"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Weil im Grundrecht verankert, kann das jeder - denn Gegenstand der Kunstfreiheit ist nicht nur das künstlerische Schaffen, sondern auch die öffentliche Darbietung der Kunst.

Nein, natürlich hätte derjenige sein Haus zum Beispiel öffnen können, und die angebliche Kunst ausstellen und/oder verkaufen dürfen.

Die Frage ist nur warum Müll in einem Museum ist, oder willst du sagen, dass ich morgen dahin gehen kann, und die müssen meine Kinder- und Jugendbilder auch ausstellen?
 
Werbung:
Das ist deine subjektive Wertung und steht dir frei.
Es wäre spannend zu wissen, in welchem Kontext das "Gekritzel" steht.

Klar, Kunst objektiv zu bewerten ist schwierig, aber wenn es sich nicht von der Kunst eines Kleinkindes unterscheidet... Außer dass nicht einmal versucht wurde Struktur hineinzubringen.

Ich erinnere mich nicht mehr wer der Künstler war.
Ich war da aber mit der Schule damals, und es war unfassbar lächerlich, ein ganzer Keller voll mit Gekritzel. o_O
Nicht deren Ernst dachte ich nur.

Fair, wenn der Künstler damit zeigen wollte, wie dämlich die Verantwortlichen sind, dann würde ich es irgendwo als gelungenes Gesamt-"Kunstwerk" ansehen, eine ganzen Keller mit Nonsens zu füllen. Aber das glaube ich nicht, und ändert nicht wirklich was an der Kritik solcher "Kunst".
 
Die AfD bewegt sich aber eindeutig schon im strafrechtlich relevanten Bereich.

Das stimmt einfach SO nicht.
Die AfD als Partei bewegt sich nicht im strafrechtlich relevanten Bereich. Denn eine Partei kann man nur an ihrem Partgeiprogramm definieren und bestimmen. Und das Partgeiprogramm der AfD befindet sich nicht im strafrechtlich relevanten Bereich.
Was sich vielleicht im strafrechtlich relevanten Bereich befindet sind Aussagen einzelner Parteimitglieder, wie von B. Höcke. Aber B. Höcke vertritt halt nicht die Partei AfD als ganzes.
Wenn, dann vertritt B. Höcke vielleicht die AfD in Thüringen. Aber selbst das tut B. Höcke nicht.
Weisst du @Evatima, Demokratie zu verstehen und Demokratie zu schützen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Deshalb sage ich auch immer Demokratie ist ein hartes Brot was es zu kauen gilt.
Das Problem welches Ich sehe ist nur, dass die (vermeintlichen?) Hüter der Demokratie nicht wirklich Willens sind dieses harte Brot auch zu kauen.
Es ist ihnen viel zu anstrengend, so benutzen sie lieber nur Phrasen wie "Bunt statt Braun" oder "Vielfalt statt Einfalt" oder "Rassisten sind keine Alternative".
Wer glaubt den wirklich dass man mit solchen Phrasen die Demokratie verteidigen kann ?!?
 
Wer glaubt den wirklich dass man mit solchen Phrasen die Demokratie verteidigen kann ?!?

Wenn ungefähr 50% der Bevölkerung eine bestimmte Position zu :censored: Themen vertritt, ist es für eine Demokratie völlig normal, dass die Ansichten dann auch im Parlament vertreten werden und werden müssen. Wer das anders sieht hat Demokratie im besten Fall nicht richtig verstanden (oder ist kein echter Demokrat).
 
(...) Das Problem welches Ich sehe ist nur, dass die (vermeintlichen?) Hüter der Demokratie nicht wirklich Willens sind dieses harte Brot auch zu kauen.
Es ist ihnen viel zu anstrengend, so benutzen sie lieber nur Phrasen wie "Bunt statt Braun" oder "Vielfalt statt Einfalt" oder "Rassisten sind keine Alternative".
Wer glaubt den wirklich dass man mit solchen Phrasen die Demokratie verteidigen kann ?!?

Vielleicht solltest Du diese Sätze als Meinungsäußerung sehen? Denn als solche machen sie plötzlich sehr viel Sinn, und es wäre im Gegenzug undemokratisch DAS unterbinden zu wollen oder diese Äußerungen undemokratisch zu nennen.
 
Werbung:
Was soll das denn genau sein, „Deutsche Kunst“ :confused: – Und ist mit deren vermeintlichem Untergang die Zeit während – oder erst die Zeit nach der Nazi Diktatur gemeint? Letzteres empfände ich jedenfalls ebenfalls als braune Kacke – und als einen Angriff auf die, in unserem Grundgesetz verbriefte Kunstfreiheit.



Deutsche Kunst. Traditionelle deutsche Werte, was auch immer die sein sollen würden wohl in Film, Kunst und Theater in den Vordergrund treten.
Eine neue Leni Riefenstahl werden sie sicher finden können, die deutsche Landschaften und deutsche Tugenden ins rechte Bild setzt.
Gar eine Neuverfilmung vom Hitlerjungen Quex, um die deutsche Jugend für den Kampf vorzubereiten.
Natürlich wird auch die deutsche Familie in den Vordergrund rücken und wie schön es doch ist, viele Kinder zu bekommen.
Möglicherweise gibt es dann auch wieder ab dem 5. Kind eine geschmackvolle Nahkampfspange für die fleißige Mutti nebst Urkunde.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben