"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Naja, nun hast du ganz offensichtlich auch was dazu gesagt...Darfst du nach meiner Ansicht auch (sage ich wegen der Zensurproblematik, die generell auch ein zusätzlicher Grund dafür ist, dass ich so wähle wie ich es tue, damit es mit der Zensur nicht schlimmer wird). Ich bin Demokrat. Wenn die Leute entsprechend wählen, müssen sie, und wir alle mit den Konsequenzen leben. Das das hier de facto Thema wird ist jedenfalls erwartbar. Ich sehe auch den anderen Standpunkt. Es ist auch nicht so, dass meiner radikal wäre, bzw. das ist überhaupt schon mit ein Problem meinen als radikalen Standpunkt zu sehen. Mehr kann ich nun nicht sagen, wegen...


"Wegen..." ist nicht notwendig, um das Thema "rechts" zu diskutieren.
Autobahnen von Adolf, die arbeitslosen an die Arbeit kriegen, das faule Pack von der Straße holen etc. das reicht doch wohl und das gibt es schon seit zig Jahren. Dafür muss man aber auch mal vor die Hütte gehen und mit den Leuten reden.
Da lernt man dann seine Nachbarn und Kollegen erst einmal kennen und weiß dann, wie manche immer noch oder schon wieder ticken.

Gruß

Luca
 
Werbung:
"Wegen..." ist nicht notwendig, um das Thema "rechts" zu diskutieren.
Autobahnen von Adolf, die arbeitslosen an die Arbeit kriegen, das faule Pack von der Straße holen etc. das reicht doch wohl und das gibt es schon seit zig Jahren. Dafür muss man aber auch mal vor die Hütte gehen und mit den Leuten reden.
Da lernt man dann seine Nachbarn und Kollegen erst einmal kennen und weiß dann, wie manche immer noch oder schon wieder ticken.

Gruß

Luca

"Wegen" meint Themenverbot.

Ich weiß auch, dass es Nazis gibt. Mein erster Beitrag (ist der noch da?) ist auf die gesamte Thematik differenziert eingegangen. Manche meinen halt wirklich das totale Extrem in die andere Richtung wäre dann vernünftig.
Das wusste auch schon Aristoteles besser.

Die Existenz von Nazis macht nicht plötzlich die komplette Abschaffung von Staaten (also maximal antinationalistisch) zu einer sinnvollen Position.
 
Aufgeräumt von Off-topic-Beiträgen und Missachtung der Themensperre.

Nachdem immer wieder die selben User die Themensperre absichtlich misachten, gelten ab heute strenge Regeln (siehe neuen Beitrag im Themensperre-Thread). Die ersten Sperren werden gerade verteilt und treffen alles Leute, die genau über die Themensperre bescheid wissen (zwei contra, ein pro).

Wer glaubt, im Anschluss an meinen Beitrag in diesem Thema gleich wieder off-topic werden zu müssen (z.B. Diskutieren meiner Entscheidung), wird ebenfalls gleich gesperrt. Das ist kein Maulkorb, sondern Durchsetzung unserer off-topic Regeln. Mir reicht es. In Unter uns könnt ihr euch aufregen, solange ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bist du informiert, du hast ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Und im Netz, wo man erstmal anonym ist, ist das ja heute schon Alltag, das sich die Leute als rechte Vollkoffer outen.


Da muss ich dir wiedersprechen...der liebe Snake ist so "einseitig" informiert, das es schon fast unirformiert gelten könnte - er kann zwar lesen, bloss liest er die falsche bücher...:ironie:

shimon
 
Ich bin neulich von einer Ärztin mit Kopftuch im Krankenhaus behandelt worden, das fand ich sehr gut, dass sie dort so arbeiten konnte!:)


In der Post bei Uns arbeiten zwei Frauen, einer trägt Kopftuch - und spricht akzentfreies Deutsch, garantiert hier geboren. Es geht doch.

Shimon
 
die Kapital- u. Vermögenskonzentration auf wenige hat mittlerweile obszöne Ausmaße angenommen


und das ist der Nährboden für extremes Gedankengut. Viele Menschen kommen mit ihrem Einkommen einfach nicht mehr zurecht. Und das obwohl sie einer regelmäßigen Wochen Arbeit nachgehen. Viele von ihnen haben noch zweit oder sogar dritt Jobs, damit sie überhaupt überleben können.

Wer will es diesen Menschen verübeln, wenn sie sich in einer Demokratie nicht mehr aufgehoben fühlen. Ob sie sich dabei nach rechts oder nach links orientieren, ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist für sie nur weg vom jetzigen Zustand.

Unsere politischen Führer hätten die Möglichkeit dieses zu ändern. Wenn sie es wollten. Es gäbe genügend Hebel wo man ansetzen könnte. Bedauerlicherweise bewegt sich in dieser Richtung fast nichts, und so können wir zuschauen wie sich die Herzen zunehmend verhärten.

.
 
und das ist der Nährboden für extremes Gedankengut. Viele Menschen kommen mit ihrem Einkommen einfach nicht mehr zurecht. Und das obwohl sie einer regelmäßigen Wochen Arbeit nachgehen. Viele von ihnen haben noch zweit oder sogar dritt Jobs, damit sie überhaupt überleben können.

Wer will es diesen Menschen verübeln, wenn sie sich in einer Demokratie nicht mehr aufgehoben fühlen. Ob sie sich dabei nach rechts oder nach links orientieren, ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist für sie nur weg vom jetzigen Zustand.

Unsere politischen Führer hätten die Möglichkeit dieses zu ändern. Wenn sie es wollten. Es gäbe genügend Hebel wo man ansetzen könnte. Bedauerlicherweise bewegt sich in dieser Richtung fast nichts, und so können wir zuschauen wie sich die Herzen zunehmend verhärten.

.

Tiefseetaucher,

ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wenn jemand populistichen, antisemitischen, natinalistischen oder neonazistischen Ideen zuwendet! Genausowenig habe ich Verständnis dafür, wenn du versuchst hier die aktulle Rechtsruck beschönigen. Das ist eine kindische Entschuldigung. Ich habe kein Verständnis für die aktuelle deutsche Politik der Groko - trotzdem bin ich Antifaschist. Und weil ich ein Antifaschist bin, versuche ich mit demokratischen Mitteln etwas verändern. Ich finde es gerade zum Kotzen, wenn immer diese Ausrede wiederholt wird: "MIMIMI...mir geht es so schlecht...und ich bin deswegen ein Neonazi...u.s.w.

Es ist zwar alt, aber immer noch aktuel: "Faschismus ist keine Meinung sodern ein Verbrechen"

Shimon
 
Werbung:
Tiefseetaucher,

ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wenn jemand populistichen, antisemitischen, natinalistischen oder neonazistischen Ideen zuwendet! Genausowenig habe ich Verständnis dafür, wenn du versuchst hier die aktulle Rechtsruck beschönigen. Das ist eine kindische Entschuldigung. Ich habe kein Verständnis für die aktuelle deutsche Politik der Groko - trotzdem bin ich Antifaschist. Und weil ich ein Antifaschist bin, versuche ich mit demokratischen Mitteln etwas verändern. Ich finde es gerade zum Kotzen, wenn immer diese Ausrede wiederholt wird: "MIMIMI...mir geht es so schlecht...und ich bin deswegen ein Neonazi...u.s.w.

Es ist zwar alt, aber immer noch aktuel: "Faschismus ist keine Meinung sodern ein Verbrechen"

Shimon


Du hast nicht erfasst was da steht. Macht nichts, lese einfach weiter :)
 
Zurück
Oben