Real oder nur ein schöner Traum - eine Begegnung

Hallo flimm,

danke für deine Anregung, aber so ganz kann ich nicht folgen. Wem oder was bzw. wie sollte ich mich stellen, bzw. wem oder was stell ich mich nicht ? Ich weiß nicht worauf du hinauswillst... könntest du bitte konkreter werden ? :)

LG
Stern

Hallo sternja,

ich versuchs mal zu erläutern.

-du bist dabei eure Begegnung und die Art eurer "Beziehung" zu analysieren. Eigentlich würdest du gern eine feste Beziehung, will er anscheinend (auf jeden Fall zur Zeit) nicht.
-Du lebst selbst in einer Beziehung die dir aber nicht mehr die Erfüllung gibt. Also wegen der Kids seid ihr hauptsächlich noch beisammen.
-Er will nicht das du dich wegen ihm trennst , sondern wenn wegen dir.
Du findest keine passende Wohnung und hast doch auch Muffel allein dazustehen.
Also bleibst du erstmal bei deinem Mann.
-Jetzt willst du wissen, ob es "wenigstens" eine Fernbeziehung werden könnte.

ich hab jetzt kurz zusammengefasst. Kommst du schon drauf?

Ich glaube aber, auf dem richtigen Weg bist du schon.
Würdest du dich denn mit einer Fernbeziehung wirklich abfinden können, sind da nicht doch auch Treueansprüche, kannst du es ertragen, wenn der andere frei ist, jederzeit möglicherweise eine andere finden kann, vielleicht sogar noch andere hat?
Was würde eine Fernbeziehung ändern an der Sache des Alleinwohnens?
Und meinst du eine Venus im Wassermann allein ist so eigenständig und kann das?
Und warum nicht anstelle eines Neuen (unerreichbaren), das Alte aufpeppen ?

Da denke ich so an den Saturn am AC in dem Begegnungshoroskop, ist der Saturn nicht der, der entscheidet? Der prüft?

Also stelle dich einfach dir selbst .

Ich erzähle dir mal von mir.
Ich habe eine Wassermann Sonne, aber meine Venus/Mars ist im Steinbock.
Mit 17 hatte ich eine Fernbeziehung (er war übrigens Widder ;)), wir sahen uns insgesamt ca 8 Wochen im Jahr, mal er bei mir, ich bei ihm oder unterwegs irgendwo.
Aber klar war auch, das niemand verpflichtet ist, das heißt das auch anderes lief nebenbei.Diese Beziehung lief etwa 3 Jahre. Sie lief einfach aus.

Auch hatte ich mal eine Internetbeziehung, daher kenne ich den Satz "du solltest wegen dir ausziehen" sehr gut, das scheint dort wohl standart zu sein. Nur ich bin da gleich mal zu ihm hin und hab mir das angeschaut :D.

Doch nichts gegen Internetbekanntschaften, es gibt viele die darüber ihre Partner kennengelernt haben.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm,

danke für deine Erklärung.
Also eigentlich war das eine feste Bindung, zumindest gabs eine Zeit, in der wir beide davon überzeugt waren, dass wir zusammengehören und auch “zusammen sind” und das war eine unglaublich schöne Zeit. Dieser Mensch hat Gefühle in mir ausgelöst, wie ich sie vorher nie erlebt hab, im Guten wie im Schlechten. Zudem stand Pluto zu dieser Zeit ja auf meiner Sonne.

