"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Es geht nicht ums "mögen", der Begriff ist schon seit Jahrhunderten negativ besetzt im Zusammenhang mit der Versklavung von dunkelhäutigen Menschen aus Afrika.
Hatten ja auch viele Probleme damit Menschen mit Downsyndrom nicht mehr als Mongoloide zu bezeichnen, hat sich aber inzwischen erledigt. Hoffe ich zumindest, dass es da keine "traditionsbewussten" Bürger und Bürgerinnen mehr gibt, die darauf bestehen, diesen Begriff weiterhin verwenden zu dürfen.

Gruß

Luca

1. Du sprichst offensichtlich vom Begriff "Neger". Wenn Du nachliest wirst Du feststellen, dass es weder in meinem Beitrag noch in jenem von @McCoy darum ging.

2. Ich habe den Begriff "mag/mögen" im Kontext mit und als Antwort auf @McCoy's Beitrag benutzt, der seine Ansicht deutlich gemacht hat ("Das Wort "Asylant" mag ich überhaupt nicht, schon weil es für meinen Geschmack zu oft von den falschen Leuten in einschlägigen Zusammenhängen gebraucht wurde.")

Werbung:
1. Du sprichst offensichtlich vom Begriff "Neger". Wenn Du nachliest wirst Du feststellen, dass es weder in meinem Beitrag noch in jenem von @McCoy darum ging.

2. Ich habe den Begriff "mag/mögen" im Kontext mit und als Antwort auf @McCoy's Beitrag benutzt, der seine Ansicht deutlich gemacht hat ("Das Wort "Asylant" mag ich überhaupt nicht, schon weil es für meinen Geschmack zu oft von den falschen Leuten in einschlägigen Zusammenhängen gebraucht wurde.")

Du hast das Thema reingebracht und auf das werde ich nicht eingehen. Das Wort Neger war davor Gegenstand der Diskussion.

Gruß

Luca

@Condemn
Kannst Du nicht endlich mit dem verbotenen Thema aufhören? Du merkst auch gar nichts, egal wie oft Dir mit Zaunpfählen zugewunken wird ... Nur weil Du eine Sperre riskieren willst, müssen das nicht alle hier wollen. :rolleyes:

@Evatima,
ein Vorschlag: Wie wäre es wenn wir uns einfach aus dem Weg gehen? Ich habe das schon nach dieser unsäglichen "Holocaust-Relativierer-Diskussion" versucht, weil mir klar wurde das es zumindest für mich nicht möglich ist mit Dir überhaupt eine sachlich-argumentative Diskussion zu führen. Und wir sind jetzt wieder an dem Punkt, denn wieder kommst Du mit Vorwürfen ("Neger-Begriffsverteidiger" etc.) und wieder glaubst Du dafür weder Argumente noch Belege zu brauchen und laufend möchtest Du mich wegen was auch immer zurechtweisen... Insofern würde ich es vorziehen wir lassen solche Spielchen und antworten einfach nicht auf die Beiträge des/der jeweils anderen. Denn es führt zu nichts.

@Condemn
Kannst Du nicht endlich mit dem verbotenen Thema aufhören? Du merkst auch gar nichts, egal wie oft Dir mit Zaunpfählen zugewunken wird ... Nur weil Du eine Sperre riskieren willst, müssen das nicht alle hier wollen. :rolleyes:

was geht dich das an was @Condemn hier reinstellt und dabei eine sperrung riskiert?..
wie du eh schon gesehen hast, ist er an einer diskussion mit dir weniger interessiert..(aus gutem grund) warum schreibst du dann darauf in der angst eine sperre zu riskieren?..denke eher du kannst dich nicht beherrschen was deine angriffslust betrifft..;)

Zuletzt bearbeitet:
@Condemn hat damit angefangen und will sich offensichtlich nicht an die Forumsregel ( nämlich das Flüchtlingsthema ruhen zu lassen) halten. :rolleyes:
Du hast den Knall echt nicht gehört......:rolleyes:
Es gibt hier kein Flüchtlingsthema, auch nicht, wenn in irgendeinem Satz mal dieses Wort vorkommt.
Wie verbohrt muss man sein, um das nicht zu begreifen.

Du hast den Knall echt nicht gehört......:rolleyes:
Es gibt hier kein Flüchtlingsthema, auch nicht, wenn in irgendeinem Satz mal dieses Wort vorkommt.
Wie verbohrt muss man sein, um das nicht zu begreifen.

Walter hat sich klar ausgedrückt: RUND UM und JEDE FORM
„Ich verordne deshalb dem Forum eine Pause für alle Themen rund um
  • Flüchtlinge,
  • Einwanderung,
  • Islamisierung/IS/Syrienkrieg etc.
Wer trotzdem solche Themen neu eröffnet, dessen Thema wird entfernt.

Dauer: mindestens 1 Monat. Und eine Klarstellung: dazu gehört auch jede Form von "News" die wieder dazu benutzt wird.“

Werbung:
Nun, das ist genau der Punkt...

Begriffe, die irgendwie "unschön" sein könnten, werden für "unkorrekt" erklärt, und durch andere ersetzt, die das gewünschte Weltbild besser transportieren, und/oder denkbare Problematiken schon begrifflich ausradieren.

Das Problem ist ziemlich zweischneidig.

Es werden mit dehr vielen Formulierungen Weltbilder mit transportiert oder versteckt. Ich kann alleine mit der Wortwahl ein und des selben Sachverhalt umterschiedlich darstellen.

Auf der andren Seite gabe ich schon erlebt, dass sich hinter unverfänglich ja sogar vernünftig klingenden Formulierungen ein Weltbildversteckt, das mir widerum nicht gefällt (weswegen ich seeeehr vorsichtig bin diversen Aussagen zuzustimmen).

Zurück
Oben