"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

die gibt es auch ebenso was die linksradikalen betrifft..aber wie du schreibst, dass ist eine ganz andere sache..Shimon kennt aber vermutich keine anderen..
a015.gif



du mit "deinen linken":ROFLMAO:...wen meinst du mit linken, die "linkspartei" oder die kpö (in österreich, die sind übrigen stalinisten, bzw. waren als ich noch dort gelebt habe. heute bin ich nich auf laufenden.) gäbe es dich nicht ..... müßte man dich "erfinden" um sich amüsieren:rolleyes:)

shimon
 
Werbung:
Das sind mal wieder Streitereien über Begrifflichkeiten. :D
Stolz kann - wie alles - positiv und negativ sein.
Manchmal bedeutet Stolz nur, dass man sich mit einer Gruppe identifiziert und dann eben stolz auf das ist, was man bei ihr für gut hält.
Das muss ja nicht heißen, dass man ALLES für gut hält.
Wenn mir was gut gelungen ist, bin ich stolz drauf, aber wenn mir etwas missraten ist, ganz und garnicht.
Sprache ist eben verdammt einschränkend.
Man müsste immer möglichst alle Aspekte einer Sache erwähnen, damit man nicht missverstanden wird.
Täte man das aber, würde die Aussage vermutlich oft zu lang und nur teilweise aufgenommen werden. :D
Zitat:
„Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und eine kranke, das heißt neurotische Form (zum Beispiel propagiert von Karen Horney in ihrem Buch Neurose und menschliches Wachstum). Neurotischer Stolz kann es sein, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat; es kann auch neurotisch sein, stolz zu sein auf destruktive Leistungen gegen Menschen (zum Beispiel Stolz, möglichst viele Leute betrogen zu haben).



Ebenso wie bei Ärger, Furcht, Traurigkeit, Überraschung, Ekel und Freude handelt es sich beim Stolz um eine elementare Emotion, die angeboren und nicht anerzogen ist. Die Gemütsbewegung wird durch eindeutige, in allen menschlichen Kulturen gleichartige Gesten und Gebärden (aufrechte Körperhaltung, zurückgelegter Kopf, Arme vom Körper gestreckt) ausgedrückt und wird daher universell erkannt.

Evolutionäre Funktion
Stolz dient der Signalisierung eines hohen sozialen Status. Individuen, die einen hohen Status erfolgreich kommunizieren, können ihren Zugang zu knappen Ressourcen und qualitativ hochwertigen Fortpflanzungspartnern verbessern. Eine Stratifizierung nach Status innerhalb einer Gruppe kann zudem Machtverhältnisse, Kooperationen und soziale Interaktionen erleichtern.“

Quelle; https://de.wikipedia.org/wiki/Stolz
 
Aha. Andere Religionen verweigern also Nicht-Religionszugehörigen die Aufnahme. Dann frage ich mich: Warum sollen dann die Deutschen alles und jeden überall aufnehmen und integrieren und haben kein Recht zu sagen "du kommst hier nicht rein"?

Ich finde meinen Vergleich alles andere als "doof". Allerdings merke ich, dass ich anfange, ins OT abzudriften. Sorry an alle.



dummerle,

jeder relligion, ob christen juden oder moslem, behalten sich das recht vor, von jemand der in der relligion eintereten will, bestimmte kenntnisse über der DOGMA zu elangen und das zu beweisen. du begreifst weder das wesen des judentum, noch wie doof deine gehässigkeit ist.:D

(um jude zu werden (wenn du nicht durch geburt jüdin/jude bist) musst du einiges erfüllen - (und das hat sein gund auch in der shoah! nach dem krieg haben etlich ss-leute sich als jüdische überleben auszugeben versuicht, das ist aber eine "andere geschichte"...).
erstens, du musst einen rabbiener finden, der dich dabei begleitet. dieser rabbiener wird dich 3x ablehnen, als übertretenugswillige anzuerkenne, und weist dich vor sein tür. erst das 4te Mal wird er dein anliegen anhören, und vor allem nach deine gründe fragen. du brauchst verdammt gute gründe, um jude zu werden. (das ist sozusagen die entscheidung, ob du stichhaltige gründe vorweisen kannst, um jude zu werden. übertritt ist kein spiel, das ist etwas ernstes - und ichh befürchte, du musst jude sein, um das richtig zu bewerten...)