Ich habe nach unserem ersten Treffen, ein halbes Jahr damit verbracht, meinem Mann zu erklären, dass das so alles keinen Sinn mehr hat, hab meine Kids darauf vorbereitet, dass Mami und Papi sich trennen werden, dass das aber nichts mit ihnen zu tun hat und hab Wohnungen angesehen, hab mit dem Amt gesprochen usw… ich war fest entschlossen, das jetzt durchzuziehen… aber ich fand eben keine Wohnung und mit der Zeit wurde das alles einfach immer zermürbender und immer mehr drehte ich mich um die Frage “warum klappt das nicht ? Irgendwas ist doch hier nicht stimmig, irgendwas in mir blockiert doch”

Immer bewusster stand ich irgendwann vor der Entscheidung: entweder opfere ich das Leben, welches ich mir bisher aufgebaut habe, nehme meinen Kindern ihre vertraute Umgebung und meinem Mann seine Existenz… oder ich opfere eine große Liebe.
Und eigentlich wollt ich nichts davon opfern… und eigentlich will ichs immer noch nicht…
Mein Mond steht aber im Trigon zu Saturn und meine Kinder stehen nunmal an allererster Stelle.

Was mir irgendwann halt klar wurde oder grad klar wird ist, “dass es so einfach nicht funktioniert”.
Weil es einfach nichts ändern würde… ich wär nach wie vor abhängig, von ihm emotional und von meinem Mann finanziell… also geht’s darum, dass ich die Basis, die ich mir bisher geschaffen hab jetzt nutze, um mir selbst etwas aufzubauen. Ich hab mir mittlerweile einen “Notgroschen” zur Seite geschafft und ja schon lange im Hinterkopf eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin zu machen.
Und bis dahin sind die Kids “alt genug” dass ich ihnen meine Beweggründe erklären und sie es verstehen können… und ob es dann nur noch ein schöner Traum war oder vielleicht doch noch die Möglichkeit besteht, es doch zu versuchen wird sich zeigen… es ist jedenfalls gut, jetzt zu wissen, dass es darum gar nicht geht.

tUranus steht im Quadrat zu meiner Sonne, Pluto hat mich die letzten Jahre mit meiner Vergangenheit abschließen lassen und steht nun in 1, somit der 7 entgegen, vielleicht ist es ja sogar der Pluto in Waage im Trigon zu meiner Venus, der mich bisher so “beziehungsfixiert” sein hat lassen, ich dachte immer ich brauche jemanden, eine emotionale Stütze. Doch gerade diese emotionalen Stützen waren es, die mich immer wieder enttäuscht haben, weil sie eben nur in meinem Kopf existierten, all die Menschen bei denen ich mir doch so 100%ig sicher war, dass sie zu mir stehen und für mich da sind, meine eigenen Projektionen aus dem 12. Haus, im Sinne von “gib Acht wem du dein Herz öffnest, denn du gibst demjenigen damit die Macht dich zu verletzen.” Ich hab nie acht gegeben (Venus in 1? Sextil Neptun ?), war aber immer enttäuscht. (Oppo Saturn).
Saturn ist ja aber nicht umsonst mein Geburtsherrscher (AC Steinbock) und darum schickt er mir die Botschaft: “ich werd dich so lange von einer unglücklichen Liebesgeschichte in die nächste schicken, bis du verstanden hast, dass es darum geht dich selbst zu lieben und zu schätzen (Venus-Oppo-Saturn) und deinen ganz eigenen Weg zu gehen (Venus Quadrat Uranus) und dann erst wirst du bekommen, wonach du dich so sehr sehnst, im Sinne von “Hör auf dein Herz bei allem, was du tust, dann ist es egal, was du tust, denn du tust alles aus Liebe” (Venus Sextil Neptun) und im Sinne von:
Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr,*
sind ihre Wege auch schwer und steil.*
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen,*
gib Dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder*
versteckte Schwert Dich verwunden kann.*
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,*
auch wenn ihre Stimme*
Deine Träume zerschmettern kann,
so wie der Nordwind den Garten verwüstet.*(Khalil Gibran)*

Denn das ist es was die Liebe will und was dich jede Beziehung lehren soll, egal wie schön oder schrecklich sie sein mag, jede Begegnung ist doch immer nur ein Stück auf dem Weg zu dir selbst. Und du allein entscheidest, ob du daran wächst oder zerbrichst… (Venus Trigon Pluto)

