"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

traditionen darf es in deutschland nicht mehr geben..(inzwischen wohl das einzige land wo man immer wieder versucht dies zu unterbinden)..
in andern ländern ist es völlig normal..diese sollen und müssen wir akzeptiern..

Dass die alten Traditionen gerade in den größeren Städten praktisch nicht mehr existieren, ist mir auch schon aufgefallen. Es ist so traurig! Ich habe mir gestern angefangen, eine Reportage zum Thema "Riten und Traditionen" anzuschauen. Meine Güte, was ist das in anderen Ländern noch lebendig. Nur hier... nichts. Keine Trachten, keine Tanzgruppen auf Marktplätzen, kein Gesang, keine klassischen Handwerke (klöppeln, sticken, etc.), die gepflegt und z.B. gerade an die jüngere Generation weitergegeben werden... nichts. Auf dem Lande gibt es das noch hier und da, aber in den großen Städten - nix, nada, niente. Die wenigen, die das noch beherrschen, werden in Bälde ausgestorben sein. Früher hatten wir solche Kurse in der Grundschule. Heute lernt man das nicht mehr - dafür lernt man, "europäisch zu denken".

Wir geben uns selbst auf :unsure::unsure::unsure: (da könnte man einen ganzen Thread draus machen - aber dann wäre dies vermutlich auch wieder "rassistisch" :rolleyes: und daher hier: Ende OT).

Werbung:
Dass die alten Traditionen gerade in den größeren Städten praktisch nicht mehr existieren, ist mir auch schon aufgefallen. Es ist so traurig! Ich habe mir gestern angefangen, eine Reportage zum Thema "Riten und Traditionen" anzuschauen. Meine Güte, was ist das in anderen Ländern noch lebendig. Nur hier... nichts. Keine Trachten, keine Tanzgruppen auf Marktplätzen, kein Gesang, keine klassischen Handwerke (klöppeln, sticken, etc.), die gepflegt und z.B. gerade an die jüngere Generation weitergegeben werden... nichts. Auf dem Lande gibt es das noch hier und da, aber in den großen Städten - nix, nada, niente. Die wenigen, die das noch beherrschen, werden in Bälde ausgestorben sein. Früher hatten wir solche Kurse in der Grundschule. Heute lernt man das nicht mehr - dafür lernt man, "europäisch zu denken".

Wir geben uns selbst auf :unsure::unsure::unsure: (da könnte man einen ganzen Thread draus machen - aber dann wäre dies vermutlich auch wieder "rassistisch" :rolleyes: und daher hier: Ende OT).

:thumbup:

Nur für "linksgrün - versiffte" Zeitgenossen! Ein Artikel in der "taz", 7/8 Sept, 2019. Es geht um ein Gerichtsurteil: www.taz.de

"Tod in der Aue" von Steffi Unsleber.

"Drei Junge Männer quälen einen ihrer freunde, bis er stirbt. Sie sind bereits wegen rechter Delikte bei der Polizei bekannt. Das Gericht sieht die Tat trotzdem nich als politisch motiviert an"

(Warum ist es so wichtig diesen Tat als politisch motiviert ansehen? Die Täter wurden kurz nach der Tat verhaftet und vor kurzem auch verurteilt. Der Haupttäter bekam 14 Jahre, zwei andere 12 Jahre Haft. Weil der Tatgrund aber nicht beantwortet werden konnte, wurde sozusagen dieser Tat entpolitisiert, und als "sinlos" eingestuft. Hier ist die Frage warum das so wichtig ist? Dazu steht in der "taz":
.
..."es ist juristisch wichtig. Hätte das Gericht festgestellt, dass die Täter Christofer W. aus einem schwulenfeindlichen oder sozialdarvinistischen (also aus politischen) Motivation heraus getötet haben, wäre es möglich gewesen, sie wegen Mordes zu verurteilen - wegen des Mordmerkmals nedefrer Beweggründe. Dann wären sie unter Umständen zu lebenslanger Haft veruteilt worden." (So aber besteht die Möglichket, dass die Täter nach 2/3 der Strafe freikommen! Wäre noch "Heimtücke" dazugekommen, wären sie nie mehr herausgekommen. Das wollten die diese Richter offensichtlich nich, obwohl dieser Tat aus politischen Motiv geschen ist ist!)

Will mir jemand noch einreden, dass wir in Deutschland kein Rechtsruck haben, oder, dass "die AfD nicht wirkt"!?

Shimon.

(P.S. Dieser Artikel ist sehr lang, der Umfang beträgt 3 Zeitingseiten. Ich habe es also nicht abgeschrieben. Ihr könnte es aber im Internet unter www.taz.de leicht finden....:D)

angeste
Du darfst hier auch nicht von Traditionen und Patriotismus reden von meinem Land und auch nicht von Stolz, dann wirst du hier abgestempelt und bist ein NAZI.

in welchen burschenscft gibt es ausländer oder schwarze? bitte belege es!

shimon

geh Shimon, du in deiner welt des so rassistischen deutschlands..da wundert es mich nicht das du gleich auf das wort "burschenschaften" kommst..
ich habe von burschenverreinen geschrieben...und da brauche ich nichts belegen...geh mal etwas auf`s land und sehe dir solche verreine an..darunter gibt es sehr viele die eine andere nationalität haben und mit uns schon seit jahren in frieden leben..
in der stadt findet man kaum noch welche was ich sehr bedauere..aber so etwas ist ein dorn im auge unserer politik..was immer damit auch bezweckt werden soll..

Ach, daran sind wir doch gewöhnt.
Wir halten ja jetzt schon die Schnauze, wenn die alten Parteien, bzw die Regierung, gegen das Grundgesetz verstoßen.

https://duckduckgo.com/?q=Regierung+verstößt+gegen+grundgesetz&t=h_&ia=web

Ich gehöre nicht zu diese Sorte Nazisympatisanten, die die sich daran gewöhnen, dass Nazis eine narrenfreiheit in Deutschland geniessen. Und wenn du das tust, dann bist du ziemlich feige!

Shimon

P.S. Wenn ich hider aussschliessslich von nazisympatisanten schreibe, heisst nicht, dass Demokrtkraten (wie die Bundesregierung!) das GG nich verletzen können, sie verletzen andauernd auch das GG. Das aber steht hier nicht zu Debatte!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre nicht zu diese Sorte Nazisympatisanten, die die sich daran gewöhnen, dass Nazis eine narrenfreiheit in Deutschland geniessen.

:rolleyes: Du solltest mal die Scheuklappen, die dir lediglich die Sicht auf dieses eine Thema lassen, abnehmen und den Fokus auf das große Ganze richten. Und dann wirst du schnell feststellen, dass es andere Entwicklungen gibt, vor denen du dich genau wie wir alle viel mehr fürchten solltest...

geh Shimon, du in deiner welt des so rassistischen deutschlands..da wundert es mich nicht das du gleich auf das wort "burschenschaften" kommst..
ich habe von burschenverreinen geschrieben...und da brauche ich nichts belegen...geh mal etwas auf`s land und sehe dir solche verreine an..darunter gibt es sehr viele die eine andere nationalität haben und mit uns schon seit jahren in frieden leben..
in der stadt findet man kaum noch welche was ich sehr bedauere..aber so etwas ist ein dorn im auge unserer politik..was immer damit auch bezweckt werden soll..

wie immer nur blabla...

Werbung:
Zurück
Oben