danach kommt das lernen: du musst hebräisch lerenen um die thora im original lesen zu können. du mussst 623 gesetze der thora zu verstehen lernen, auch wenn du später nicht nach allen diesen gesetzen leben wirst...du musst entscheiden. ob du "orthodox" oder "liberal" übertreten willst. (achtung: wenn du in israel leben willst, musst du vor ein orthodoxen rabbi übertreten, denn nur das wird in israel anerkennt!) logischer weise ein orthoxer übertritt ist wesentlich schwerer als ein liberal übertritt.

ca. nach 3 jahren lernen musst du dann eine prüfung ablegen, wobei du über alles mögliche (judentum betreffend ausgefragt wirst: über deine beweggründe um jude zu werden, über deine kenntnisse über speisegesetze und vieles mehr. wenn du neben gute kenntnisse auch noch "grosses glück" (jiddisch "masl" hast!), wirst du von den rabbiner der kommision anerkant und willkommen in der gemeinschaft geheissen:D...so etwa läuft es ab. ich habe mir die mühe genommen es dir auszuschreiben wie es etwa abläuft, damit du etwas mehr über das wesen des judentums erfärst.denke darüber nach - oder lass es bleiben. shalom)

shimon

 
Nicht mal "nur" AfD, sondern NPD:

Neonazi mit Stimmen von CDU, SPD und FDP zum Ortsvorsteher gewählt
Hessische Landespolitiker sind entsetzt: Im Wetteraukreis haben Vertreter eines Ortsteils einstimmig einen Rechtsextremisten zum Ortsvorsteher gewählt. Wie konnte das passieren?
https://www.spiegel.de/politik/deut...fdp-zum-ortsvorsteher-gewaehlt-a-1285736.html


Begründung:

"Der örtliche SPD-Vorsitzende äußerte sich gegenüber der "Hessenschau" so: "In Ermangelung einer Alternative, wie mir Sitzungsteilnehmer berichteten, wählten alle anderen Vertreter der anderen Parteien ihn zum Vorsteher", sagte Markus Brando."



Das ist ungeheurlich (dumm!) von der spd - aber sie können auch noch unter 8% fallen. das wird auch passieren wenn sie so weitermachen...:LOL:(ich will es auch nicht verschweigen: mich freut das...)

shimon
 
Das ist ungeheurlich (dumm!) von der spd - aber sie können auch noch unter 8% fallen. das wird auch passieren wenn sie so weitermachen...:LOL:(ich will es auch nicht verschweigen: mich freut das...)

shimon

Nicht nur SPD, auch CDU und FDP. Aber ja, dumm ist es. Wird sogar noch dümmer:

Der CDU-Abgeordnete Norbert Szielasko, der Jagsch mitgewählt hatte, erklärte im Hessischen Rundfunk, man habe den NPD-Mann mangels Alternativen gewählt. Wörtlich sagte er: „Da wir keinen anderen haben – vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann.“ Im Ortsbeirat verhalte sich der NPD-Mann „absolut kollegial und ruhig“.
https://www.bild.de/politik/inland/...olitiker-reagieren-empoert-64493354.bild.html
 
Nur weil dir etwas nicht bekannt ist, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Die Aufnahmebedingungen sind allerdings besonders schwer; man/frau muss strenge Prüfungen ablegen (Wissen, Bildung und echtes Interesse unter Beweis stellen). Die Gojim, die in jüdische Gemeinden aufgenommen werden, werden dann hoch geschätzt und als vollwertige Mitglieder angesehen.
Vor einigen Jahren gab es z.B. eine Doku im Fernsehen über einen nichtjüdischen Deutschen und eine nichtjüdische Deutsche, die beide zu orthodoxen Juden geworden sind.



sirikit, ich habe es genau beschrieben wie es etwa vor sich geht und warum...sie will es nicht be-greifen sie will nur darüber lästern:cool:

shimon
 
Werbung:
Du kämpfst also lieber gegen etwas, das noch garnicht eingetreten ist, denn die AfD ist ja gar nicht an der Macht, lässt aber durchgehen, was die an der Macht so alles verbocken?
Na, bravo! :rolleyes:


die afd hat die "macht" so viel spaltung und hetze in deutschland zu bringen, dass nazis sogar regierungsmitglieder umbringen! wenn sie auf der regierungsbannk sitzen, dann ist es zu späten, denn dann werden wieder die kz's aufgemacht und cdu und spd werden abgeholt... (studiere mal die die letzten jahre der "weimarer repuiblik", wie das damals abgelaufen ist, statt unwissen zu demonstrieren wie das vor sich geht...:LOL:)

shimon
 
Zurück
Oben