Raus aus der EU ?

Das Problem ist nur das die Subventionen an die Bauern gestaffelt sind, sie bekommen viel mehr Geld wenn sie scheiss Genmais anbauen, als wenn sie für echte Nahrung ihre Felder bestellen !!!

Ich bekomme bei so viel Scheinheiligkeit ne richtige Wut im Bauch !

:megaphon: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das mit den höheren Subventionen für Genmais wäre mir zwar neu, aber egal. Natürlich kann man an der EU vieles kritisieren, es läuft auch meiner Meinung nach eine Menge falsch oder zu langsam. Alles in Allem überwiegen für mich aber die Vorteile. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass die nationalen Regierungen alles besser machen würden?

Ich frage mich ebenfalls, woher ihr die Gewissheit nehmt, dass bei Volksentscheiden die meisten Bürger aus der EU aussteigen wollten? Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man mal bei einem Punkt die Zustimmung verweigert, vielleicht auch, um der eigenen Regierung eins auszuwischen, weil die aus anderen Gründen gerade unbeliebt ist, oder ob man ganz aus der EU raus will. Gerade Irland hat von seinem EU-Beitritt, zumindest wirtschaftlich, gewaltig profitiert. Noch vor 30 Jahren war es das Armenhaus Europas. In Portugal und Griechenland waren bis in die 70er Jahre Militärdiktaturen an der Macht. Wer kann sich das heute noch vorstellen?

Wie gesagt, nicht alles läuft in der EU so, wie ich mir das wünschen würde. Aber ich fürchte, dass ohne sie alles noch schlimmer wäre.

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo

Bin mir sicher das seinerzeit die Unterschriften pro EU getürkt waren.
Keinen den man danach gefragt hatte, war dafür.
Hier kann man doch auch eine Abstimmung machen, (weiß bloß nicht wie das geht), alleine schon hier im Forum würde es mich interessieren.

Ich bin gegen DIE EU und ich will den SCHILLING zurück:schmoll:
Die Globalisierungsfalle hat nämlich schon voll zugeschlagen:confused:

In einer Diktatur fallen Entscheidungen naturgemäß immer von oben nach unten. Das trifft dann wohl auch auf die EU zu.

Aus welchem Blickwinkeln ich es sehe:
Leider liegt kein Zahlenmaterial vor, was die EU bringt oder nicht bringt, deshalb ist meine Meinung darüber auch aus reinem Bauchgefühl formuliert. Ich sehe niergendswo ahlenmaterial, ob die Kostennutzenrechnung im Positivem ist, sprich ob die Ennahmer mehr als der Mitgliedsbeitrag ist. Ich fühle mich erhlich gesagt nicht wohl, EU Bürger zu sein, ich fühle mich irgendwie da nur noch wie ein halber Österreicher, ich weiss nicht, ob da wer so ein ähnliches Gefühl hat wie ich. Ich lese hin und wieder politische Teile von Zeitungen und kann mir da auch nur eine Meinung bilden daraus, welche Aussagen daraus getätigt werden. Ich war schon immer der Ansicht, dass Österreich ja sehr viele Almen hat und für viele jüngere Menschen interessant wäre, Landwirt oder Biobauer zu werden, sprich, man könnte mehr oder weniger Selbstversorger im eigenem Lande werden, mit österreichischen Produkten das Land selber versorgen und Qualitätsware an anderen Ländern verkaufen. Ob das nun wirklich geht, weiss ich nicht, aber es ist schon die Idee als junger Mensch für mich gewesen.
Österreich und Deutschland haben beschlossen bei der Volksabstimmung zur EU anzugehören, dass ist Fakt. Die Leute werden aber immer unzufriedener, die Preise steigen, mehr als der Gehalt und es beginnt nun teilweise ans Angemachte zu gehen, dass belegen nun auch die Zahlen der Schuldenberatungen. Die einzige Frage an das Volk war, willst zu EU, danach wurde nichts mehr gefragt, sondern nur noch beschlossen und tonnenweise irgendetwas unterschrieben. Was mich bedenklich stimmt, sind die Aussagen der ÖVP ohne unsere Zustimmung kann es keine Volksabstimmung geben, dass finde ich sehr seltsam.
Ich sage mal unterm Strich, man sage mir irgendeinen Grund warum es eine EU geben soll und zwar einen guten im Vergleich zur Vergangenheit wo es noch keine EU gab.
Ich habe noch keinen getroffen, der mich aufgeklärt hat, über positive Seiten, was dir die EU bringt als Normalverbraucher, der ja den Großteil der Bevölkerung ausmacht. Was bringt es mir, was bringt es dir?
Wer ist ein EU Befürworter, der mich aufklären kann darüber, weil ich lese immer nur vom zahlen und von EU Richtlinien was ein Bürger zb in Österreich machen soll oder arbeiten soll, ich finde das schlecht, sollten solche Dinge nicht das Land selber regeln? Warum wir ein Volk ignoriert, wenn es immer mehr unzufriedenere Stimmen gibt? An die Verfassungsrechtler die Frage, für was gilt, das Recht geht vom Volk aus, ist das nur mehr aufs Wahlrecht bezogen???

