"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ja, denn sind rechte Parteien erst mal an der Macht, und haben die Medien so weit unter ihre Kontrolle gebracht, dass sie die öffentliche Meinung entscheidend beeinflussen können, sind Volksabstimmungen ein gutes Mittel, um an Parlament und Verfassung vorbei zu regieren und auf den Rechten der Minderheit herumzutrampeln.

ist doch selbst jetzt schon, dass regierungen die öffentlichen medien kontrolliert und dafür sorgt, dass sie die öffentliche meinungen entscheidend beeinflussen..
das propagandakarussell dreht sich ständig...egal ob demokratie oder direkte demokratie..

Werbung:
ist doch selbst jetzt schon, dass regierungen die öffentlichen medien kontrolliert und dafür sorgt, dass sie die öffentliche meinungen entscheidend beeinflussen..
das propagandakarussell dreht sich ständig...egal ob demokratie oder direkte demokratie..

Darkhorizon,

ich darf es dir verraten.....dein Fernseher hat ein "Uploadfilter extra" und du drafst nur zensierte Nachrichten empfangen. Das wird immer so gemacht...nur die Menschen, die "links-denken" dürfen alles lesen und im Hirn verarebeiten. Na und ausserden, die Zeitungen die du liest sind auch zur Hälfte mindestens "gechwärzt", oh du Armer...:ironie:

Shimon

"Studie: Ausgrezung und Politikverdrossenheit haben sich verfestigt"

"Den Satz "Es gibt wervolles und unwertes Leben" werden die meisten Menschenablehnen. Zehn Prozent aber taten es in der jüngsten "Mitte Studite" der Friedrich-Ebert-Stiftung" nicht. Und elf Prozent stimmten der Aussage zu: "Die Weßen sind zurecht führend in der Welt." Die alle zwei Jahre von der Universität Bielefeld duirchegührte Befragung unter 1890 (zufällig ausgewählten? eingefügt von mir) Bundesbürgern ergab wieder erschräckende Befunde. Aber auch einige ermutigende...."

"Der krasse Rechtsextremismus bleibt ein Randphänomän. Nur durchschnittlich 2,4 % der Befragten bejahten eindeutig Fragen, die in dieser Richtung gingen. Etwa, dass Deutschland wieder einen Führer brauche. Dieses Niveau hat sich seit langem kaum verändert...."

"Bei einzelnen Fragen gab es aber zum Teil auch weit höhere Zustimmungen. So fanden 7,6 % der Bürger, die Detschen seien anderen Völkern "von Natur aus überlegen". Während bei allen anderen Parteien nur rund ein Prozent der Anhänger rechtsextreme Einstellungen teilten, waren es bei der AfD Anhängern fünf Prozent..."

"Rechtspopulismus findet viele Ansatzpunkte. Dazu gehört vor allem die Haltung zu7 Minderheiten.So hat die Ablehnung von Asylbewerber trotz sinkender Flüchtlingszahlen noch einmal zugenommen. 54 Prozent stimmten negativen Aussagen über sie zu. Vor zwi Jahren, kurz nache der großen Flüchtlingswelle, waren es nur 49 Prozent..."

Quelle: HNA, Freitag 26 April 2019, www.hna.de, Verfasser: Werner Kohlhoff

(Ohne Kommdentar von mir von der "links-grün-versiffter" aber sonst sehr bürgerlicher Zeitung HNA übernommen:cool:)

Shimon

Naja wenn ich mir so die ganzen aktuellen Berichte durchlese muss ich glatt an unter Bild-Niveau denken, nicht gerade neutral geschrieben, deinen bericht kann ich nicht finden ...

Wäre ja mal interessant zu wissen , welche anhänger welcher Partein so befragt wurden, wenn ca 12 Prozent der bürger die Afd wählen, haben aber extrem viele Anhänger anderer Parteien eine Rechte Einstellung...oder was schließt du daraus...

...

Zuletzt bearbeitet:
Darkhorizon,

ich darf es dir verraten.....dein Fernseher hat ein "Uploadfilter extra" und du drafst nur zensierte Nachrichten empfangen. Das wird immer so gemacht...nur die Menschen, die "links-denken" dürfen alles lesen und im Hirn verarebeiten. Na und ausserden, die Zeitungen die du liest sind auch zur Hälfte mindestens "gechwärzt", oh du Armer...:ironie:

Shimon
Hallo,@Darkhorizon, auch wenn das Ironie-Svhild da ist, du bist ein (R)ECHTER Bayer(y) bei @Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Darkhorizon,

Shimon

dabei sehe ich so gut wie kein fern...nachrichten schon gleich garnicht...da könnte ich ja gleich die bild oder taz lesen...
a015.gif

Werbung:
Zurück
Oben