"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
oh doch ...ich habe s ehr gut erfasst, passt es einfach dir nicht, dass ich wiederspreche?

shimon


Wenn du es erfasst hättest, dann könntest du dich in die Menschen einfühlen, von denen ich geschrieben habe. Wenn du das nicht kannst, bedeutet dir das Leid anderer Menschen nichts. Bei mir ist das anders. Wenn es dir jedoch lediglich auf Streit ankommt, darf ich dir versichern, ich bin der falsche Partner. Streit ist mir zuwider.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
.
 
und das ist der Nährboden für extremes Gedankengut. Viele Menschen kommen mit ihrem Einkommen einfach nicht mehr zurecht. Und das obwohl sie einer regelmäßigen Wochen Arbeit nachgehen. Viele von ihnen haben noch zweit oder sogar dritt Jobs, damit sie überhaupt überleben können.

Wer will es diesen Menschen verübeln, wenn sie sich in einer Demokratie nicht mehr aufgehoben fühlen. Ob sie sich dabei nach rechts oder nach links orientieren, ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist für sie nur weg vom jetzigen Zustand.

Unsere politischen Führer hätten die Möglichkeit dieses zu ändern. Wenn sie es wollten. Es gäbe genügend Hebel wo man ansetzen könnte. Bedauerlicherweise bewegt sich in dieser Richtung fast nichts, und so können wir zuschauen wie sich die Herzen zunehmend verhärten.

.

Björn Höcke hat zwei oder drei Jobs, weil es sonst nicht mit seinem Gehalt klar kommt? Oder Jens Maier, Jurist, und dem rechten AfD-Flügel zugehörig? Der muss drei Jobs machen?
Beatrix von Storch, na die sieht mir jetzt auch nicht so aus, als ob sie nebenberuflich putzen gehen muss.
Gerade die gehobene Mittelschicht lässt sich gern in rechter Manier aus. Und das nicht erst seit heute.


Gruß

Luca
 
Wenn du es erfasst hättest, dann könntest du dich in die Menschen einfühlen, von denen ich geschrieben habe. Wenn du das nicht kannst, bedeutet dir das Leid anderer Menschen nichts. Bei mir ist das anders. Wenn es dir jedoch lediglich auf Streit ankommt, darf ich dir versichern, ich bin der falsche Partner. Streit ist mir zuwider.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
.



Und ich streite "liebend gerne" mit Menschen die die Nazigefahr nicht begreifen (wollen) und mit ihren allzu tolerantes Verhalten das Nächboden für ein Viertes Reich in Deutschland vorbereiten. (Möglich, du machst es unbewusst, trotzdem ist es sehr schlimm!) Ich habe das 3.Reich "mitgemacht" und ich will nicht diese durchaus schönen Planeten nicht so zurücklassen, dass in Deutschland ein "Viertes Reich". Kein Leid der Welt gerechtfertigt das Verbreiten Nazigedanken und jeder ist dafür verantwortlich, dassso etwas nie wider passiert!

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn Höcke hat zwei oder drei Jobs, weil es sonst nicht mit seinem Gehalt klar kommt? Oder Jens Maier, Jurist, und dem rechten AfD-Flügel zugehörig? Der muss drei Jobs machen?
Beatrix von Storch, na die sieht mir jetzt auch nicht so aus, als ob sie nebenberuflich putzen gehen muss.
Gerade die gehobene Mittelschicht lässt sich gern in rechter Manier aus. Und das nicht erst seit heute.


Gruß

Luca



Luca, auch noch so grosser Armut (was sicherlich im Osten Deutschland und Europas herrscht) kann für ein Rechtsrfuck eine Rechtvertigun sein. Der Grossteil der prügelnden Nazis sindUnterschicht. Die, du hier auflistest, sind gut Situirte Schreibtischtäter, die sich sehr bürgerlich geben und die gefährlisten sind.

Shimon
 
Luca, auch noch so grosser Armut (was sicherlich im Osten Deutschland und Europas herrscht) kann für ein Rechtsrfuck eine Rechtvertigun sein. Der Grossteil der prügelnden Nazis sindUnterschicht. Die, du hier auflistest, sind gut Situirte Schreibtischtäter, die sich sehr bürgerlich geben und die gefährlisten sind.

Shimon


Eben und es gibt in dieser Kategorie schon seit Jahrzehnten die, die verbal das alte Nazigedankengut verbreiten.
Ob die prügelnden Nazis wirklich alle aus der Unterschicht kommen, wage ich auch zu bezweifeln. Das hieß es auch bei den Hooligans und da waren denn doch etliche dabei, die im Zivilleben gute Jobs hatten und sich in ihrer Freizeit dann austobten.
Außerdem sind die Schläger zumindest für die breite Bevölkerung keine positive Werbung für das braune Produkt.
Schöne Reden ziehen da mehr.


Gruß

Luca
 
Eben und es gibt in dieser Kategorie schon seit Jahrzehnten die, die verbal das alte Nazigedankengut verbreiten.
Ob die prügelnden Nazis wirklich alle aus der Unterschicht kommen, wage ich auch zu bezweifeln. Das hieß es auch bei den Hooligans und da waren denn doch etliche dabei, die im Zivilleben gute Jobs hatten und sich in ihrer Freizeit dann austobten.
Außerdem sind die Schläger zumindest für die breite Bevölkerung keine positive Werbung für das braune Produkt.
Schöne Reden ziehen da mehr.


Gruß

Luca


Liebe Luca,

die Nazis sind nach 1945 niemals Ausgstorben. Schon am Anfanszeit der Adenauer-Ära haben Altnazis damit begonnen die Entnazifizierung der Allierte Besatzung zum Fall zu bringen. Sie waren ziemlich erfolgreich damit. Einerseits haben diese Altnazis sehr erfolgreich dazu beigetragen, dass Täter nach Südamerika fliehen konnten. Anderseits haben sie so massiv auf Adenaer einwirken können, dass Adenauer selbt zuliess belastete Nazis wieder als Richte oder Staatsanwälte zuzulassen.
(Was denkst, warum hat Fritz Bauer, Eichmann nicht nach Deutschland holen lassen, um ihm hier den Prozes zu machen, sondern die Echmanakten persönlich der israelischen Auslandgeheimdienst zugespielt? Und warum ist Fritz Bauer kurz nach diesem Vorfall, auf bis heute ungeklärte Weise, "versorben"? Ich bin überzeugt, er hat Selbstmord begangen - wofür aber keine stichhaltige Beweise gibt.)

Shimon
 


Um es noch einmal zu verdeutlichen, ich mag keine Radikalen, weder von rechts noch von links. Sie gehören nicht zu unserer Demokratie und man muss alles dafür tun, dass sich Menschen nicht radikalisieren.

Geschrieben hatte ich zu Anfang, wenn Menschen trotz regelmäßiger Arbeit und zum Teil noch mit zusätzlich mehreren Jobs so wenig verdienen, dass sie einfach nicht vernünftig über die Runden kommen, dann fühlen Sie sich nicht wohl. Dann streben sie nach Veränderung. Dann sind sie anfällig für radikales Gedankengut.

Und jetzt würde ich für mich gerne das Thema beenden, denn es führt zu nichts dass hier endlos zu zerbröseln, weil es für die betroffenen Menschen nichts ändert. Die Änderung muss gewollt sein von den Politikern. Und da hat ein armer Meldehund wie ich nichts zu melden.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
.
 
Werbung:
Zurück
Oben