"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

(y)Bums und schon wieder wirst du in eine bestimmte Ecke gedrängt.

Einfach die moralische Keule, und man glaubt damit ein Argument gewinnen zu können.

Siehe @Condemn s Beitrag

Es ist vielmehr so, dass Du genau zu wissen glaubst das AfD-Wähler falsch ticken, das aber nicht sachlich begründen willst oder kannst, und ohne irgendwelche Argumente zu liefern erwartest Du einfach, dass die sich gefälligst ändern sollen.

Werbung:
Ich danke Gott dem Herren - und natürlich auch Walter - für die Themensperre. Und dass er auf diese wundersame Weise dem dumpfbackigen Geschwätz einen Riegel vorgesetzt hat. :rolleyes:
Aber nicht den verdrucksten Andeutungen und dem Herumreden um den heißen Brei - wobei dann eh jeder weiß, was gemeint ist (und das Thema doch wieder abgehandelt wird, nur halt nicht mit expliziten Worten). Wenn jemand nur ein einziges Argument hat, eine Partei zu wählen, muss er das ja offen legen.
Die Psi-Schlange schlängelt sich immer wieder durch Hintertürchen zu seinem Thema hin. Find ich besonders unfair, weil man den kruden Thesen dann ja nicht konkret entgegnen kann.
(Damit mir jetzt nicht auch Unfairness vorgehalten werden kann: @PsiSnake ist natürlich gemeint!)

Du hast einfach nicht die Eier öffentlich dazu zu stehen, dass du Angst vor Überfremdung hast, weil du genau weißt, das das Thema hier nicht thematisiert werden darf.
Was dich aber nicht daran hindert, ständig darüber zu reden.

50% heißt eben nicht, das es sich um 50% der Gesamtbevölkerung handelt, die ähnlich tickt wie du, es sind die Befragten zum Zeitpunkt der Fragestellung, die es ähnlich wie du gesehen haben.

Man muss Merkel nicht mögen, sie ist aber auch nicht an jedem Murks in Deutschland persönlich verantwortlich oder verantwortlich zu machen.

Deine Aussage ist insofern falsch, dass es nicht darum geht, dass etwas anders wird, sondern schlechter. Und ihr seit für mich "slugs for salt" ("Schnecken für Salz" übersetzt, hatte das Bild mal verlinkt vor einigen Wochen), denn es ist nicht einmal so, dass es euren Überzeugungen entspricht. Und davon auszugehen ist keine massive Spekulation, weil wir wissen, wie es in der Welt aussieht, wenn sich Dinge so entwickeln. Das ist alles nicht kompliziert zu sehen.

Meine Argumentation sieht metaphorisch so aus, dass ein Nichtschwimmer nicht in einen reißenden Fluss springen sollte um jemanden zu retten, wenn er zuhause Kinder hat, und der Effekt seiner Rettungsaktion nur ist, dass es dann 2 Tote gibt. Oder dass spätere Retter noch mehr Probleme haben und beide retten müssen. Oder kurz gesagt, Dinge die voraussichtlich schief gehen, sind nicht gut oder sinnvoll. Du kannst nicht einfach ein Dogma bemühen und Scheuklappen aufziehen.

P.S: Teilweise ist es zusätzlich auch so, dass nicht jeder Schwimmer überhaupt in wirklicher oder deutlicher Not ist.
Hier behandelst du eindeutig wieder das gesperrte Thema, meidest aber gewisse klare Worte!
Sehr unfair!

Aber generell ist meine Wahl gerade NICHT wirtschaftlich motiviert. Ich halte die Positionen der Linken dort für klar besser. "Abgehängt fühlen" usw. ist explizit nicht der Grund.

Du bist überhaupt nicht gemeint. Aus welchem Motiv du die AfD wählst, ist allgemein bekannt, Islamhass, purer Islamhass und sonst nichts, daher bist du völlig irrelevant für die anstehende Frage.

Er stellt sich doch selber freiwillig da rein

Er ist sich doch selber bewusst, dass man ihn Rechts sieht

Natürlich weiß ich das, aber bin ich nicht, jedenfalls nicht "rechts", wie manche das meinen. Und höchstens rechts (nur von der tendenziellen Richtung) bei einigen Themen.

Und das ist auch nicht eine Illusion, die ich mir einrede. Weshalb wähle ich teilweise die Linke sonst? Ich bin kein Partisan, und bin ich immer weniger.

Das einzige was ich bin, ist nicht zimperlich zu sein. Und aus Angst davor nicht rechts zu sein, anders zu wählen, als es aus meiner Sicht notwendig war/ist.

Es ist möglich, dass ich bei der nächsten Bundestagswahl jemand anderen wähle. Kommt darauf an wie sich die Politik entwickelt.

Werbung:
@Tommy

Ich muss zum Beispiel auch kein Christ sein, nur weil meine Eltern es waren. Und Christ ist verbunden mit Überzeugungen (die ein Christ glaubt), die andere kritisieren können, anders als eine Hautfarbe. Gibt kein Problem damit.

Zurück
Oben