"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich habe bei den diversen Debatten keinen Rassismus erkennnen können, wohl aber die gleiche Unzufriedenheit, die ich auch habe, wenn es um die Entwicklung dieses Landes geht

Gerade diese Unzufriedenheit äußerst sich rechtsextrem, anstatt sich in den normalen Parteien einzubringen. Du selbst steckst so tief in dieser braunen Kacke, dass Du rechtsextremes Gedankengut als normal empfindest.

Werbung:
Gerade diese Unzufriedenheit äußerst sich rechtsextrem, anstatt sich in den normalen Parteien einzubringen. Du selbst steckst so tief in dieser braunen Kacke, dass Du rechtsextremes Gedankengut als normal empfindest.

Wenn du zum Beispiel Merkel wählst unterstützt du auch Merkels Politik. Es gibt kein "X mit *" auf dem Wahlzettel.

Wenn Du die AfD wählst, dann unterstützt Du eine rassenideologische, rechtsextreme, antisemitische Partei. Auch da gibt es kein X mit * auf dem Wahlzettel.

Weil du das sagst...
Wo ist das im Programm?

AfD fordert zum Beispiel, dass Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt wird. Wird dich aber auch nicht davon abbringen die Partei antisemitisch zu nennen.

Klar, das eine oder andere Parteimitglied kann so ähnlich denken, so wie in der Linke ein paar Stalinisten sein mögen. Die habe ich aber auch mal gewählt. In der FDP könnten Leute sein, die bei absoluter Mehrheit ein Wahlrecht nach Steuerabgaben einführen. Es ist aber entscheidend wofür die ganze Partei steht.

Die AfD ist antisemitisch und rechtsextrem. Das sehen auch jüdische Institutionen so.

https://m.spiegel.de/politik/deutsc...erflechtung-mit-rechtsextremen-a-1282470.html

Die würden vor jeder Partei rechts der CDU warnen.

Weidel zum Beispiel ist lesbisch, die Freundin ist aus Sri Lanka.
Klar, sowas beweist allein auch nichts, aber wer jetzt denkt, dass Rassenideologen eine Lesbe mit indischer Freundin zur Parteivorsitzenden wählen, macht sich auch was vor. Geht nicht schlimmer für solche Leute.

Sicher kannst du sagen, dass man was riskiert, wenn man eine Partei wählt, in der auch Höcke zum Beispiel existiert. Das wäre es dann auch mit meiner Stimme, wenn er zum Chef gewählt würde. Aber musst auch sehen, dass ich eben denke, dass ich umgekehrt ein entscheidendes Problem de facto vergrößere. Es ist sehr gut, dass Merkel die Quittung schnell bekommen hat. Keine Ahnung was sonst passiert wäre.

Das ist eben eine taktische Wahl, und der Sinn dahinter ist für Opposition zu sorgen und Merkel unter Druck zu setzen.

P.S: Was Schuster da übrigens sonst zu einem anderen Thema sagt, da frage ich mich wie er das durchsetzen will, wenn jeder hier, der das ähnlich sieht gleich zum Rechten erklärt wird.
Ist etwas schwierig da dann Unterstützung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Weidel zum Beispiel ist lesbisch, die Freundin ist aus Sri Lanka.
Klar, sowas beweist allein auch nichts, aber wer jetzt denkt, dass Rassenideologen eine Lesbe mit indischer Freundin zur Parteivorsitzenden wählen, macht sich auch was vor. Geht nicht schlimmer für solche Leute.
Das du die AFD gewählt hast, wird sicher nichts mit Fr. Weidel oder ihrer Lebensabschnittsgefährtin zu tun gehabt haben.

Werbung:
Man kann Rechtsextreme nicht taktisch zähmen und lenken. Das wurde bereits in der Weimarer Republik vergeblich versucht durch Kurt von Schleicher. Der Schuss ging nach hinten los.

Es ist keine rechtsextreme Partei. So wie die Linke auch keine stalinistische Partei ist. Die Partei ist die schlichte Reaktion eines beträchtlichen Teils der Bevölkerung (Gauland war mal "ganz normal" bei der CDU) auf politische Verantwortungslosigkeit. Zumindest kann man das generell so sagen. Bedeutet nicht, dass es eine extreme Übereinstimmung mit meinen Ansichten gibt, aber eine entscheidende in Bezug auf eine relevante Thematik.

Zurück
Oben