Liebe Grüße
Stern
 
Also eigentlich war das eine feste Bindung, zumindest gabs eine Zeit, in der wir beide davon überzeugt waren, dass wir zusammengehören und auch “zusammen sind” und das war eine unglaublich schöne Zeit. Dieser Mensch hat Gefühle in mir ausgelöst, wie ich sie vorher nie erlebt hab, im Guten wie im Schlechten. Zudem stand Pluto zu dieser Zeit ja auf meiner Sonne.
Pluto und seine Fixierungen, seine Scheuklappen...
mir fällt das Bild des Katalysators ein, der Reaktionen durch seine Anwesenheit hervorruft, ohne sich dabei selbst zu verändern.

Vermutlich kann eine von Realerfahrungen wenig getrübte Cyber-Beziehung ganz besonders stark das eigene Bedürfnis wecken und nähren, aus ganzem Herzen zu lieben und diese Liebe rein und kompromisslos zu leben. Das geht so von Lippenbekenntnis zu Lippenbekenntnis ja ganz super, man tauscht bewegende Worte aus und verliert sich in verträumten (Selbst-)Gesprächen, steckt tief in der Projektion der eigenen Bedürfnisse ... demgegenüber muss die real gelebte Beziehung mit einem Partner abstinken, die vielleicht schon ein wenig abgenutzt ist und der nun auch noch die letzte Energie entzogen und lieber ins Illusionäre investiert wird.

Sieht aus, als wolle Dein Cyber-Partner einfach wieder zurück in diesen elfenbeinernen Turm des Nicht-Hinschauens, in dem Liebe unbefleckt von all den Kompromissen, die menschliches Miteinander mit sich bringt, als mentales, körperloses Konzept weiter zelebriert werden kann... mir stellt sich dann die Frage, was das für eine Liebe ist, die der realen Begegnung nicht standhält und sich auf den Austausch von Worten zurückziehen muss. Damit man/frau wieder heimkehren kann zu den saumseligen Selbstgesprächen der Projektion... wie sagte mal jemand? Masturbation ist Sex mit dem Menschen, den man am meisten liebt...

Jake
 
Werbung:
Pluto und seine Fixierungen, seine Scheuklappen...
mir fällt das Bild des Katalysators ein, der Reaktionen durch seine Anwesenheit hervorruft, ohne sich dabei selbst zu verändern.

Vermutlich kann eine von Realerfahrungen wenig getrübte Cyber-Beziehung ganz besonders stark das eigene Bedürfnis wecken und nähren, aus ganzem Herzen zu lieben und diese Liebe rein und kompromisslos zu leben. Das geht so von Lippenbekenntnis zu Lippenbekenntnis ja ganz super, man tauscht bewegende Worte aus und verliert sich in verträumten (Selbst-)Gesprächen, steckt tief in der Projektion der eigenen Bedürfnisse ... demgegenüber muss die real gelebte Beziehung mit einem Partner abstinken, die vielleicht schon ein wenig abgenutzt ist und der nun auch noch die letzte Energie entzogen und lieber ins Illusionäre investiert wird.

Sieht aus, als wolle Dein Cyber-Partner einfach wieder zurück in diesen elfenbeinernen Turm des Nicht-Hinschauens, in dem Liebe unbefleckt von all den Kompromissen, die menschliches Miteinander mit sich bringt, als mentales, körperloses Konzept weiter zelebriert werden kann... mir stellt sich dann die Frage, was das für eine Liebe ist, die der realen Begegnung nicht standhält und sich auf den Austausch von Worten zurückziehen muss. Damit man/frau wieder heimkehren kann zu den saumseligen Selbstgesprächen der Projektion... wie sagte mal jemand? Masturbation ist Sex mit dem Menschen, den man am meisten liebt...

Jake

ja.
und entspricht ja auch prima einem Venus/Neptun-Quadrat, nicht wahr ?
nun gut, wie gesagt, es ist (jetzt) meine Entscheidung. :)
 
Zurück
Oben