"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Nein, ich sehe das ganz allgemein so.
Das ist wie ich insgesamt denke, bei allen Themen.

Bin ein ethischer Konsequentialist.

Man kann auch sagen, dass man Ergebnis (hier: beide ertrinken) und mögliche Verantwortlichkeit (Vater hat zum Beispiel selber Kinder) deutlich einbeziehen muss, wenn man mögliche moralische Imperative betrachtet (wie: Rette Leute vor dem Ertrinken). Ebenfalls spielt die Verantwortlichkeit der anderen Person eine Rolle in Bezug darauf, ob man etwas riskieren sollte. Wenn sich da jemand freiwillig in tosende Fluten stürzt, wäre ich weniger gewillt was zu riskieren, als wenn derjenige rein gestoßen wird.
 
Klar, du hast dir eben eingeredet, dass alle Kritiker von Merkels Politik heimliche Nazis sind. Was haben die denn zuvor gewählt? Nein, es ist schlicht eine Antwort auf ideologische Spinnerei und eine reale Gefahr.

Solche Keulen werden doch irgendwann komplett stumpf, wenn man damit durch die Luft schwingt, sobald jemand was sagt, was der immer extremeren politischen Korrektheit nicht entspricht.


Du hast fixe Ideen oder liest du meine Post nicht sinnerfassend: Ich kritisiere Merkel ganz schön - bin der obligatorische jüdische Neonazi???:ironie:

Shimon
 
Deine Aussage ist insofern falsch, dass es nicht darum geht, dass etwas anders wird, sondern schlechter. Und ihr seit für mich "slugs for salt" ("Schnecken für Salz" übersetzt, hatte das Bild mal verlinkt vor einigen Wochen), denn es ist nicht einmal so, dass es euren Überzeugungen entspricht. Und davon auszugehen ist keine massive Spekulation, weil wir wissen, wie es in der Welt aussieht, wenn sich Dinge so entwickeln. Das ist alles nicht kompliziert zu sehen.
Red nicht ständig um den heißen Brei herum, nenne Ross und Reiter beim Namen.
 
Werbung:
Zurück
Oben