Rechtspopulismus und Zinskritik; wo sind die Schuldigen?

Danke dass du mein Statement gleich mit einem Beispiel untermauert hast. Ich hab nicht den Drang, Dinge prinzipiell nur "pro" oder prinzipiell nur "kontra" zu sehen, um irgendwelchen ideologischen oder politischen Modellen zu entsprechen.

ich lese selten von Dir selten etwas, was den "amtlichen" Weltbild wiederspricht, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

Werbung:
jetzt holst aber schon sehr sehr sehr weit aus

ein terroranschlag hat meiner ansicht nach wenig zu tun mit den immer wieder kehrenden folgen des systems um dass es hier geht
das wäre so als würde man das komplette finanzwesen mit einem virus attackieren dass überall nur noch nullen vorhanden sind, gar nichts mehr geht und jegliche kontodaten, wertpapiere etc. vernichten ... also ein äusserst fragwürdiger extremfall mit dem du dass hier vergleichst ...

bei dem system um das es hier geht wo negative auswirkungen auf teufel komm raus praktiziert werden wäre das wohl eher wenn man ein paar etagen des hochhauses als sprengstofflager vermieten würde an geisteskranke - weil man bewußt das risiko haben möchte dass es in die luft geht

und wenn der planer etwas plant was zusammebricht ist er entweder dumm oder handelt vorsätzlich wenn er nicht etwas stabiles plant - damit es auch verantwortungsvoll installiert werden kann - so auch beim umstrittentnen thema hier

grüßlis

jö schau das kennt man doch; wiedereinmal der unbeholfene Verweis darauf, dass man doch selbst in der Mitte steht. Was kann denn auch vernünftiger sein, als der harmonische Platz an der Sonne im politischen Spektrum?
Ich hab nie gesagt, dass ich in der Mitte steh. Damit würde ich mich politisch/ideologisch positionieren. Eben das möchte ich gemäß meinem Posting vermeiden.

das bisschen Wirtschaftsmetaphysik mit dem du hier so großherzig um dich wirfst; ein wenig invisible hand hier, eine Prise laissez-faire da und schon ist das neoliberale Süppchen gekocht mit dem die ganze Welt satt wird, würde man sich doch bloß nicht einmischen, wie diese elendsfaulen Sozialisten...
Wie gesagt, du nimmst meine Postings zu einzelnen Themen hier her und extrapolierst daraus eine Position, die ich vertrete, vertreten muss, ein Feindbild, auf das du wie ein Kind einhauen kannst. Gegen diese primitivisierte Form von Wirtshauspolitik setz ich mich zur Wehr.

daway schrieb:
jetzt holst aber schon sehr sehr sehr weit aus
Nein tu ich nicht. Der Vergleich passt, finde ich, sehr gut.
daway schrieb:
ein terroranschlag hat meiner ansicht nach wenig zu tun mit den immer wieder kehrenden folgen des systems um dass es hier geht
Zähl mir frühere Währungsunionen auf, in denen etwas Vergleichbares wie heute mit Griechenland passiert ist, das zu einem Umbau zur "Transferunion" geführt hat. Ich kenne mich nicht so gut mit der Geschichte von Währungsunionen aus, daher fällt mir kein Beispiel ein.
daway schrieb:
also ein äusserst fragwürdiger extremfall mit dem du dass hier vergleichst ...
Wir befinden uns deiner Meinung nach also eh nicht in einem Extremfall?
daway schrieb:
und wenn der planer etwas plant was zusammebricht
Haben die Ingenieure des WTC etwas gebaut, das zusammenbricht oder eher etwas, das zusammengebrochen ist? Denk mal scharf nach.

Ich hab nie gesagt, dass ich in der Mitte steh. Damit würde ich mich politisch/ideologisch positionieren. Eben das möchte ich gemäß meinem Posting vermeiden.

ich würde von mir auch nie behaupten links außen zu stehen, trotzdem bin hier der links-linke "Gutmensch".

Aber du beanspruchst für dich vorgängig politisch nicht starr positioniert werden zu können und verweigerst diese Möglichkeit anderen.

Wie gesagt, du nimmst meine Postings zu einzelnen Themen hier her und extrapolierst daraus eine Position, die ich vertrete, vertreten muss, ein Feindbild, auf das du wie ein Kind einhauen kannst. Gegen diese primitivisierte Form von Wirtshauspolitik setz ich mich zur Wehr.

du hast eindeutig bestimmte ideologische Leitbilder, die hat jeder Mensch, außer vielleicht ein Hirnschnitzel.

ich extrapoliere nicht, ich extrahiere...was du genau bist ist auch unerheblich, du scheinst den Neoliberalismus für dich entdeckt zu haben, das hast du sinngemäß ja auch schon erklärt.

Diese Feindbildunterstellungen sind soooo lahm. Das setzt ja soetwas wie eine emotionale Befangenheit voraus und bei aller Bedeutsamkeit die ich deiner Person einräumen möchte, so wichtig bist du mir dann auch nicht.

