Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich wohne in Chemnitz mit meiner Familie bin selber nicht in De geboren . Und persönlich habe ich hier viele ökos getroffen und viele weitere Menschen die alle sehr nett sind verschiedene Kultur.Als mein jünger noch ganz klein war und ich ständig mit Kids im Bus unterwegs waren waren die Kids immer toll sind aufgestanden sowas kenn ich vom Westen gar nicht und mit den Kinderwagen wurde auch stehts geholfen Co Menschen verschiedener Herkunft allgemein sind die Menschen hier hilfsbereiter als ich es vom Westen kenne .wenn hier Feste sind feiern die Menschen toll zusammen . Und der Wahnsinn letzten Sommer nun du kennst nur die verdrehen the Bilder und ich es live...auf der demo waren Menschen verschiedener Herkunft die tschechenen hier fanden den Vorfall besonders schrecklich und auch viele andere . Einen Nazi bin ich hier noch nicht begegnet und die gibt's sonst überall. Ich bin im Norden von De aufgewachsen und habe dort Nazis kennengelernt...als Jugendliche als ich realisierte wo ich gelandet bin...hatte ich Panik...das kannst du mir glauben...ich stand da in diesen Haus...vorher habe ich nicht verstanden das die jungen Leute Nazi sind und deren Eltern waren es auch...Die waren seltsam...der Vater hat erzählt wie toll er meine Nationalität findet und wie toll er das findet was türkisch stämmige Menschen hier für den Wiederaufbau geleistet haben .Dann hat er was über die Regierung erzählt was da alles noch richtig läuft...ich fand die Leute trotzdem schräg und wollte nichts mehr mit ihnen zu zum haben...aber dieser Vorfall hat mich geprägt vorallem was Vorurteile gegen über anderen betrifft...Und ich habe verstanden das wohl auch nicht alle Nazis ausländerfeindlich sind....das es auch andere Gründe für ihre Einstellung geben kann... deine Beiträge finde ich so traurig da du tatsächlich denkst 25 Prozent aller sachsen sind Nazis ...das ist quark...Und auch weil du sagst afd ist Nazi..ja dann sind da türkische Nazis und afrikanische und jüdische...
chemnitz wehr sich ganz gut gegen die dort manifesten, es ist mir nicht entgagnen. ("ökos", wie du sie nenst, sind nicht austomatisch antifaschisten)...und wenn ein mensch "nett" ist sagt das nichts über seine politische ansichten aus! du vermengst hier alles....ich meine nicht, dass 25% der sachsen "nazis sind, es sind in sachsen viel mehr rechtsdenkende menschen als in westen, sonst würde die AfD nicht so viele stimmen haben! (wir müssen uns schon darüber einigen, wen wir als "nazi" bezeichnen wollen? klassisische nazis aus dem dritten recich gibt es nicht, da der NSDAP in Deutschland verboten ist. waas ist für dich heute noch ein nazi?
shimon