Joey
Sehr aktives Mitglied
Es ist eben ein Fehler zu glauben, das Land der Dichter und Denker sei nur von Dichtern und Denkern bevölkert...
In diesem Land leben auch Enttäuschte, Arme, Zurückgelassene und Verlierer, Rechte und Linke die Freisprüche bei Hasskommentaren beklatschen, die Krankentransporte behindern, die Autokorsos und Autorennen veranstalten, die Ärzte und Pflegepersonal beschimpfen, die klauen, lügen und betrügen- und das alles im Land der Dichter und Denker, wo der Bau eines Flughafens gut und gerne mal 20 Jahre dauern kann und wo das Bildungsniveau laut Pisa-Studie von Jahr zu Jahr sinkt, Hauptsache der Bon für 2 Brötchen wird ordnungsgemäß ausgedruckt. Soviel zum Land der Dichter und Denker....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwem gefällt und ich erinnere mich an Zeiten, die besser waren.
Ja. Drum lasst uns dran arbeiten, dass es wieder besser wird.
Lasst uns dran arbeiten, dass rassistisch anumutender Hass angemessen beantwortet wird: Mit Gegenrede.
Lasst uns dran arbeiten, dass Menschen mit (leicht) anderer Hautfarbe o.ä. sich nicht quasi rechtfertigen müssen, warum sie hier leben und arbeiten. Wer einen deutschan Pass hat, ist Deutscher und damit auch voll berechtigt an der deutschen Politik teilzunehmen.
Und Betroffene sind verständlicherweise schon genervt von der Frage: Woher kommst Du? Z.B. in diesem Video beschrieben: