Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

Werbung:
ich habe auch angst in bestimmte gegenden von Österreich zu fahren, weil dort nur Migranten wohnen und bewiesernermaßen ein starker Rassismus gegen Einheimische besteht (Es kam nicht nur einmal vor, dass ich von halbstarken Türkengruppen als scheiß Österreicher beschimpft worden bin, oder Schweinefleischfresser oder sonstwas) Wenn es in Gebieten soweit kommt, dass Ausländer in Österreich behaupten, dass gewisse Straßen oder Viertel "ihr Revier" wäre dann gibt mir das ebenfalls stark zu denken auf... also so wärs nicht.
Und in Österreich ahben wir auch 17% Migranten, und 21% menschen mit migrationshintergrund, geballt in städten...
 
ich habe auch angst in bestimmte gegenden von Österreich zu fahren, weil dort nur Migranten wohnen und bewiesernermaßen ein starker Rassismus gegen Einheimische besteht (Es kam nicht nur einmal vor, dass ich von halbstarken Türkengruppen als scheiß Österreicher beschimpft worden bin, oder Schweinefleischfresser oder sonstwas) Wenn es in Gebieten soweit kommt, dass Ausländer in Österreich behaupten, dass gewisse Straßen oder Viertel "ihr Revier" wäre dann gibt mir das ebenfalls stark zu denken auf... also so wärs nicht.
Und in Österreich ahben wir auch 17% Migranten, und 21% menschen mit migrationshintergrund, geballt in städten...


Nur ist zu bedenken, warum von Seiten der Migranten dieser Hass enstanden ist. Wenn Du abgelehnt wirst vom größten Teil der Bevölkerung, hast Du vielleicht irgendwann keine Lust mehr, Dich anzupassen, die Sprache zu lernen und und und.. Es hat alles eine Ursache. Schau mal, wie Deutsche und Österreicher mit Ausländern umgehen und da ist es dann egal, wie toll Du Dich als Ausländer anpaßt. Du bleibst dann trotzdem "Schwarzhaarig","Rückständig", "Muslimisch"(was ganz schlimmes!) oder sonstiges, was da für Gedanken und Vorurteile herrschen.
 
Muss man denn unbedingt extreme Parteien wählen, um den großen Parteien zu zeigen, dass sie sich nicht alles erlauben können?

Würde es nicht genausogut funktionieren, wenn alle von den großen Parteien frustrierten Menschen kleinere Parteien wählen?
Damit werden den großen Parteien doch auch Stimmen abgezogen - und: die kleineren hätten vielleicht auch mal ne Chance reinzukommen - vielleicht haben sie noch etwas mehr Nähe zum normalen Volk....
 
Entschuldige, ich glaube, ich habe falsch zitiert.:tomate: Ich war zu hektisch!

No Problem...


Ich halte es aber ehrlich gesagt für einen Fehler, immer nur darauf zu schauen was die ewig-gestrigen machen und wie weit man vom damaligen Faschisten-Bild noch entfernt ist, und dabei vollkommen zu übersehen wieviele Masken Faschismus und Menschenfeindlichkeit eigentlich haben kann. Viele würden sich wundern, wie groß der Einfluss von religiösem Fanatismus auch in westlichen Demokratien auf die Politik ist. Da schauen immer alle Richtung Islam, übersehen gleichzeitig, dass die USA mittels CIA absolut gezielt Islamisten geschaffen hat... und m.A.n. aktiv mitgeholfen hat Ahmadinedschad an die Macht zu bringen. Auch Israel.. religiöse Fanatiker an der Macht wohin man schaut. Und während alle denken, die kämpfen gegeneinander und für das eigene Volk.... der irrt sich. Die kämpfen zwar durchaus auch mal gegeneinander, und vor allem täuschen sie unglaublich gerne große Differenzen vor, während sie allesamt durch Krieg und Ausbeutung Macht ausweiten... und sich dabei gegenseitig sogar helfen. Und vor allem kämpfen sie alle gegen fremde und eigene Völker. Die scheißen allesamt auf die Menschen die ihnen zujubeln. Und ich wünschte, es wäre hier anders... ist es aber nicht.
 
Hallo,

ein Freund von mir ist seit mehreren Jahren schon der Meinung, wenn man selbst überhaupt was ändern kann, an den derzeitigen Mißständen bezüglich der Politik hier, dann durch wählen (bei den Wahlen) einer Rechtsextremem Partei. (NPD oder so?)

NICHT damit diese Partei rankommt, sondern damit die an der Macht "endlich mal aufwachen" so seine Worte.

Ich erst voll dagegen.
Aber vielleicht ist doch was dran?, es hat sich schon mehrfach realisiert, was er sonst so von sich gibt. Kann ich aus Erfahrung sagen. Und unter anderem meinte er auch, das die "Töpfe ja irgendwann mal leer werden" (Harz 4 und so)

Nunja.... damals fragte ich ihn was er denn nun gewählt hat, eine andere Partei, (ich glaube CDU, weiß nicht genau), wegen seiner Freundin.. ... blablabla (irgendwelche Gründe).

Ist der Gedanke völlig abwegig?

Jetzt kommen hier hunderte verschiedenste Meinungen, so verschieden, wie die Menschen eben sind. Aber wie soll man sich sonst eine Meinung bilden?

???:confused:

Das Problem bei der Geschichte ist: wenn die NPD genügend Stimmen kriegt, kriegt sie auch genügend Geld um ihren Scheiss zu fördern... und dass ist dann so ziemlich Kontraproduktiv

zumal es in Deutschland genügend Protestparteien gibt die man auch vertreten kann

allen Voran die Piratenpartei, die, währe ich Deutscher immer meine Zweitstimme bekommen würde... und dann gibts da noch die APPD und die PARTEI.
 
Das Problem bei der Geschichte ist: wenn die NPD genügend Stimmen kriegt, kriegt sie auch genügend Geld um ihren Scheiss zu fördern... und dass ist dann so ziemlich Kontraproduktiv

zumal es in Deutschland genügend Protestparteien gibt die man auch vertreten kann

allen Voran die Piratenpartei, die, währe ich Deutscher immer meine Zweitstimme bekommen würde... und dann gibts da noch die APPD und die PARTEI.

Dann gibt es noch die Frauenpartei und die Violetten, die grauen Panther und die Autofahrerpartei. Und noch viele, viele andere, die nicht so extrem sind, wie die NPD. Da kann man dann doch gleich den Verein unterstützen, mit dem man innerlich am meisten konform geht. Ist doch widersinnig, einer Partei Geld zu schenken (jede Stimme bringt Geld!), wenn man die Inhalte gar nicht mag....
 
Werbung:
hallo,

ein freund von mir ist seit mehreren jahren schon der meinung, wenn man selbst überhaupt was ändern kann, an den derzeitigen mißständen bezüglich der politik hier, dann durch wählen (bei den wahlen) einer rechtsextremem partei. (npd oder so?)

nicht damit diese partei rankommt, sondern damit die an der macht "endlich mal aufwachen" so seine worte.

Ich erst voll dagegen.
Aber vielleicht ist doch was dran?, es hat sich schon mehrfach realisiert, was er sonst so von sich gibt. Kann ich aus erfahrung sagen. Und unter anderem meinte er auch, das die "töpfe ja irgendwann mal leer werden" (harz 4 und so)

nunja.... Damals fragte ich ihn was er denn nun gewählt hat, eine andere partei, (ich glaube cdu, weiß nicht genau), wegen seiner freundin.. ... Blablabla (irgendwelche gründe).

Ist der gedanke völlig abwegig?

Jetzt kommen hier hunderte verschiedenste meinungen, so verschieden, wie die menschen eben sind. aber wie soll man sich sonst eine meinung bilden?

???:confused:

Sein eigenes Hirn einschalten?
 
Zurück
Oben