Aus dem bereits vorhandenem Thread:

eva07
Erfahren Registriert seit: Apr 2007

AW: Vertrauen in EU sinkt dramatisch

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Groovy1974
Die Blauhelme sind die günstigsten Soldaten, die man auf "Friedensmissionen" schicken kann. Denn die Kosten trägt jedes einzelne Land.
Daher ist das doch für gewisse Interessenkreise ein Goldesel.
Und daher ist es auch wichtig, daß die Zusammenkunft "Europa" nicht weiterkommt, da es zu nicht dem führt, was es eigentlich tun sollte.
Eine friedliche Einheit, die für die Bevölkerung da ist, um Frieden zu sichern.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Kriegerische Einheiten, die für gewisse Interessengruppen da sind um günstig Krieg zu führen, wenn es sein muss.
LG
Groovy

So ist das! Krieg spielen kostet viel Geld, unser Geld. Warum verwendet man es nicht für das eigene Volk, damit der Lebensstandard allgemein steigt?

Auch für Schulen und eine ethische Erziehung sollte viel mehr Geld vorhanden sein. Die Universität könnte dann wieder jeder Talentierte kostenlos besuchen.

In die Forschung sollte vor Ort Geld investiert werden.

Unsere kleinen Bauern sollte man unterstützen, damit sie nicht aussterben, uns gute Produkte liefern können und auch unsere Landschaft instand halten können.

Auch die Pensionen sollten regelmäßig erhöht werden.

Es gibt noch viel mehr, was notwendig wäre, mit den Steuergeldern zu verbessern. Dazu sind sie auch gedacht, aber

wir müssen eine Soldateska unterstützen, die für uns vollkommen nutzlos ist.
Wir wollen den Frieden und keine Kriegsführung im Ausland, was außerdem mit unserer Neutralität nicht konform geht.

So gibt es viel mehr, was wir mit dem guten Geld, das wir der EU abliefern müssen, im eigenen Land anfangen könnten.

Schade um unser gutes Geld, um das wir uns alle so plagen müssen.

Ich habe die EU nicht gewählt, weil ich instinktiv gespürt habe, dass das für uns nicht gut sein kann, schon von der Unbeweglichkeit her, die so ein riesen Apparat mit sich bringt.

Aber es ist noch schlechter gekommen als ich gedacht habe.

Immer reden sie von den Vorteilen, welche die EU uns bringt. Haben sie uns bis jetzt schon irgendeinen Vorteil wirklich genannt? Leider nicht.

Deshalb ist alles, was diese EU-Politiker von sich geben das reinste BLABLA.

Da sagen sie:

WIR MÜSSEN DEN MENSCHEN DIE EU SCHMACKHAFT MACHEN

Bis jetzt konnten sie es nicht und sie werden es bis in alle Ewigkeit nicht können, weil es eben nichts gibt, was uns an diesem Wasserkopf reizen könnte.

BLABLABLABLABLA........................

Daher: Raus aus der EU!

Liebe Grüße

eva07

Je mehr ich hier lese, um so deutlicher werden mit die Vorzüge einer repräsentativen gegenüber der direkten Demokratie.

Gruß
McCoy

Wikipedia : Die repräsentative Demokratie konzentriert die Macht in den Händen einer Oligarchie, was die Wahrscheinlichkeit von Korruption und Lobbyismus erhöht. Da das Volk die tatsächliche Regierungsgewalt mit den Wahlen vollständig an seine gewählten Vertreter abtritt, hat es auf gesetzlicher Ebene keine Möglichkeiten mehr zur Einflussnahme auf politische Entscheidungen seiner Vertreter. So besteht die Gefahr, dass Wählerstimmen mit interessanten Wahlversprechen geworben werden, diese Versprechen jedoch nicht eingehalten werden und letztlich zu gunsten von Einzelinteressen an den Interessen des Volkes vorbei regiert wird.

ja, find ich auch totaaal super Vorzüge, :D!!!

Ich würde gerne nochmal die Frage von Ritter Omlett aufwerfen, Mc Coy :

Ich sage mal unterm Strich, man sage mir irgendeinen Grund warum es eine EU geben soll und zwar einen guten im Vergleich zur Vergangenheit wo es noch keine EU gab.
Ich habe noch keinen getroffen, der mich aufgeklärt hat, über positive Seiten, was dir die EU bringt als Normalverbraucher, der ja den Großteil der Bevölkerung ausmacht. Was bringt es mir, was bringt es dir?

:hamster:

Je mehr ich hier lese, um so deutlicher werden mit die Vorzüge einer repräsentativen gegenüber der direkten Demokratie.

Gruß
McCoy

Hallo,McCoy,

Es klingt gut, was Du sagst, nur verstehe ich es nicht wirklich.

Bitte würdest Du mir erklären, was der Unterschied zwischen einer direkten und einer repräsentativen Demokratie ist?

Ich bin nämlich politisch nicht so gebildet, was Du aber sein dürftest.

Mit Dank und Gruß

eva07

Fakt ist es, daß wir seitdem der Weltwirtschaft ausgeliefert sind.

Fakt ist es, daß die Reichen seitdem reicher und alle anderen ärmer werden.

Wir sind einer Weltherrschaft sehr nahe und haben irgendwann im eigenen Land nichts mehr zu sagen.

Mir reicht es schon, daß unsere Politik nichts mehr für ihre Bürger tut.

Welche positiven Gesetze hat die EU bis jetzt für uns gebracht?

Vor allem kostet uns dieser Wasserkopf sehr viel Geld, was wir nicht haben.

Unser eigener politischer Wasserkopf ist schon fast nicht mehr bezahlbar.

Da macht sich eine Elite breit und der Rest geht unter.

Es gibt viele Länder die ihr eigenes Volk umbringen, außer ein paar Schlagzeilen passiert nichts, aber auf unsere Vergangenheit rumreiten ist super, kann man auch viel Geld mit kassieren.

Seit der EU steigt eins, dáß sind die Preise, dafür sinken die Löhne und Renten.

Wenn die über alle bestimmen, brauchen wir unsere Hohlköpfe in der Politik ja nicht mehr. Da blickt doch jetzt schon keiner mehr durch.

Frage mich, warum es dann Ländern die nicht in der EU sind wie die Schweiz, trotzdem gut leben können.

Ich möchte jedenfalls keiner fiktiven Regierung unterstellt sein.

Werbung:
Die Welt ist im Wandel. Und vieles wäre auch ohne die EU geschehen. Ich glaube dass die Welt durch ein starkes Europa besser dran ist, als durch ein starke Deutschland bzw. Österreich alleine.

Subjektiv betrachtet hat sich einiges verschlechtert, aber wäre es ohne die EU wirklich besser gekommen für uns? Die Benzinpreise wären auch so gestiegen, sogar noch mehr denn ohne den starken Euro wäre der Sprit noch um einiges teurer!

Ich finde man hat nur einen Fehler gemacht, man hätte sich schon früher Gedanken um die EU-Verfassung machen sollen - schon bevor man die ganzen ehemaligen Ostblockländer aufgenommen hat. Nun wirds schwer, weil jetzt stets eine wischwasch der Wünsche und Vorlieben aller Mitgliedsländer herauskommen wird. Die auch noch in einem europäisierten bürokraten Kauderwelsch verfasst wird, die kein normaler Bürger versteht. und weil es keiner versteht und auch keiner versucht dem Bürger zu erklären, wirkt die EU wie ein befremdliches Monster, dem man sich ausgeliefert fühlt.

Zurück
Oben