Die AfD ist antisemitisch und rechtsextrem. Das sehen auch jüdische Institutionen so.
https://m.spiegel.de/politik/deutsc...erflechtung-mit-rechtsextremen-a-1282470.html
Die würden vor jeder Partei rechts der CDU warnen.
Weidel zum Beispiel ist lesbisch, die Freundin ist aus Sri Lanka.
Klar, sowas beweist allein auch nichts, aber wer jetzt denkt, dass Rassenideologen eine Lesbe mit indischer Freundin zur Parteivorsitzenden wählen, macht sich auch was vor. Geht nicht schlimmer für solche Leute.
Sicher kannst du sagen, dass man was riskiert, wenn man eine Partei wählt, in der auch Höcke zum Beispiel existiert. Das wäre es dann auch mit meiner Stimme, wenn er zum Chef gewählt würde. Aber musst auch sehen, dass ich eben denke, dass ich umgekehrt ein entscheidendes Problem de facto vergrößere. Es ist sehr gut, dass Merkel die Quittung schnell bekommen hat. Keine Ahnung was sonst passiert wäre.
Das ist eben eine taktische Wahl, und der Sinn dahinter ist für Opposition zu sorgen und Merkel unter Druck zu setzen.
P.S: Was Schuster da übrigens sonst zu einem anderen Thema sagt, da frage ich mich wie er das durchsetzen will, wenn jeder hier, der das ähnlich sieht gleich zum Rechten erklärt wird.
Ist etwas schwierig da dann Unterstützung zu finden.