zu nehmende Bedürfnisse aus drückt....

...eines der Probleme von Bewegungen wie den hier anklingenden rassistischen scheint mir zu sein, dass dem Wortlaut nach ja genau behauptet wird, man sei in Wahrheit für etwas: nämlich den Schutz der eigenen kulturellen Identität, und gleich dahinter, (wie Goalie schon so nett illustrierte) für den Schutz wirtschaftlicher Interessen.
Dabei bleibt eine Frage schlicht außer Acht: ob es denn tatsächlich eines solchen Schutzes bedarf.

Ich frage mich: warum schaffen es doch keineswegs einfach nur als dumm abzustempelnde Menschen, diese Notwendigkeit zu sehen?

Dein Vorschlag "Information" scheint aus bestimmten Gründen nicht zu greifen, denn, wie wir hier plastisch vorgeführt bekommen: um die scheint es nicht zu gehen.

Das "Gefühl der Sicherheit" scheint mir da schon geeigneter, einer Ursache auf die Spur zu kommen.

Die beiden letzten Punkten sind aus meiner Sicht nicht wirksam, solange die Quelle für deren Unterlassung nicht versiegt.
Ist es denn soweit, ergeben sie sich von selbst.

:jump2:
offenheit und wohlwollen - ach du meine güte, 2 lägst verschollene wörter tauchen wieder auf. es gibt vielleicht doch noch hoffnung für die menschheit und für ein friedliches miteinander.

:foto: kleb ich mir zur erinnerung in mein tagebuch!

da würde scih ali aber freuen das zu lesen, aber der hat gerade keine zeit, denn der muß gerade den ösis die arbeit wegnehmen ;-)

Die Signale, die du nach außen sendest, spiegeln nur dein Inneres, das dich selber unglücklich macht. Möchtest du glücklich sein, dann setze dich mit dir selber auseinander. Wenn du dich selber liebst, wenn du selber glücklich und zufrieden bist, dann wirst du auch die anderen lieben lernen.

Und noch eine Frage so am Rande. Was willst du machen, wenn die Asiaten die Wirtschaft immer mehr an sich reißen? Dann kommen keine Ausländer mehr nach Österreich, aber die Wirtschaft stagniert immer mehr, weil sie nach Asien ausgelagert wird. Außerdem sind es viele westliche Konzerne, die für Hungerlöhne in Asien produzieren lassen.

Die Diskussionsbasis verweigert Matrix übrigens immer noch. Sie schreibt weder ausdrücklich über ihre Ängste noch legt sie für das, was sie Fakten nennt, Unterlagen vor. Und zu meinen Zitaten sagt sie auch nichts. Da wirds schwierig, oder? Das Problem ist nach wie vor unbenannt.

Was willst du denn von mir wissen? Die Zitate von Haider und Co. finde ich natürlich nicht in Ordnung. Deshalb kannst du nicht jeden FP- Wähler in die gleiche Rubrik stellen.

Und Goalie: Zu deinem Vorwurf, dass alle rechten Politiker sooo viel Geld bekommen, kann ich dir sagen: Herr Strache verdient netto etwa 4000 Euro. 53% davon zahlt er als Unterhalts- und Alimentszahlungen an seine Familie.

@ pelisa

sei doch froh, dass sie mal ein wenig von ihren leeren parolen für sich behält, du mußt das positiv sehen, jede minute in der sie keine phrasen drischt, ist eine gute minute, und dass sie keine "beweise" für ihre angeblichen "fakten" bringen kann, das wissen wir doch, oder?

...da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen: jede Parole, die sie hier nicht rausläßt, wird sie leben, ohne dass Menschen mit anderer Meinung das wenigstens versuchsweise kommentieren können.
Solange sie hier noch schreibt, ist noch was zu bewegen in ihrem Geiste.

Werbung:
Zurück
Oben