"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Erster Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner, da noch Kolonisten.
Auch die Franzosen schickten Truppen nach Amerika, um die Rebellen = Kolonisten, die gegen die Herrschaft des englischen Königs kämpften.
Für die Franzosen gab es dann ein böses Erwachen. Zwar gewannen sie, zusammen mit den Rebellen gegen den englischen König, aber hatten dann ihre eigene Revolution im eigenen Land.
Ist aber ein anderes Thema.

Gruß

Luca

Ja, offenbar ein völlig anderes Thema.....

Da ist nichts "speziell"
Im Osten gab es eine richtige "neurechte" Szene erst ab etwa Mitte der 80er.
Davor war alles reglementierter (heisst, es gab natürlich auch ein paar Rechtsaußen, die spielten aber keine Rolle.)

Im Osten (n der DDR!) gab es nach 1945, Nazirichter, SS-Leute bei der "Volksarme" und ehemalige Nazis bei der Staasi! Erzähle also keine Mäcrchen! (Im übrigen gab es auch in anderen Ostblockstaaten...).

Shimon

Im Osten (n der DDR!) gab es nach 1945, Nazirichter, SS-Leute bei der "Volksarme" und ehemalige Nazis bei der Staasi! Erzähle also keine Mäcrchen! (Im übrigen gab es auch in anderen Ostblockstaaten...).
Welchen Teil von "neurechte Bewegungen/Szene" hast Du nicht verstanden?
Natürlich gab es auch Altnazis, und/oder Wehrmacht/SS Leute in Ämtern. Ost wie West.
Ändert aber nichts daran, dass die verhältnismäßigkeit sowas von geriing war, im Vergleich zu den Zeiten ab etwa Mitte der 80er.

Aber ist sowieso egal, weil, Du fährst halt Deinen "die halbe Welt sind Nazis" Film, ungeachtet der Faktenlage.
Meine Güte, Du bist 81, genieß doch lieber Deine restlichen Jahre.

Welchen Teil von "neurechte Bewegungen/Szene" hast Du nicht verstanden?
Natürlich gab es auch Altnazis, und/oder Wehrmacht/SS Leute in Ämtern. Ost wie West.
Ändert aber nichts daran, dass die verhältnismäßigkeit sowas von geriing war, im Vergleich zu den Zeiten ab etwa Mitte der 80er.

Aber ist sowieso egal, weil, Du fährst halt Deinen "die halbe Welt sind Nazis" Film, ungeachtet der Faktenlage.
Meine Güte, Du bist 81, genieß doch lieber Deine restlichen Jahre.

"Quatsch nicht so bunt" - die Mehrheit in Deutschland ist vernünftig genug um Demokrat zu sein! (Bilde dir nicht ein, dass ich meine Jahre und die überuas "üppige Rente" nicht geniesse...:LOL:)

Shimon

Shimon
Das war in der BRD ja nicht anders. NSDAP Mitglied Kiesinger hat es zum geohrfeigten Bundeskanzler gebracht.

Werbung:
Zurück
Oben