Rechter Müll im Internet

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, bei Braun sehe ich einfach Rot.
Eben, kein großer Unterschied.

Die sehen eben bei blau rot.

Was dem einen sein Jude ist dem anderen sein Nazi.
Die einen vergasten, die anderen wollen es jetzt wegspülen.

Der Bewußtseinshorinzont ist da völlig gleich (bescheuert).

Nur auf dem Fähnchen steht da ne andere (natürlich gute) Gesinnung.
Dabei geht es aber nicht um die Gesinnung, sondern um den Fanatismus mit dem sie vertreten wird.
Sowas artet nämlich sehr schnell in die gleiche Richtung aus.

Jetzt fehlt nur noch, das ich mit meiner Darlegung jetzt zum Sympatisanten gestempelt werde.

Was dem einen sein Jude ist dem anderen sein Nazi.

ich weiss, nicht, wenn man Juden und Nazis gleichsetzt und Hass auf Juden mit Hass auf Nazis gleichsetzt, dann muss man zumindet auf dem rechten Auge Blind sein.

denn Juden sagen nicht, dass ein anderes Volk, eine Andere Religion Untermenschen seien, die Vergasst werden müssen... Ausserdem ist Nazi, im Unterscheid zu Jude keine VOlkszugehörigkeit und keine Religion, im Gegensatz also zum Judentum (als Volk) ist Nationalsozialismus etwas dass man selber wählt und etwas dass man auch wieder ablegen kann....

Wenn man diesen Unterschied nicht sieht, dann tuts mir Leid

lG

FIST

ich weiss, nicht, wenn man Juden und Nazis gleichsetzt und Hass auf Juden mit Hass auf Nazis gleichsetzt, dann muss man zumindet auf dem rechten Auge Blind sein.

denn Juden sagen nicht, dass ein anderes Volk, eine Andere Religion Untermenschen seien, die Vergasst werden müssen... Ausserdem ist Nazi, im Unterscheid zu Jude keine VOlkszugehörigkeit und keine Religion, im Gegensatz also zum Judentum (als Volk) ist Nationalsozialismus etwas dass man selber wählt und etwas dass man auch wieder ablegen kann....

Wenn man diesen Unterschied nicht sieht, dann tuts mir Leid

lG

FIST
Äh, schau mal was ich geschrieben habe:
Nur auf dem Fähnchen steht da ne andere (natürlich gute) Gesinnung.
Dabei geht es aber nicht um die Gesinnung, sondern um den Fanatismus mit dem sie vertreten wird.
Sowas artet nämlich sehr schnell in die gleiche Richtung aus.
Ich hab da nichts gleichgesetzt, ich habe nur als Beispiel ein analoges Verhältnis aufgezeigt.
Wenn man diesen Unterschied (den ich nicht abstreite und auch sehe) aber mit den gleichen mitteln vertritt ist es letztendlich nicht anderes. Nur das diese Kacke jetzt als biologischer Dünger deklariert wird, auf dem dann grüner Rasen wächst.

Außerdem würde ich mal die Thora lesen, was der Gott der Hebräer (sag ich mal lieber) denen versprochen hat.
Bei denen gibt es genauso fundamentalistische Spinner, die alle Nichtjuden als Untermenschen ansehen, die man ruhig versklaven kann.
Von daher haben die auch ihre Nazis.

Es geht darum wie dieser Unterschied in die Praxis umgesetzt wird.

Und da halte ich Fanatismus mit blinden Hass (rot sehen) nicht für geeignet.
Das ist der gemeinsame Nenner, den ich aufzeigen will.

Fanatismus:

In welchem Umfang extreme Geisteshaltungen bzw. Ideologien Anhänger finden, bzw. ob sie zu Massenbewegungen werden, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Besonders wesentlich sind in diesem Zusammenhang die wirtschaftliche und soziale Lage, aber auch die sozialpsychologische Situation der betreffenden sozialen Gruppen. In bestimmten historischen Situationen - in wirtschaftlichen Krisenzeiten, wenn Bevölkerungsgruppen sich unterdrückt bzw. nicht anerkannt fühlen oder ihre Lage als perspektivlos empfinden - sind Menschen besonders anfällig für extreme Ideologien, besonders, wenn diese von demagogisch begabten, charismatischen Führerpersönlichkeiten wie z. B. A.H vertreten werden.

Allseits beliebte Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

[IRONIE]Die große Weltverschwörung gehört natürlich NICHT zu einer extremen Ideologie.[/IRONIE]

Außerdem würde ich mal die Thora lesen, was der Gott der Hebräer (sag ich mal lieber) denen versprochen hat.

ich hab die Thora gelesen - die Thora ist wahrscheinlich das grösste was die Antike an Ethischen, Philosophischen und MoralischenTexten hervorgebracht hat, vieleicht nur noch getoppt von den Propheten ;)

Was hat den die Thora den Hebräern versprochen? was ausser Kanaan?

lG

FIST, der, wenn er auf eine Einsame Insel müsste gucken würd, dass er die Bibel dabeihätte

FIST!

Niemand setzt hier Juden mit Nazis gleich.

Aber wer nicht sieht, dass Hass auf Juden dasselbe ist wie Hass auf Nazis, der ist zumindest auf dem linken Auge blind.

Hass ist Hass- egal, gegen wen er sich richtet.

Der Nazarener sprach von Liebe! LIEBET eure Feinde! Nicht: hasset sie.

Kapiert?!?

:)

FIST!

Niemand setzt hier Juden mit Nazis gleich.

Aber wer nicht sieht, dass Hass auf Juden dasselbe ist wie Hass auf Nazis, der ist zumindest auf dem linken Auge blind.

Hass ist Hass- egal, gegen wen er sich richtet.

Der Nazarener sprach von Liebe! LIEBET eure Feinde! Nicht: hasset sie.

Kapiert?!?

:)

Sehr schön! Das trifft es doch auf den Punkt!
:danke:
Groovy

nach derzeitigen stand der wissenschaftlichen erkenntnis ist so eine aussage "hass ist hass" relativ sinnleer .. es sollte zuerst definiert werden, wofür und in welchem philosophischen kontext so eine aussage bemüht wird: im prozess der generalisierung oder für eine vereinfachte darstellung? .. in der induktion oder in der deduktion? .. es gibt viele arten von hass (misos) .. misogyny ist sicher nicht misanthropy .. misopedy ist sicher nicht misandry ..

lg
PT

Werbung:
Für mich ist Hass erst einmal eine gerichtete mentale Kraft, die eine Wirkung
auf das Gegenüber ausübt. Zum einen auch magisch, zum größeren Teil in den Handlungen, die der Hassende aufgrund seines Gefühls bewirkt.
Nur bleibt das meiste bei einem selbst. Deine Gefühle üben auch großen Einfluss auf den allgemeinen Gemütszustand aus. Es kann schwer sein da runterzukommen, wenn sich der Hass verselbständigt und dich dämonengleich
in den Würgegriff nimmt.
Aus Interesse an meinem eigenen Weltempfinden versuche ich ihn rauszulassen.

Gestern hat mich noch ein Busfahrer praktisch grundlos angegiftet.
Dabei spürte ich dann im Geist einen brennenden Druck. Damit hätte ich
gut magisch zurückschlagen können, weil er mir seine Signatur offengelegt hat.Ich habe es aber doch lieber gelassen.Hassen ist eigentlich meistens Energieverschwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben