"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Dein Wort in Gottes Gehörgang, zu wünschen wäre es. Da müsste wohl jeder der nicht ins Gesamtbild passt seinen Pass öffentlich anstecken.

Hä? Bei mir muss niemand den Pass öffentlich anstecken. Ich will ja gerade, dass das Gesamtbild bunt genug ist, so dass auch z.B. Mai Thi Nguyen-Kim reinpasst ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen bzw. pseudoneugierig nach der Herkunft gefragt zu werden.
 
Werbung:
Nein, muß man nicht.............
Seit 1990 vergleichen die Vereinten Nationen (UN) die Entwicklungsstandards ihrer Mitgliedsländer untereinander. Und seither steht fest: In Norwegen ist es am schönsten. Beinahe jedes Jahr führen die Skandinavier die Liste der Länder an, in denen es sich am besten leben lässt, oder sie gehören jedenfalls zur Spitzengruppe der ersten Drei.

Daran hat sich nichts geändert: Auch im aktuellen Bericht verteidigt Norwegen die Spitzenposition vor Australien und Island. In Europa ist der Lebensstandard nicht nur in Island, sondern auch in Irland, den Niederlanden, Schweden, Frankreich, Luxemburg, Finnland, Österreich, Spanien, Dänemark, Belgien, Italien und England höher als in Deutschland.
Irland schoss nach oben, Deutschland sackte ab
Wie unterschiedlich sich die EU-Länder entwickelt haben, zeigt ein Langzeitvergleich auf Grundlage der UN-Berichte: So schoss Irland im weltweiten Ranking von 2000 bis 2007 insgesamt 13 Plätze nach oben an die Spitze der Liste. Spanien legte immerhin sechs Plätze zu, und der EU-Kandidat Albanien rückte sogar um 15 Plätze nach oben. Größte Verlierer der vergangenen Jahre waren Belgien, Malta, Großbritannien, Zypern, die Slowakei und Ungarn. Deutschland verschlechterte sich von Platz 17 auf Platz 22.
Die Redakteure des Stern liegen aber auf platz drei.
https://www.stern.de/wirtschaft/deu...echsten-lebensstandard-in-europa-6828222.html


– Quelle: https://www.shz.de/731356 ©2020


lieber plotinus,

was in stern so alles steht.....:LOL:, na ja: ich sag mal so. ist kein maastab für mich. Abgehackt.

Solche "statistiken" kann man ruhig wegklicken....es ist frage des blickwinkels. Auf welche grundlage wird so ein statistik entwickelt? Ich weiss es nicht...Im Osten möchte ich nicht leben und das nicht nur wegen die stärke der afd!
Wenn man für seine verhältnisse genug geld hat, kann man überall in europa gut leben - die frage ist wie viel ist "genug geld"? Ich komme in meinem umgebung mit meine rente gut zu recht, aber ich reise zum beispiel wenig...brauche weniog neue klamotten, und essse gerne gut...wenn das gewährleistet ist lebe ich gut...habe ich eine hohe oder eine "durchschnittliche" lebenstandard, ich weiss es nicht...

also ich schmeisse die statistik weg...:D

shimon
 
Menschen, die Warnungen aussprechen basierend auf Messungen und Berechnungen, die mehr Bildung im Hintergrund haben und benötigen als Du aufbringst, um diese Warnungen in den Wind zu schießen.

gesponsorte wissenschaftler die keine andere chance haben als dem IPCC nachzusprechen..
na ja, kann man auch bildung nennen..:)
 
Die Kriegszeit habe ich nicht erlebt und habe keinen Schimmer, wie es in der DDR wirklich war und die RAF-Zeit habe ich nur am Rande erlebt.
Ich weiß zwar, dass man in der Rückschau vieles verklärt, Ich habe die Zeit vor EU und ausufernder Globalsierungs als besser, ruhiger und sicherer empfunden. Das Abitur wurde uns nicht nachgeworfen, wie heute, und das Bildungssystem war besser.
Heute haben wir eine gesellschaftliche Spaltung, mehr Überwachung, weniger politische Kompetenz, ein großes Ungleichgewicht in der EU und eine Menge Verlierer und Menschen ohne Bildung, die vom Rest der Gesellschaft mit durchgezogenen werden. Auf der anderen Seite werden arbeitslose Fachkräfte in sogenannte Bildungsmaßnamen gesteckt, wo sie Aufgaben auf Grundschulniveau lösen sollen. Und das alles nur, damit die Arbeitslosen-Statistik schöner aussieht.
An vielen Ecken der Welt brennt es, ganz zu schweigen von der Panikmache der Klimahysteriker.
Wenn Merkel dann endlich abtritt hinterlässt sie ein Chaos, egal wo man hinschaut.
Shimon, ich kann nur von meiner Warte aus sprechen.


