"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Das muss aber nicht so sein - das gegenseitge bekämpfen - meine ich.
Zur Demokratie gehört nun mal auch die Vielfalt der Meinungen und Richtungen. Sonst wäre es ja keine Demokratie. Länder, in denen nur eine Meinung zu gelten hat, nennt man gemeinhin Diktatur.
Andere Meinungen müssen eben ausgehalten werden - und seien sie noch so verquer - das gehört zu den demokratischen Spielregeln.

Werbung:
Zur Demokratie gehört nun mal auch die Vielfalt der Meinungen und Richtungen. Sonst wäre es ja keine Demokratie. Länder, in denen nur eine Meinung zu gelten hat, nennt man gemeinhin Diktatur.
Andere Meinungen müssen eben ausgehalten werden - und seien sie noch so verquer - das gehört zu den demokratischen Spielregeln.

Es war einmal ein Ton........der machte die Musik

Aber verquer darf ich sie dann nennen, als Ausdruck meiner Meinungsfreiheit?

Gruß

Luca

Aber verquer darf ich sie dann nennen, als Ausdruck meiner Meinungsfreiheit?

Gruß

Luca
Klar, in der Ich-Form. Solange klar ist, dass es sich um deine individuelle Meinung handelt.
Immer schön politisch korrekt.....sonst kommts noch zu einem ideologischen Streit - und das wollen wir doch alle nicht, gell?

Als gefährlich und für mich ein erstes Zeichen einer Diktatur sind diejenigen, die zensieren und anderen Menschen diktieren wollen, was sie sagen - tun und lassen dürfen.
wie die AfD z.B.

Demokratie bedeutet nicht, Parteien, die die Demokratie und soziale Gleichstellung abwählen wollen, zu tolerieren
nach deren Wahlsieg gibt es nämlich keine Demokratie mehr und damit auch keine Meinungsfreiheit

Klar, in der Ich-Form. Solange klar ist, dass es sich um deine individuelle Meinung handelt.
Immer schön politisch korrekt.....sonst kommts noch zu einem ideologischen Streit - und das wollen wir doch alle nicht, gell?

Ich persönlich habe keine Probleme damit, nur ob ich jetzt die verqueren, also ehemals rechten Meinungen als Ideologie sehe, das muss ich denn doch vehement verneinen.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben