"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

ein "warum" sollte selbst dir verständlich sein..noch ist nichts aufgeklärt..wäre ja schlimm wenn sie reagieren würden wie du..sich voreilig bloßzutellen ist nicht jedermanns sache..;)

Denks ist bin der "große Ahnungslos2 wenn ich feststelle, dass sich CDU/CSU (und auch SPD!) im grossen und ganzen in schweigen hüllt??? Selbst du solltest mich besser einschätzen können:ROFLMAO:

Shimon

Werbung:
Lieber Dyonissus.

So wie ich die Machtgeilheit der CDU/CSU einschätze, ist das im Osten durchaus möglich. Ich bin viel bei Facebook unterwegs, und viele antifaschistische Gruppen im Osten warnen davor. Es wird auch viel darüber in Ortsgruppen der CDU diskutiert, und es ist auch möglich, dass diese unsägliche Diskussion einige Wählerstimmen für CDU kosten werden...Ich lebe in Westen und es ist schwierig von hier aus zu beurteilen, wie die Wahlen aausgehen werden. Es wird auf ca 30% der Wähler geschätzt, die in "letzte Minute", in der Wahlkabine ihre Wahlentscheidung treffen. Deswegen können Prognosen in die Hose gehen, aber eine Koalition zwische beiden halte ich durchaus möglich.

Shimon

Ich danke dir für deine Antwort, ich wollte deine Meinung dazu wissen, weil du als damaliger Zeitzeuge bei mir das grösste Vertrauen was Rechtsradikalismus angeht, erweckst. Da wie ich finde, du am ehesten beurteilen kannst, ob sowas erneut entstehen könnte, wie im dritten Reich oder nicht. Ich habe ja bereits hier mal gesagt, dass ich die Politik des Landes mit Bauchweh betrachte und darum einen Menschen der es miterlebt hat, frage was er davon hält.

Danke dir :)

Ich danke dir für deine Antwort, ich wollte deine Meinung dazu wissen, weil du als damaliger Zeitzeuge bei mir das grösste Vertrauen was Rechtsradikalismus angeht, erweckst. Da wie ich finde, du am ehesten beurteilen kannst, ob sowas erneut entstehen könnte, wie im dritten Reich oder nicht. Ich habe ja bereits hier mal gesagt, dass ich die Politik des Landes mit Bauchweh betrachte und darum einen Menschen der es miterlebt hat, frage was er davon hält.

Danke dir :)

Ich sehe deutliche Paralellen zwischen Heute und der WeimarerRepublik. Damals haben Zentrumspartei und die Deutschnationalen Hitlers Machtergreifung ermöglicht, heute "arbeiten" CDU/CSU eifrig daran - und die SPD schweigt, wie immer, dazu...Das ist meine Einschätzung. (Schon allein wie CDU nach der Mord erst geschwiegen hat, war bezeichnend für die Gesinnung der Partei).

Shimon

Ich sehe deutliche Paralellen zwischen Heute und der WeimarerRepublik. Damals haben Zentrumspartei und die Deutschnationalen Hitlers Machtergreifung ermöglicht, heute "arbeiten" CDU/CSU eifrig daran - und die SPD schweigt, wie immer, dazu...Das ist meine Einschätzung. (Schon allein wie CDU nach der Mord erst geschwiegen hat, war bezeichnend für die Gesinnung der Partei).

Shimon

Ich beobachte und spare fleissig um im Notfall das Land verlassen zu können, denn ich kann nicht in einer Diktatur überleben und dabei zusehen müssen, wie andere vor meiner Nase "abgeholt" werden. Aber vom Ausland aus, hoffe ich dann, so etwas wie Widerstand oder Rettungsmassnahmen einleiten zu können, aber ich weiss auch, dafür benötigt es Geld...

Ich bete lediglich darum, dass mir die Zeit zum sparen noch reichen würde, denn ich bin nicht reich.

Werbung:
Schon seltsam, dass es unter Rechten bis Rechtsradikalen viele gibt, die sich als “Christen“ bezeichnen.
Einziger Grund: Sie sind mit einem gewissen Glauben aufgezogen worden und halten sich gern an alte Traditionen. Aber sie sind Vollpseudos und einfach nur bigott.
Jesus wäre ENTSETZT über ihre Geisteshaltung.
Ich vermute/fürchte, da ist noch etwas anderes dahinter.
An einen "guten" Gott zu glauben, bedingt auch, an den "bösen" Teufel zu glauben. Das Gute in mir isr "Gott", das "Böse" in mir der "Teufel" (oder das Böse, der Satan....).
Aber Beides bin ich. Ganz allein....
Verantwortung abschieben gilt nicht.

Zwischendurch mal was amüsantes: https://m.faz.net/aktuell/politik/i...ger-kaufen-biervorraete-auf-16249518.amp.html

Ich mag ja eigentlich kein Bier; für so eine Aktion würde ich aber doch ein oder zwei Kisten kaufen (und an Freunde verschenken).

Das ist ja klasse!!!! :LOL:

Zurück
Oben