Gabi, ich glaube, jede/r spricht nur von seine Warte aus...

Nicht die Merkel läss uns ein Chaos zurück,, wir Menschen (Du und ich) verursachen das Chaos, Wir sind Chaos. Sicherlich ist unsere Umgang mit der Globalisierung ein Problem, diese "Hurrah" Mentalität der Massen und Einzelnen....Hurra, was kostet die Welt? es gibt eine Menge Leute, die die Welt als "Börse" begreifen, die Zocken, "Wachstum prädigen", alles Kaufen und Verkaufen, das beschert uns allen beträchtliche Probleme (und die Leidtrage sind die, die nicht zocken können.)
[Ein gutes Beispiel ist der CORONA - Virus: Dieser Virus hat das "innere Wesen" von der Tarotkarte 16: "Der Turm (Gottes). Wenn du 2zufällig die Karten hast, Reider Tarot, schau dir das Bild an...schon "kursiert2 bei Facebook ein Gerücht: "Der Virus ist strafe Gottes"....und der Teufel grinst dazu: Hihi.... der Virus hat ein grosse Potenzial, grosser Kraft, und wir fallen aus unsere "Elfenbeinturm" herunter", ein wirklich treffendes Bild für die Situaton mit der "Globalisierung". Oh wie ich Bilder liebe....]

Ja, es gibt Ungleichheit, Bildungsmisere, und es brennt auf vielen Ecken. (ist das"Brennen" nich auch ein "Klimawandel":D...laute Bilder die wir nur deuten und verstehen müßen?) Aber die "Überwachung"??? Merkst du das wirklich??? wissen wir dadurch wirklich mehr darüber wie viele Polizisten und/oder Bundeswehrangehörige Listen anlegen, wenn sie am Tag Xabknallen wollen??? Wissen wir mehr über Islamistische schläfer, oder Neonazistische Umtriebe??? Wissen wir etwas darüber welche "Linke" gerade ein Auto von ein AfD Mitglieed abfackeln wollen???? Die "Überwachung" ist lächerlich!!!

Ich halte mich bei Facebook nicht zurfück, poste was ich denke und kam noch nie die Verfassungschutz bei mir vorbei.... Fühlst du dich überwacht, oderhältst Du Dich bei ein Post zurück??? Ich "befürchte" nur eins: wir könnten nach den nächsten Bundestagswahl noch Merkel zurückwunschen...

Shimon
 

um hystrie in deutschland zu verbreiten braucht es weder messungen noch berechnungen..
sieh mal den coronavirus an..in deutschland nehmen discounter dessinfektionsmittel in den bestand und 100 menschen stürmen gleichzeitig in den landen um sich ein fläschchen zu sichern..
g050.gif

okey..ich bin im falschem thread..
 
Zuletzt bearbeitet:
gesponsorte wissenschaftler die keine andere chance haben als dem IPCC nachzusprechen..
na ja, kann man auch bildung nennen..:)

Nach wie vor kein echtes fachliches Argument.

um hystrie in deutschland zu verbreiten braucht es weder messungen noch berechnungen..
sieh mal den coronavirus an..in deutschland nehmen discounter dessinfektionsmittel in den bestand und 100 menschen stürmen gleichzeitig in den landen um sich ein fläschchen zu sichern..
g050.gif

okey..ich bin im falschem thread..

Und auch das ist kein Argument dafür, dass die Aussagen des IPCC falsch wären.
 
Man sieht, im Internet steht mehr Blödexs, als Gescheites. Ich bin nicht gegen Internet - ich bin dagegen, nur das Blöde aus dem Internet herausziehen und das als die wahrheit letzter Schuss zu verhöckern....

Shimon
So leicht sollte man das nicht nehmen.
Wenn ich schon Naziturnschuhe anziehen müßte, dann wenigstens mit roten Socken.
 
Werbung:
Zurück
Oben