"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Falls du Joey meinst, was sollte er da verwechseln? Ich bezweifle, dass Joey die AFD anders einschätzt als von dir beschrieben. Wie kommst du darauf, bzw. auf was beziehst du dich?


"Rechtspopulismus" mit "Faschismus" Die Afd ist ein Nazipartei und AfD Mitglieder sind in ein Naziparte und sind Nazis! Ich nenne die AfD bei Namen....(ausserdem ich habe nicht dich richtiggestellt, sondern Joey, und wenn Sie möchte, wird Sie mir schon antworten...)

Shimon
 
Werbung:
Es ist auch erschreckend, wie stur die CDU ist. Wie stur sie völlig verhindern für Thüringen eine gangbare Lösung zu finden. Sie halten stur wie Ochsen an ihr "Beschluss" fest, nicht mit den Linken zusammenzugehen. Sie sind von den Hamburger Wähler ziemlich "abgestraft" worden und wollen trotzdem nich ermöglichen, dass Ramelow übergangsweise Thüringen regiert! Der "Auftritt" Rüttgens gestern bei Anne Will swar einfach zum Kotzen! Ein sturer "Parteisoldat", er hätte gut in die SED gepasst und er möchte Bundeskanzler werden...ich bekomme "Magenkrämpfe"

Shimon

CDU ist nicht stur, sondern gelähmt.
 
"Rechtspopulismus" mit "Faschismus" Die Afd ist ein Nazipartei und AfD Mitglieder sind in ein Naziparte und sind Nazis!
Naja, solche Worte wie "Faschismus" und "Nazipartei" wollen schon aus dem Lautsprecher meines Fernsehers so rausgeflogen sein, aber ob diese sich auch begründen könnten? - Sie haben eine recht schwerwiegende Bedeutung.
 
Liebe Joy,

du verwechselst was - oder bist dafür, weil Du vielleicht davon nicht betroffen wärest: Ich bin im ersten Linie, nicht wegen "Rechtspopulismus" gegen die AfD, sondern wegen ihre Islamhetze und weil in AfD völkische und faschistische Menschen tummeln! Auch wenn AfD in letzten halben Jahr oder im letzten Jahr peinlischst vermieden hat, itrgendetwas gegen Juden zu sagen oder schreiben, kann ich der AfD nicht abkaufen, dass sie keine Antisemiten sind. Ein Höcke oder ein Gauland würden sehr gerne Juden umbringen lassen, wenn sie die Macht dazu hätten, das ist meine volle Überzeugung. Diese ganze Hetze gegen Islam hat eine Stellvertreterfunktion bei der AfD. Das ist Mal einer Grund, ich bin ein "gebranntes Kind" auch wenn ich nie in Auschwitz gewesen bin.

Das ander ist: wäre die AfD an der Mach in Deutschland, würden sie Harz4 kürzen, Arbetslosengeld kürzen, Steuern für Reichen kürzen und möglicherweise die EU dadurch zerschlagen, dass Deutschland austreten würde. Sie würden Atomkrftwerke bauen, den Anschein von Klimapolitik streichen, und in der EU ein ziemliches Chaos mit ihren rechtspopulistischen Ideen verursachen.

Diese Partei hat nicht nur eine ganze Menge Rechtspopulisten, dondern auch eine Menge stramme Nazis als Mitglieder.Die AfD würde eine Art SA insalieren, und dann würden alle, die ein Hauch von Links haben entweder offiziel ins Lager gesteckt werden, oder einfach verschwinden...Dann hätten wir wirklich "Weimarer Verhältnisse" in Deutschland mit Strassenschlachten und mit Allem was dazugehört. Weder die Armee, noch die Deutsche Polizei würde mich und meinesgleichen schützen und ich bin nicht nur als Jude gefährdet, sondwern auch als Demokrat! Es geht bei der AfD nicht nur um von Armut betroffenen Menschen, die vondie AfD etwas erhoffen, bei der AfD geht es um Abschaffung einer Demokrtatie, um Abschaffung der Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und multikulturelle Gesellschaft. Nie wieder!

Shimon


Lieber @Shimon1938,

scheinbar hast Du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen, denn er widerspricht NICHT dem, was Du dazu hier schreibst. Die Menschen, von denen ich schrieb, wären ja nicht hier in Schweden, gerade weil AfD bzw. ihr schwedisches Pendant sie ausschaffen würde, wenn sie nehr Macht hätten. Vielleicht findest Du mrine Wortwahl "Rechtspopulismus" zu harmlos? Ich sehe das fast gleichbedeutend mit islamfeindlich, antisemitisch etc. Insofern ist es schon ein recht drastischer Ausdruck, wenn ich es verwende. Es meint nicht viel anderes, als was Du hier schreibst.
 
Naja, das ist doch schon etwas zu arg ausgedrückt. Kannst du das auch genügend begründen?

Höcke darf laut einem Gerichtsurteil des Verwaltungsgericht Meiningen (Link) als “Faschist” bezeichnet werden, denn die Aussage, dass Höcke ein Faschist ist, sei keine Beleidigung, da sie “auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht.” Höcke veröffentlichte laut Verfassungsschutz vor seiner Zeit in der AfD unter dem Pseudonym “Landolf Ladig” rechtsextreme Texte unter anderem in NPD-Zeitungen (Hintergrund dazu). Er verfasste auch das Buch “Nie zweimal in denselben Fluss”. Doch das sind alles erst einmal nur Behauptungen über ihn. Wir möchten, dass sich jeder selbst ein Bild von Björn Höcke machen kann und zitieren ihn einfach selbst.
25 Zitate von Björn Höcke
  1. „Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als zu Franz Josef Strauß’ Zeiten. Wir brauchen nichts anderes als erinnerungspolitische Wende um 180 Grad!” (Was heißt, die Zeit des Nationalsozialismus positiv zu betrachten, was man aus seiner Rede auch einfach herauslesen kann, Quelle)
  2. „Wir Deutschen […] sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Die absichtliche Doppeldeutigkeit, mit der Höcke das Holocaust-Denkmal in Berlin bezeichnet hat, wird ihm als antisemitisch ausgelegt. Er behauptet, er habe den Holocaust mit der “Schande” gemeint, der Kontext seiner Rede lässt das jedoch nicht vermuten, Quelle)
  3. „Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch.“ (Eine direkte Kopie nationalsozialistischer Sprache durch Höcke, Quelle)
  4. „Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“ (Verharmlosung und Relativierung Hitlers und des Dritten Reiches, Quelle)
  5. Er sagt, dass „eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“ (Als Landolf Ladig drehte Höcke die Schuld am Zweiten Weltkrieg um und verherrlicht die NS-Herrschaft, Quelle)
  6. Ebenfalls als Landolf Ladig beklagte er die „Zinsknechtschaft“, „zinsverursachter Wachstumszwang“ und das „Zinsgeldsystem“. („Brechung der Zinsknechtschaft“ war zentraler Slogan der NSDAP, die damit eine “Herrschaft der Juden” meinte, Quelle)
  7. „Wir müssen klar immer wieder darauf hinweisen, dass Merkel nicht das Problem ist, sondern dass sie der Kopf eines stinkenden Fisches ist… dass nicht nur Merkel weg muss, sondern dass das Merkel-System weg muss […] und dieses Merkel-System sind sämtliche Kartellparteien, die es nicht gut mit diesem Land meinen.“ (Höcke möchte alle anderen Parteien abschaffen, Quelle)
  8. Höcke möchte laut seinem Buch den Kampf gegenden vermeintlich „bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch“ antreten. (Genau auf dieses rechtsextreme Märchen stützten sich auch der Christchurch- und Halle-Attentäter)
  9. „Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.” (“Remigration” ist ebenfalls ein von Rechtsextremen und dem Christchurch-Attentäter genutztes Wort, was einfach “Deportationen” bedeutet. Höcke möchte Massendeportationen durchführen, S. 254)
  10. Ziel dieser “Remigration” ist es, nach der “der erhofften Wendephase” (Machtantritt der AfD) “kulturfremde” Menschen (Afrikaner und Asiaten) zu deportieren. Und weiter “Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen.” Man werde, “so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‘wohltemperierten Grausamkeit’ herumkommen.” (Höcke will diese Massendeportationen also notfalls mit Gewalt durchführen, S. 254ff)

  11. „Ich weise dieser Partei einen langen und entbehrungsreichen Weg. Aber es ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg führt, und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD und deshalb will ich diesen Weg – und nur diesen Weg – mit euch gehen, liebe Freunde!” (Höcke träumt also von einem “Endsieg” der AfD, Quelle)
  12. „Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes, als uns unsere kollektive Identität [zu] rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das auch fast geschafft.” (Höcke bezeichnet die Entnazifizierung als etwas Schlechtes, ergo ist Nazi-Denken gut? Quelle)
  13. „Heimat verliert man dadurch, dass man zur Minderheit im eigenen Land wird. In den westdeutschen Großstädten ist es mittlerweile so, dass wir Deutschen Minderheit im eigenen Land sind.” (Das ist natürlich eine Lüge, deutsche Staatsbürger sind natürlich nicht die Minderheit. Aber auch “Deutsche ohne Migrationshintergrund” sind auch in allen westdeutschen Großstädten immer noch die größte Gruppe. Es ist wieder die rechtsextreme Theorie des Volkstods. Ähnliche Zitate brachte er sogar häufiger, Quelle)
  14. „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.” (Das ist klassische “Rassenlehre” und einfach Rassismus, Quelle)
  15. Heimat, aber die Deutschen würden ihre wohlhabende, friedliche Heimat verlieren, Quelle)
  16. „Ich habe die AfD stets als letzte evolutionäre Chance für unser Land bezeichnet. Sie kann es nur bleiben, wenn sie – als eigentlich zutiefst bürgerliche Partei – über ihren Schatten springt: Sie muß in den nächsten Jahren als fundamentaloppositionelle Bewegungspartei gegen die Feinde des Gewordenen organisieren.“ (Höcke erklärt die AfD zum Feind aller anderen Parteien, Quelle)
  17. „Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt.“ (Höcke behauptet, die Deutschen sehnen sich nach einem “Führer”, Quelle)
  18. „Die Überwindung des Parteigeistes und die enge Verbindung mit den neutralen, sachkompetenten staatlichen Institutionen halte ich für entscheidend bei der Lösung der anstehenden Probleme. Bis dahin ist es die Aufgabe der AfD, eine unüberhörbare parlamentarische Stimme und Vertretung der Volksopposition im Land zu sein.“ (Höcke möchte das Parteiensystem “überwinden” und durch “staatliche Institutionen” ersetzen, Quelle)

  19. „Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“ (Muss man zu diesem offensichtlichen Rassismus noch etwas sagen? Quelle)
  20. „Überlegung über ein Zusammengehen oder Koalieren mit Teilen des politischen Establishments setzt deren Läuterung und prinzipielle Neujustierung voraus. Das ist erst zu erwarten, wenn das Altparteienkartell unter der steigenden Krisenlast zerbrochen ist.“ (Höcke nennt nicht nur alle anderen Parteien kriminell, er will auch nur mit “Teilen des politischen Establishments” zusammenarbeiten, wenn diese vollständig auf AfD-Linie stehen, Quelle)
  21. „Die Altparteien sind nicht nur inhaltlich erstarrt, sie sind inhaltlich entartet.” (“Entartet” ist ein offizieller Propagandabegriff der Nazis, mit welchem sie Kunstwerke bezeichneten, die nicht ihrer Ideologie entsprachen, Quelle)
 
"Rechtspopulismus" mit "Faschismus" Die Afd ist ein Nazipartei und AfD Mitglieder sind in ein Naziparte und sind Nazis! Ich nenne die AfD bei Namen....(ausserdem ich habe nicht dich richtiggestellt, sondern Joey, und wenn Sie möchte, wird Sie mir schon antworten...)

Shimon

Nee, Shimon, SIE wird dir sicher nicht antworten, sondern, wenn schon, dann ER. Erstens, zweitens sind es durchaus TEILE der AFD, also ganz klare und z.T. sogar offenbekennende NPD- Nazis. Es gibt aber eben auch jenen Teil, der "nur" rechtspopulistisch ist und sogar jenen Teil, der sich klar von rechtsextremistischen Beeinflussungen deutlich trennen möchte. Ändert alles nichts daran, dass die AFD im Gesamten vom Verfassungsschutz beobachtet gehört, denn der Großteil der AFD-Führung sind eindeutige Nazis, schon allein, weil sie sich von diesen nicht distanzieren und nicht nur, weil sie ins selbe Horn blasen.
 
In Matthias Meissners Artikel "Hocke: damliche Erinnerungskultur" im tagesspiegel heißt es, Zitat Höcke: "Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes, als uns unsere kollektive Identität rauben."

Dieser Satz fällt mir bei kurzem Durchlesen auf, er scheint mir, die gravierendste Bedeutung zu haben. - Wie ist das?

 
Werbung:
Zurück
Oben