Rechtsruck in Europa

Was willst du denn von mir wissen? Die Zitate von Haider und Co. finde ich natürlich nicht in Ordnung. Deshalb kannst du nicht jeden FP- Wähler in die gleiche Rubrik stellen.

Und Goalie: Zu deinem Vorwurf, dass alle rechten Politiker sooo viel Geld bekommen, kann ich dir sagen: Herr Strache verdient netto etwa 4000 Euro. 53% davon zahlt er als Unterhalts- und Alimentszahlungen an seine Familie.

ach der arme nur 4000.- (ist das 4 fache von meinem nettolohn), und was er sonst noch so an diäten und diversem kleinkram dazubekommt, das wollen wir mal übersehen, den dienstwagen und diverse andere "vergünstigungen" auch.

und dass er geschieden ist, das ist doch wohl nicht meine schuld, andere männer verdienen 1000.- und müssen noch einen ganzen berg an alimenten bezahlen und was weiß ich nicht alles, das ist ja wohl kein argument.

Werbung:
Herr Strache hat sich im freundschaftlichen Einvernehmen von seiner Frau getrennt und zahlt freiwillig mehr als er müsste.

ja, das machen viele andere auch, sogar ausländer. was wird das jetzt? der hc.strache fanclub oder was? lenk nicht vom thema ab, der strache als privatperson ist mir ziemlich powidl. nur als phrasendrescher geht er mir gewaltig auf den kex.

ach der arme nur 4000.- (ist das 4 fache von meinem nettolohn), und was er sonst noch so an diäten und diversem kleinkram dazubekommt, das wollen wir mal übersehen, den dienstwagen und diverse andere "vergünstigungen" auch.

und dass er geschieden ist, das ist doch wohl nicht meine schuld, andere männer verdienen 1000.- und müssen noch einen ganzen berg an alimenten bezahlen und was weiß ich nicht alles, das ist ja wohl kein argument.

Da bleiben ihm in etwa 2000 Euro für sich und soviel verdient meine Mutter auch. Also wo ist das Problem? Das hat nichts mit "HC Fanclub" zu tun, so ein Unsinn.

was zählt ist der nettolohn, nicht wieviele kinder er schon in die welt gesetzt hat und wieviele alimente er zahlen muß. und 4000.- nettolohn ist ein sattes gehalt. ich nehme mal an, dass ein politiker in seiner funktion auch eine dienstwohnung oder so zur verfügung gestellt bekommt, damit bleiben ihm... hm mal nachrechnen: 2000.- monatlich. ok, du hast recht, politiker knabbern am hungertuch, ich plädiere für ein höheres gehalt für politiker.
schön für deine mutti, dass sie so viel verdient.

ach ja, übrigens wollen wir den folgenden auzug aus einer onlinezeitun gmal genauer durchlesen, ich glaube auch, dass da dann genau nur mehr 2000.- netto für herrn strache überbleiben.

Bei den Grünen ändert sich an der Spitze des Klubs nichts, auch zu Regierungsämtern dürfte die Oppositionspartei nach derzeitigem Stand nicht kommen. Bei den Blauen darf sich Parteichef Heinz-Christian Strache auf eine kräftige Aufwertung einstellen, als Klubobmann im Nationalrat wird er 13.438 Euro im Monat bekommen, im Wiener Landtag hatte er höchstens etwas mehr als die Hälfte davon (auf Landesebene sind nur Obergrenzen festgelegt, Anm.). Einbußen müsste hingegen Ewald Stadler hinnehmen, sollte er tatsächlich als einfacher Abgeordneter in den Nationalrat einziehen und nicht doch wieder als Volksanwalt nominieren werden. Volksanwälte bekommen 160 Prozent des Gehalts eines Nationalratsabgeordneten bzw. 12.648 Euro.

da bleiben einmal mindestens so ca. 7.100.- netto im monat, sollten die angaben bruttolöhne sein. hm, ich plädiere doch tatsächlich für einen hilfsfond für unterbezahlte politiker.
wieder einmal nicht belegte fakten von matrix

Was willst du denn von mir wissen? Die Zitate von Haider und Co. finde ich natürlich nicht in Ordnung. Deshalb kannst du nicht jeden FP- Wähler in die gleiche Rubrik stellen.

Du hast das mitgewählt. Die Lüge bezüglich Ehre/Treue auch. Die grausigen Wahlplakate. Wenn du das nicht in Ordnung findest, warum wählst du ihn?

Ich will von dir noch immer Untermauerungen deiner markigen Sprüche.

da bleiben einmal mindestens so ca. 7.100.- netto im monat, sollten die angaben bruttolöhne sein. hm, ich plädiere doch tatsächlich für einen hilfsfond für unterbezahlte politiker.
wieder einmal nicht belegte fakten von matrix

Die Angaben über 4000 Euro netto bezogen sich auf seine vorige Tätigkeit und nicht auf seinen beruflichen Aufstieg nach den NR- Wahlen.

Werbung:
Du hast das mitgewählt. Die Lüge bezüglich Ehre/Treue auch. Die grausigen Wahlplakate. Wenn du das nicht in Ordnung findest, warum wählst du ihn?

Ich will von dir noch immer Untermauerungen deiner markigen Sprüche.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Wahlplakate nicht in Ordnung finde, sondern bezog mich auf die Aussagen von FP- Politikern, die du in einem vorigen Beispiel gebracht hast.

Zurück
Oben