Samuel Dresden
Neues Mitglied
- Registriert
- 20. Dezember 2005
- Beiträge
- 116
Hi Fr4nzi, es geht immer wieder darum Verwirrung zu stiften.
So lange wir uns viel mit solch Themen beschäftigen, sehen wir nicht was aktuell passiert, daß sich eine neue Diktatur anbahnt, die sonst keiner sehen will. Alles nur Spinnereien. Dies mit Finger auf alte Geschichten zeigen und überall Nazis zu sehen ist doch die totale Blendung.
Da sind hier schon einige so in diese Rolle reingeschlupft, daß sie das aktuelle Weltgeschehen mit rosaroten Brillen sehen.
Dabei geht es doch darum, daß so etwas nicht mehr passieren darf.
Nur daß es unter einem ganz anderen Deckmantel wieder zu uns zurückkehren könnte, daran denkt kaum jemand....
Statt dessen werden hier völlig unnötige Diskussionen geführt, die zu nichts führen. Rechtsradikalismus bzw. Diktaturen kann man am besten bekämpfen, wenn man Gerechtigkeit walten lässt. Denn dann ist der BEDARF der Menschen an Extremen NICHT VORHANDEN!
Also einfach nur eine soziale Demokratie vorleben, wo es Gerechtigkeit gibt, und der Extremismus ist Vergangenheit. Dies würde auch in Afrika und in den arabischen Ländern funktionieren, wenn es gewollt wäre...
LG
Groovy
Stimmt in den Köpfen ist Nazi so etwas wie ein Unbegrenztes Böses,
ein negatives Ideal, ein mathematischer Grenzwert (Wurzel aus 2) dem man sich unendlich annähern aber nie erreichen kann.
Auf dem Hintergrund wird jede noch so ungeheuerliche Entwicklung der Gegenwart wie etwa die rassismusähnliche Behandlung Arbeitsloser zu einem rosa gefärbten Kavaliersdelikt.
Rationales Argumentieren versagt dabei vollständig.
Es ist ein verhexter Zustand.