"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Mein Traum wäre immer jemand wie Sarah Wagenknecht und Alice Weidel als Gesamtpaket. Beides hochintelligente Frauen mit Weitblick. Beides erstklassige Persönlichkeiten. Nur bei den Linken wie bei der AfD tummeln sich auch viele Idioten. Herr Curio ist auch ein top Mann. Ja die Sarah - leider in der falschen Partei "gewesen". Für mich ist mittlerweile keine Partei mehr wählbar von den Altparteien. Mit den NPD-Spinnern will ich überhaupt nichts zu tun haben. Grün ist eine Partei die Deutschland hasst. Die SPD sind Verräter und die CDU ist nicht mehr konservativ sondern ultralinks.

Also AfD. Was anderes gibt es nicht mehr was vertretbar wäre. So schaut es mittlerweile aus.

Und ich habe früher SPD gewählt

Werbung:
Lern du erstmal zu differnzieren...politisch "rechts" zu sein, heisst weder Nazi noch radikal noch populistisch zu sein oder gar die Demokratie abschaffen zu wollen. Ich denke, dass die konservative Wählerschaft eher leicht rechts der Mitte und inzwischen in der Mehrzahl ist. Schau dir die Entwicklung in ganz Europa an. Das alles hat aber nichts, aber auch garnichts mit Nazitum zu tun.
Es ist lediglich die folgerichtige Entwicklung einer komplett fehlgeleiteten Politik a la Merkel.
Ganz aufschlußreich dazu, Hart aber Fair vom Montag:

https://www.daserste.de/information...iel-populismus-vertraegt-die-politik-102.html

Liebe Gabi,

politisch Rechts zu sein ist ei Sammelbegriff und dazu gehören auch Nazis, Populisten Rechtsradiekale und Alle die gegen unsere "Noch-Demokratie" hetzen! Wenn du "Pipi-Langstrum" nacheifern und die Welt nach deinem Gutdünken deffinieren möchtest, tu es ruhig - nur du wirst nicht Ernst genommen...Hart aber Fair hat die Weisheit auch nicht gepachtet!

Shimon

Ich gehe mittlerweile vom grossen Wert einer Opposition aus - als Korrektur f. d. Regierungsparteien, egal, wer da grad sitzt.
Hab so die Idee, dass man immer nur die Opposition wählen sollte, damit die Regiengspartei(en) kontrolliert und eventuell reguliert werden können.
Und wenn die Opposition dann Regierungspartei ist (was sie m. E. gar nicht werden muss, Opposition ist in sich wertvoll genug) - wieder fleissig eine Oppsotion stärken.......

Das muss aber nicht so sein - das gegenseitge bekämpfen - meine ich.
Zur Demokratie gehört nun mal auch die Vielfalt der Meinungen und Richtungen. Sonst wäre es ja keine Demokratie. Länder, in denen nur eine Meinung zu gelten hat, nennt man gemeinhin Diktatur.
Andere Meinungen müssen eben ausgehalten werden - und seien sie noch so verquer - das gehört zu den demokratischen Spielregeln.

Eins gehört sicher nicht zu Demokrate: Ein Werteverfall, wie zu Ende der Weimarer Republik und Anfang des Faschismus!

( Anna Haag, eine Sozialistin, Frauenrechtlerin und Schriftstelerin beklagt in Ihrem "Geheimen Tagebuch" genau diese Werteverfall. Sie hielt es unfassbar, dass die Nazis fast die gessamte Deutsche Bevölkerung so schnell und aktiv in der Judenhetze und Ausrauben der Juden gebracht haben. Genau auf diese Wetverfall arbeiten die Politiker der AfD. Wenn du mir noch weissmachen möchtest, dass diese "Politiker" nicht sehr weit Rechts sondern in der Mittet der gesellschaft anzusideln sind, dann muss ich dich ziemlich dumm halten...Und wenn du auch faschistode undRechtsradikale Fantasien zu der notwendigen und erlaubten Teile der Demokratie zählst dann disqulifierst dich in eine Diskussion...)

Shimon

Aa wird m. E. eben nicht debattiert - da werden Worte dem anderen im Mund rumgedreht, schimpft, gepöbelt. Es werden kaum noch Sachdebatten geführt.
Wir reden viel (zweckgebunden, oft sogar inhaltsleer, aber irgendjemandem nützlich) - aber wir debattieren nicht. Das ist ein Unterschied für mich.

Was du da bemängelst hat folgenden Grund: Gesetze werden nich in der Bundestagsdebatten sondern in Ausschüssen gefasst, und dort sitzen einerseits Lobbyisten und andereseit sind diese sog. "Ausschüsse" nicht öffentlich. Das ist das grösste Problem der "parlamentarischen" Demokratie...und ich glaube kaum, dass ich mit dieser Ansicht ganz allein das stehehe...Nur es wird aus Lobbygründen daran nichts geändert! (Darüber zu debbatieren gehört nich hierher!)

Shimon

Verena, wenn du wirklich die AfD wählen kannst dann arbeitest aktiv an die Abschaffung der perlmentarische Demokratie (und bist "dümmer, als die polizei erlaubt":ironie:)

Shimon
Ich kann nicht nur ich wähle die schon seit es sie gibt. Und stimmt Perlentaucher werden erscheint mir realistischer als bei den Altparteien noch eine Demokratie zurück zu erhalten. Oder bist Du wirklich der Auffassung, dass wir noch in einer lupenreinen Demokratie leben? Daran erkennt man dass halt der Mensch verschiedene Arten der Wahrnehmungen haben kann. Für meine Begriffe schlittern wir in eine Art Bewachungsstaat. Der Staat erschafft Gründe uns zu überwachen. Genauso wie der Ami immer Gründe findet um Kriege zu machen und wir machen mit.

