Rechtsruck eher im Osten?

Werbung:
Umfrage: AfD liegt in Ostdeutschland bei 16 Prozent
SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015
Die AfD profitiert zunehmend von der Flüchtlingskrise. Laut einer Umfrage kommen die Rechtspopulisten mit ihren Parolen gegen Zuwanderung vor allem im Osten gut an. Dort kletterten sie auf 16 Prozent. mehr...

Sind die Unterschiede zwischen West und Ost wirklich so groß?

Offenbar ja. Laut BKA haben sich Anschläge auf Asylunterkünfte im Jahr 2015 vervierfacht, Ost-DE scheint hier vorne zu liegen. Spiegel zeigt eine Grafik, laut der man das geografisch in etwa zuordnen kann.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-haben-sich-2015-vervierfacht-a-1066932.html

Grund? Keine Ahnung. Kann es mir nur damit erklären, dass die Vergangenheit (Mauer etc.) noch nachwirkt. Möglicherweise auch ein gewisser (unbewusster Einfluss) durch die ehem. Ost-Länder.

Umfrage: AfD liegt in Ostdeutschland bei 16 Prozent
SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015
Die AfD profitiert zunehmend von der Flüchtlingskrise. Laut einer Umfrage kommen die Rechtspopulisten mit ihren Parolen gegen Zuwanderung vor allem im Osten gut an. Dort kletterten sie auf 16 Prozent. mehr...

Sind die Unterschiede zwischen West und Ost wirklich so groß?

ich kann es mir gut vorstellen: und das ist eine der nachwirkungen von ddr. (mache dir gedanken darüber wie in der ddr mit neonazis umgegngen wurde!)

shimon

Werbung:
ich kann es mir gut vorstellen: und das ist eine der nachwirkungen von ddr. (mache dir gedanken darüber wie in der ddr mit neonazis umgegngen wurde!)

shimon
... und ein deutlich geringerer Kontakt zu Menschen mit kulturellen Wurzeln in anderen Ländern. Ich kann mir hier in Berlin so eine Haltung viel weniger erlauben, weil ich die Vielseitigkeit der Menschen erlebe. Ich war in einer Schule mit einem 80 % Anteil von Mitschülern mit nicht-deutscher Herkunftssprache. Da war alles dabei, wie in anderen Schulen auch und das war kein größeres Problem.

Was es alles für Bezeichnung gibt für Menschen, die selbst, oder deren Eltern und Großeltern nicht in Deutschland geboren wurden. Lustig. ;)

Zurück
Oben