"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Damit keine Mißverständniss aufkommen, nicht nur Sachsen oder Sachsen-Anhalt sind rassistisch oder ziemlich rechts. Rassismus finden wir auch im Nordrhein-Westfahlen, in Köln. In der "taz" von 06.06.2019 ist unter dem Titel: "Einfach Rassismus" ist ein Fall geswchildert der seinesgleichen sucht:

"In Kön werden zehn Muslime zum Ramadan in der Wahrnehmung von Fahrgästen am Bahnhof zu einer terroristischen Gefahr. Dabei wollten sie nur ein Zug erreichen."

"taz.dietageszeitung" www.taz.de, 06.06.2019, wer den ganzen Artikel lesen möchte: "Rennende Muslime? Gefährlich" von Siebel Schick.

Der Fall: "Sie sahen festlich gekleidete Männer und dachten gleich an Terroristen". Es wurde die Polizei alarmiert und die Polizei hatte nichts besseres zu tun, nahm ziemlich brutal, die "Verdächtige" fest. Es ist ein Pradebeispiel dafür, wohin die anhaltende Hetze der AfD und Pegida führen. Passanten wittern Gefahren wo keine sind, alarmieren die Polizei. Die Polizei ist auch ziemlich nervös und reagiert dementsprechen brutal... Und überall sitzen schlaue Mitbürger, die beschwichtigen, oder nicht merken wollen, von wem diese Hetze kommt und halten die AfD ein "Protestpartei".

Shimon

Werbung:
dabei sehe ich so gut wie kein fern...nachrichten schon gleich garnicht...da könnte ich ja gleich die bild oder taz lesen...
a015.gif

Klasse du siehst nicht fern aber hälts ZDF einer Sender, der nur lügt und "Fake" verbreitet, das ist ein "großer Wurf" von dir:schnl:

Shimon

Damit keine Mißverständniss aufkommen, nicht nur Sachsen oder Sachsen-Anhalt sind rassistisch oder ziemlich rechts. Rassismus finden wir auch im Nordrhein-Westfahlen, in Köln. In der "taz" von 06.06.2019 ist unter dem Titel: "Einfach Rassismus" ist ein Fall geswchildert der seinesgleichen sucht:

"In Kön werden zehn Muslime zum Ramadan in der Wahrnehmung von Fahrgästen am Bahnhof zu einer terroristischen Gefahr. Dabei wollten sie nur ein Zug erreichen."

"taz.dietageszeitung" www.taz.de, 06.06.2019, wer den ganzen Artikel lesen möchte: "Rennende Muslime? Gefährlich" von Siebel Schick.

Der Fall: "Sie sahen festlich gekleidete Männer und dachten gleich an Terroristen". Es wurde die Polizei alarmiert und die Polizei hatte nichts besseres zu tun, nahm ziemlich brutal, die "Verdächtige" fest. Es ist ein Pradebeispiel dafür, wohin die anhaltende Hetze der AfD und Pegida führen. Passanten wittern Gefahren wo keine sind, alarmieren die Polizei. Die Polizei ist auch ziemlich nervös und reagiert dementsprechen brutal... Und überall sitzen schlaue Mitbürger, die beschwichtigen, oder nicht merken wollen, von wem diese Hetze kommt und halten die AfD ein "Protestpartei".

Shimon

Ja, sehr schlimm!
Rassismus ist deutschland weit gegeben - aber in Ostdeutschland und Süddeutschland am meisten, das stimmt schon.

Naja wenn ich mir so die ganzen aktuellen Berichte durchlese muss ich glatt an unter Bild-Niveau denken, nicht gerade neutral geschrieben, deinen bericht kann ich nicht finden ...

Wäre ja mal interessant zu wissen , welche anhänger welcher Partein so befragt wurden, wenn ca 12 Prozent der bürger die Afd wählen, haben aber extrem viele Anhänger anderer Parteien eine Rechte Einstellung...oder was schließt du daraus...

...

Kleine Lady,

du bist eine "ganz Schlaue", wenn dir eine Satistik nich in Kram passt, dann ist das "Unter Bild-Niveau". Die Zeitung: "HNA" ist eher rechts-liberaler Tageszeitung aus Hessen und Nordrhein-Wstfahlen. Ich lese die Zeitung, damit ich über die Ereignisse von Kassel und Witzenhausen (meiner Umgebung) informiert werde. Die Statistik wurde nicht von der "HNA" selber erhoben, sie haben es übernommen. Solche Statistiken werden meistens durch zufällig ausgewähle Mitbürbürger und ohne Kenntnis der Parteizugehörugkeit durch Telefonbefragung ermittelt....natürlich sind es für dich nur "getürkt"...:lachen:

Shimon

Klasse du siehst nicht fern aber hälts ZDF einer Sender, der nur lügt und "Fake" verbreitet, das ist ein "großer Wurf" von dir:schnl:

Shimon

tja Shimon, wie soll ich dir das jetzt erklären...
meine frau und ich haben in der regel andere interessen als fernzusehen..
als ich noch nicht ständig in der nachtschicht arbeitete, habe ich mir zumindest immer wieder mal die nachrichten der öffentlich rechtlichen angesehen...bis ich bemerkt habe, dass die leute auf politischer ebene ständig manipuliert wurden im sinne der regierungen..
auch wenn es bewusste fake news waren interesserte es die allgemeinen mainstream medien nicht ...zumindest hat man 80% der bürger damit erreicht die gutgläubig alles in sich aufnehmen was ihnen präsentiert wird ohne lediglich nur den versuch zu machen des hinterfragens...
und das ist kein großer vorwurf, sondern die realität...

Ja, sehr schlimm!
Rassismus ist deutschland weit gegeben - aber in Ostdeutschland und Süddeutschland am meisten, das stimmt schon.

wenn du nordrhein westfalen zu süddeutschland zählst ist es praktisch so:
teilt man deutschland in süd und nord, west und ost, bleibt lediglich ein viertel was nicht rassistisch ist...

tja Shimon, wie soll ich dir das jetzt erklären...
meine frau und ich haben in der regel andere interessen als fernzusehen..
als ich noch nicht ständig in der nachtschicht arbeitete, habe ich mir zumindest immer wieder mal die nachrichten der öffentlich rechtlichen angesehen...bis ich bemerkt habe, dass die leute auf politischer ebene ständig manipuliert wurden im sinne der regierungen..
auch wenn es bewusste fake news waren interesserte es die allgemeinen mainstream medien nicht ...zumindest hat man 80% der bürger damit erreicht die gutgläubig alles in sich aufnehmen was ihnen präsentiert wird ohne lediglich nur den versuch zu machen des hinterfragens...
und das ist kein großer vorwurf, sondern die realität...

Und wie bekommst Du jetzt Deine Informationen? Ist einfach eine interessierte Frage......

wenn du nordrhein westfalen zu süddeutschland zählst ist es praktisch so:
teilt man deutschland in süd und nord, west und ost, bleibt lediglich ein viertel was nicht rassistisch ist...
Nein, ich meine Regensburg ist für dunkelhäutige problematischer als Bremen....nur so als Beispiel.... die Situation in NRW kenne ich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben