Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt immer drauf an was man unter persönlichen Freiheiten versteht.Die persönlichen Freiheiten der Menschen kann man nicht eingrenzen, denn sonst würde man die Freiheit allg. eingrenzen.
Das ist in einer Welt von Egoisten etwas schwer zu bewerkstelligen, dabei muss Egoismus nichtmal etwas negatives sein.Worum es mir geht ist, dass in bestimmten Situationen, in denen es um das Allgemeinwohl geht, die Freiheit des Individuums zugunsten der Freiheit einer ganzen Gesellschaft einen Schritt zurücktreten muss, damit die Freiheit des einen nicht zur Unfreiheit des anderen wird.
Welchen Unterschied würde es machen ob es einer mehr oder weniger tut? Die Frage ist ja nicht ob es mir gefallen würde, sondern was ich persönlich für Nutzen daraus ziehen kann.Wenn ich beispielsweise meine Freiheit auf deine Kosten ausleben würde, würde es dir auch nicht gefallen. Oder?
Oja das wäre sicherlich toll... da wartet ne Menge Arbeit auf mich mich mit allen Interessen die die Menschen so haben gut zu stellen, egal ob ich sie gutheisse oder nicht!Das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft könnte regelrecht paradiesisch sein, wenn jeder seine eigenen Interessen mit denen seiner Mitmenschen harmonisieren könnte und mir geht es hauptsächlich darum.![]()
In der Ökologie könnte das vielleicht funktionieren, in der Ökonomie gelten aber andere Gesetze, und dein Beispiel ist rein ökonomisch gehalten.Wenn ich also diese Torte von der Mauer runter hole und ein Mitmensch lässt mich zu diesem Zweck auf sein Rücken steigen, dann kann ich doch die Torte mit ihm gerecht aufteilen. In dem Fall wären wir beide zufrieden und könnten zusammen noch mal eine Tasse Kaffee dazu trinken. Wäre das denn nicht die bessere Alternative, statt eine Disharmonie mit Herbert anzuzetteln und beim Essen der Torte alleine in einer Ecke zu sitzen, so ganz ohne die Nähe und Freundschaft der Person, mit der ich an die Torte überhaupt dran kam?
Also ehrlich wenn "Freunde" ständig mit Missgunst auf das schauen was ich habe, nur weil ich wohlhabend oder reich wäre, dann brauche ich sie auch nicht! Freundschaft macht man nunmal nicht von Geld oder Zeit abhängig.Ich kann für mich persönlich mir nicht vorstellen, alleine in einer Villa voller Güter und Reichtümer zu sitzen und keine Freunde zu haben, weil die ständig mit Missgunst in dem Fall auf mich schauten.
So ein Blödsinn... Wie ich schon sagte Freundschaft macht man nicht von Geld oder Zeit abhängig. Freundschaft entsteht einfach, genauso wie die Freundschaft zwischen mir und einem ehemaligen Arbeitskollegen, der nicht wenig Geld hat, und sein Leben zu Recht geniesst. All das hat unserer Freundschaft keinen Abruch getan, und mit Missgunst brauch ich erst recht nicht auf ihn zu schauen weil ich mich in seiner Nähe wohl fühle, und er ebenso empfindet. Das er gerade deshalb zu Geld gekommen ist weil er Risiken eingegangen ist, die seit 2008 als verwerflich hingestellt werden, ist auch kein Grund für mich die Freundschaft zu beenden. Es ist für mich undenkbar sich Freunde einfach nach dem Status auszusuchen.Tatsächlich haben wohlhabende Menschen keine guten und wahren Freunde. Sie zahlen für die paar Jahre Reichtum in ihrem Leben einen viel zu hohen Preis.
Hallo
Die Populisten haben und hatten recht
1 - Die sogenannten Rechtsparteien zeigten schon sehr früh auf das der Euro so nicht funktionieren kann und bald konnte, nicht weil sie dagegen waren sondern weil die die Probleme schon früh erkannten.