Aber wie gut, dass dieser Teil der Demokratie noch da ist - auch wenn man selbst das verhindern möchte. Ich kann wählen was ich möchte NOCH. Immerhin und daran wird mich auch kein Mensch hindern. Denn es ist meine Entscheidung

Meiner Meinung nimmt es zu weil immer mehr Zuwanderer auf zu wenig Arbeitsplätze kommen und die ohne Arbeit auf Sozialhilfe und Wohnraum angewiesen sind.
Und Wohnraum ist vor allem in Stäten sowieso knap und Teuer. Das diese Spiel nicht lange gut gehen kann hat nichts mit Rechter Einstellung sondern mit logischem Denken zu tun. Desweiteren ist eine Politik und Partei die dies ignoriert nicht gerade förderlich. Logisch das Parteien die auf dieses Problem hinweisen mehr und mehr Zuspruch erhalten. Das dumme ist nur das diese Parteien auch keine konkreten und konstruktiven Lösungsvorschläge haben.
Doch sie haben schon einige Lösungsvorschläge. Nur viele sind voreingenommen. Auch die Medien. Gehe mal auf youtube und sieh und höre den Rednern zu. Eins hat mich letztens wohl ziemlich betrübt gemacht: Sie stimmen der Impfpflicht auch zu.

Ich kann nicht nur ich wähle die schon seit es sie gibt. Und stimmt Perlentaucher werden erscheint mir realistischer als bei den Altparteien noch eine Demokratie zurück zu erhalten. Oder bist Du wirklich der Auffassung, dass wir noch in einer lupenreinen Demokratie leben? Daran erkennt man dass halt der Mensch verschiedene Arten der Wahrnehmungen haben kann. Für meine Begriffe schlittern wir in eine Art Bewachungsstaat. Der Staat erschafft Gründe uns zu überwachen. Genauso wie der Ami immer Gründe findet um Kriege zu machen und wir machen mit.

Aber wie gut, dass dieser Teil der Demokratie noch da ist - auch wenn man selbst das verhindern möchte. Ich kann wählen was ich möchte NOCH. Immerhin und daran wird mich auch kein Mensch hindern. Denn es ist meine Entscheidung

Ich bin nicht der Meinung, dass wir eine "lupenreine" Demokratie haben. Das habe ich auch nie behauptet. (Aber alles was du hier vermengsxt: Überwachungstaat, Amerikanische Aussenpolitik und die Fehler der Parlamentarischen Demokrtaie, wird die AfD nicht abschaffren, sondern die fördern die Überwacheung).

Da ich so alt bin, dass ich Faschismus/Nationalsozialismus/Kommunismus erleben "durfte", weiss ich aus eigener Erfahrung und nicht nur aus "schlauen und kritischen" Büchern, wie das ist in so ein System leben. Und ich verfolge sehr genau die stetigen Rechtsruck in der AfD und weiss genau was sie betreiben: Es ist die Abschaffung der Pralamentarische Demokrtaie in Deutschland. Sie fördern Antisemitismus, Rassenhass und ein Werteverfall. Sie unterscheiden nicht zwischen Islam und Islamismus. Auch wenn dort auch eine Menge Antisemiten tummeln treten sie bisher nicht offen antisemitisch auf, das ist aber gespielt und gecheuhelt! Wenn du all diese Dinge nicht siehst, weil du es nicht sehen willst und diese Partei wählst darfst später nicht nicht beuapten: Ich habe das alles nicht gewusst!

Du kannst es mir Glauben, ich habe sehr gute Gründe diese "Partei" nicht zu wählen und gefährlich zu halten: Ich bin ein "Child Survivor" (Ich war ein Verfolgter des Naaziregiems als Kind!)

Shimon

ich glaube, es ist im Grunde genommen sinnlos, in einem Eso-Forum über Politik zu sprechen. Einerseits passt das nicht mal andererseits kann man manche Ausführung als klar denkender Mensch jetzt definitiv nicht mehr ertragen.
Das würde ich so nicht sagen, es ist doch interessant wie andere Bürger den politischen Stand betrachten. Ich finde es zumindest interessant, weil es Ziele und Hoffnungen und Ängste und Sorgen widergespiegelt.

Was gibt es esoterischeres als sich mit den tatsächlichen Empfindungen von Begebenheiten zu beschäftigen die durch andere Menschen und Gruppen das Miteinander bestimmen.
In der Politik und im Gespräch über Politik kann man Dekadenz von langfristigen Einsichten unterscheiden! Ich finde das gehört genauso dazu wie alles andere auch.

Esoterik kann da ja eine Festung sein, die vor berechtigt schlechten Einflüssen schützt, aber wenn eine Gruppe bestimmt was für andere das beste ist und alle mitmachen, bleiben immer andere auf der Strecke. Und das kann nicht in Ordnung sein. Also jeder hat eine Stimme, jeder hat eine Meinung. Wie man damit umgeht ist wesentlich und vielleicht nur eine anfangs oberflächliche Sache die esoterisch betrachtet werden kann. Aber da kann sich viel entwickeln.

Und solange man kann, warum nicht versuchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ich will gar nicht auf den Bundestag raus. Unter Menschen wird kaum noch debattiert, wir haben da keine Kultur (mehr?).
Es wird nicht mehr zugehört, angegriffen, unglaubwürdig geamcht, es geht z. T. gegen Personen, als um sachliche Dinge. Nüchternheit (die ich sehr wohltuend finde) ist abhanden kommen, Sachlichkeit fehlt z. T.....es wird sofort gewertet, anstatt Fakten anzugucken.

Zurück
Oben