Das Problem ist nur das die Subventionen an die Bauern gestaffelt sind, sie bekommen viel mehr Geld wenn sie scheiss Genmais anbauen, als wenn sie für echte Nahrung ihre Felder bestellen !!!
Ich bekomme bei so viel Scheinheiligkeit ne richtige Wut im Bauch !
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Das mit den höheren Subventionen für Genmais wäre mir zwar neu, aber egal. Natürlich kann man an der EU vieles kritisieren, es läuft auch meiner Meinung nach eine Menge falsch oder zu langsam. Alles in Allem überwiegen für mich aber die Vorteile. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass die nationalen Regierungen alles besser machen würden?
Ich frage mich ebenfalls, woher ihr die Gewissheit nehmt, dass bei Volksentscheiden die meisten Bürger aus der EU aussteigen wollten? Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man mal bei einem Punkt die Zustimmung verweigert, vielleicht auch, um der eigenen Regierung eins auszuwischen, weil die aus anderen Gründen gerade unbeliebt ist, oder ob man ganz aus der EU raus will. Gerade Irland hat von seinem EU-Beitritt, zumindest wirtschaftlich, gewaltig profitiert. Noch vor 30 Jahren war es das Armenhaus Europas. In Portugal und Griechenland waren bis in die 70er Jahre Militärdiktaturen an der Macht. Wer kann sich das heute noch vorstellen?
Wie gesagt, nicht alles läuft in der EU so, wie ich mir das wünschen würde. Aber ich fürchte, dass ohne sie alles noch schlimmer wäre.
Gruß
McCoy
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