Übrigens finde ich es beachtenswert wie außerordentlich talentiert du dich in dieser wirtshauspolitischen Rhetorik zu verständigen weißt.

Nein tu ich nicht. Der Vergleich passt, finde ich, sehr gut.
Zähl mir frühere Währungsunionen auf, in denen etwas Vergleichbares wie heute mit Griechenland passiert ist, das zu einem Umbau zur "Transferunion" geführt hat. Ich kenne mich nicht so gut mit der Geschichte von Währungsunionen aus, daher fällt mir kein Beispiel ein.
Wir befinden uns deiner Meinung nach also eh nicht in einem Extremfall?
Haben die Ingenieure des WTC etwas gebaut, das zusammenbricht oder eher etwas, das zusammengebrochen ist? Denk mal scharf nach.

du willst es nicht anders sehen
habs schon kapiert
ich kann nur sagen alles kann man wegsprengen
aber man kann eine kreuzung so bauen dass sie unfallhäufungen ergeben oder eben nicht
verkehr ist ebenso ein system und sehr gut vergleichbar wenn du willst
und es gibt durchaus dinge aus denen die menschheit gelernt hat wenn sie fehler macht
aber bei diesem system will man eben unfälle - und das gleich auf mehreren ebenen

nimm lieber ein bsp aus deinem praktischen leben für den vergleich vielleicht hilfts - oder auch nicht ... ist ja eh nichts neues dass bei manchen die gehirne anders schalten
aber ich weiß du glaubst ans chaos

:D

Sabbah schrieb:
Diese Feindbildunterstellungen sind soooo lahm. Das setzt ja soetwas wie eine emotionale Befangenheit voraus und bei aller Bedeutsamkeit die ich deiner Person einräumen möchte, so wichtig bist du mir dann auch nicht.
Neein ... das merkt man auch daran, dass du nach ein, zwei Beiträgen immer aufgehst wie ein Germteig ... :D

ich kann bei deinen links das wort zins kein einziges mal finden :schmoll:

gefällt dir wohl nur weils um strache geht
andere poltiker - anderer parteien haben allesamt ebenso dreck am stecken
wenn österreich bezüglich einhaltung der menschenrechte gerügt wird

ist also kein besonderer fall
so wie in einem beitrag steht das strache für die politik eine schande wäre
tja schön wärs wenn nur eine person in der politik eine schande wäre
schande ist eher tagesordnung in der poltik wenn man mich fragt

am besten gleich manschenttenknöpfe verbieten ... hihi

grüßlis

ich kann bei deinen links das wort zins kein einziges mal finden :schmoll:
Such vielleicht mal nach dem Wort "Bank".

gefällt dir wohl nur weils um strache geht
Nein, gefällt mir, weils wie die Faust aufs Auge passt zu meinem Eingangsbeitrag - und sogar noch weiterführt. Die Zeichnung des "dicken Bankers" im Comic ist schon 50 Jahre alt ... nur damals hatte er noch keine Hakennase und keine Davidssterne am Ärmel.
Ich ging ursprünglich davon aus, dass wir es mit einem latenten Antisemitismus zu tun haben, einer Art unterbewusster Feindbildsuche - aber die Faktenlage hier zeigt, dass es innerhalb der FPÖ Menschen gibt, die ganz deutlich noch dem wirklich antisemitischen Bild nachhängen und sich deshalb noch viel lieber an den "dicken Bankern" aufhängen.

am besten gleich manschenttenknöpfe verbieten ... hihi
Wie wärs mit: Antisemitische Comics verbieten? Aber das scheint dich an der ganzen Sache ja am wenigsten zu interessieren.

Werbung:
ich muss ehrlich sagen ich hab nix gegen comics - ganz im gegenteil - kann auch auch selber gut zeichnen

aber wie wärs wenn mir mal menschenrechte für jeden menschen auf der welt fordern - praktisch - nicht aufm papier mit strichen drauf wie ein comic
statt über lächerliche comics zu unterhalten (ähm pardon rechtsanwälte zu beschäftigen von steuergeldern) - von denen sich irgendwelche menschen bedroht fühlen weil aus zeichnungen lächerlicherweise ja so viel gewalt ausgeht ... völlig überflüssig für mich so eine comicdiskussion - schau dir mal einen film an aus hollywood und man informiere sich über die religionszugehörogkeit der regisseure, produzenten etc. da kommt keiner auf die idee der gewaltverherrlichung ...

doch zurück zur menschenrechtsforderung - dann wird man vielleicht feststellen dass so mancher auf die idee kommt dass eine menschenrechtsforderung nach der UN-charta durchaus auch antisemitisch interpretiert werden kann ...
(muss wohl nicht weiter schreiben - aber ich erspars mir mal - kann ja jeder gerne selber sich informieren was sich so tut in israel)

grüßlis

Zurück
Oben