"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich denke selber, dass die westliche Gesellschaft am fortschrittlichsten ist,.



Aber auch nur technologisch. Warum brauchen wir hier denn so viel Psychopharmaka und warum sterben so viele alte Leute einsam in einem Altenheitm oder alleine in ihrer Wohnung wo sie monate später gefunden werden?
 
Werbung:
So hat die Ablehnung von Asylbewerber trotz sinkender Flüchtlingszahlen noch einmal zugenommen. 54 Prozent stimmten negativen Aussagen über sie zu. Vor zwi Jahren, kurz nache der großen Flüchtlingswelle, waren es nur 49 Prozent..."

leck mich fett!...gibt es so viele rechtsradikale bei uns?
a015.gif
 
Aber auch nur technologisch. Warum brauchen wir hier denn so viel Psychopharmaka und warum sterben so viele alte Leute einsam in einem Altenheitm oder alleine in ihrer Wohnung wo sie monate später gefunden werden?

Andere haben auch psychische Probleme, nur da fehlt das Geld, bzw. Therapeuten gibt es nicht, und/oder man geht zum Priester (bzw. vergleichbare religiöse Personen). Oder es ist sogar so, dass eine Frau (oder Kinder) niemals zu einem Psychologen gelassen würde.

Mit alten Leuten ist es auch nicht immer besser, oder weniger Leute werden überhaupt so alt. Oder sie haben eben mehr Kinder (was aber aus anderen Gründen problematisch ist), und die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, dass eins davon die Pflege übernimmt. Und/oder es ist normal, dass die Frauen nicht draußen arbeiten und die alte Person lebt eben zuhause, und die Tochter kann sich dann um die Person kümmern, weil sie eben keinen bezahlten Job hat.

Klar, vielleicht ist manchmal etwas besser, wobei ich ebenfalls schon zugegeben habe, dass das durchaus subjektiv ist . Aber sicher ist die Idee mit "nur technologisch" falsch.

Es war generell alles mögliche damit gemeint. Wahlrecht, Freiheitsrechte, Wohlstand, auch Technologie natürlich usw.
 
"Studie: Ausgrezung und Politikverdrossenheit haben sich verfestigt"
Ja, und eine Studie der Bertelsmann-Stiftung hat ergeben, dass die Europa-Wahl eine Protestwahl werden könnte - also gegen die derzeitige Europapolitik statt dafür.
Das es soweit gekommen ist, verdanken wir einzig und allein denjenigen, die zur Zeit am Ruder sind, aber das Schiff nicht wirklich lenken, sondern lediglich reagieren.
Die Frustration ist enorm, grad aufgrund der EU-Reform des Urheberrechts. Allein das wird viele Menschen davon abhalten, eine der etablierten Parteien zu wählen.
Und was wurde, auch hier im Forum, gegen TTIPP gewettert. Sorry Leute, das EU Parlament hat TTIPP durchgesetzt, gegen massiven Widerstand der Bevölkerung.
Und jetzt spricht sich, der wahrscheinlich neue EU-Präsident Weber (CSU), gegen Nord-Straem 2 aus und droht das Projekt zu blockieren, wenn er Präsident wird.
Was soll das?
Kein Wunder, dass eine Politikverdrossenheit besteht, vielmehr besteht m.E. eine große Verärgerung über die oft eher bürgerfeindlich anmutenden Beschlüsse, Vorschriften Kompetenzen und Pöstchenvergaben eines viel zu großen EU-Parlaments.
 
Hm, also 10% ernsthafte Rassisten gibt es doch überall und gab es auch schon immer.
Genau - aber in dieser linksgestrickten Republik gilt inzwischen ja bereits Kulturkritik als rassistisch.
Wenn Studien von der Bertelsmann-Stftung oder Hans Böckler-Stiftung erscheinen, weiß ich schon immer, woher der Wind weht....
 
Werbung:
Nur, weil mir die derzeitige Politik nicht schmeckt, bin ich dennoch nicht gezwungen, radikal zu wählen.
 
Zurück
Oben