2 sie zeigten schon sehr früh die Machenschaften der Banken auf, aber sie wurden von den Gutmenschen als Verhinderer des Wohlstandes beschimpft weil sie gegen den Neoliberalismus sind und waren und eher für Nationalstaatliche, also kleinere Wirtschafträume, uns wurde von den Gutmenschen immer eingeredet ohne Euro gehen wir unter, was war die Wahrheit, die Populisten hatten recht http://www.welt.de/wall-street-jour...sterschueler-wird-immer-Euro-skeptischer.html
3 Ausländerpolitik wird das Nächste sein das uns auf den Kopf fällt,, denn selbst jetzt wo die Zeiten noch gut sein sollten, gibt es schon gr. Unruhen, wie in Frankreich, Spanien, BRD, usw. geschweige denn die Zeiten werden wirklich schlecht dann sitzen wir im Pulverfass.
4 man ist gleich ein Antisemit und Nazi wenn man etwas gegen Israel sagt, ja man ist überhaupt das Böseste, aber was ist das http://diepresse.com/home/politik/a...backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do - und über diesen Punkt braucht man nicht Diskutieren denn Völkerrechtlich steht eindeutig fest dass Israel einen souveränen Staat angreifen will, und das ist im Völkerrecht eindeutig nicht erlaubt. Was macht ihr wenn es nun wirklich zu Mord und Totschlag kommt unter den verschiedenen Menschenrassen, sagt ihr dann der Versuch ist eben schiefgelauffen, aber probiert haben wir`s, oder was??
Und das alles hat nicht mit Rechtsradikal zu tun, wie es die Gutmenschen immer schnell sagen. ÜBERNEHMEN DIE GUTMENSCHEN auch Verantwortung ? nein das geht nämlich nicht, die können nur vorher das Gute verhindern, nachher wenn es kaputt gegangen ist, ist es zu spät.
Wenn ein Populist sagt wir brauchen einen Blitzableiter weil, sagt der Gutmensch aber wie so den, es ist Menschenverachtend eine Person so hoch auf ein Haussteigen zu lassen, und laut Statistik schlägt sicher kein Blitz ein, und was diese Schwarzseher für unmenschliche Forderungen stellen so unnötiges Geld rauszuschmeißen, ..
Zack . Der Blitz schlägt ein, das Haus brennt ab, Tote sind zu beklagen wenn man die Gefahr nicht sehen will ist man die Hand des Teufels ihr Gutmenschen merkt euch das, leider leider.
Hallo
gut das es du auch zugibst das Ausländer überall zu einem Problem werden können, ob wir bei denen oder die bei uns. Darum sollte die Politik dies nicht auch noch fördern und der Überfremdung einhalt gebieten
Rechtspopulismus hast du geschrieben!!
und die wichtigegeren Punkte berühren dich nicht, ok, sie sind aber der Grund für alle Probleme
Oh man! Diese Begriffe verraten alles. wie du`s sagst,.. hast du dich schon mal in der Natur umgesehen und wie lebensformen sich organisieren, und wie die jeweilige lebensform sich verteidigt und um ihr revier kämpft, ist dir das in der Natur der Windlhosen schon mal aufgefallen wie die mit einander umgehen, von dem ich spreche ist biologie und die spielt auch bei menschen noch eine rolle auch wenn mans nicht glauben mag
Überfremdung ist daher ein recht krankhafter Begriff, da Fremd ein Wort unter Menschen ist, die sich in fast nichts unterscheiden, als im Gedankengut oder Aussehen, das Differenzen wo sieht, wo keine vorhanden sind. Im Grunde ist er daher ein recht illusionärer Begriff.
Jeder Mensch ist ein Mensch wie jeder andere. Wenn man in ihm was anderes sieht, als das, sollte man sich immer fragen, warum das so ist.
na...da hält ja mal wieder die richtige anderen Vorträge, was krank ist und was nicht und was man sich so fragen sollte.
Wie war das noch: *Wirtschaftsflüchtlinge* sind feige Säue und wer dir widersprochen hat, den hast du verflucht und in die Hölle gewünscht.