Raunachtslegung

Hallo,

hatte für dieses Jahr auch für zwei Monate die 4 der Schwerter gezogen... also sooo schlimm waren die dann doch nicht ;) Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen, wenig Einfluss zu haben. Aber das ist ja nur ein Monat :D

Ja, Du hast eh recht. Es muß sich nicht immer gleich um Krankheit handeln.
So ein bisschen in Ruhestellung zu sein ist ja auch was nettes :)

Werbung:
@Helsunterwelt. In Magier und Fehu sehe ich einen feurig magischen Experimentiermonat. Und Hohepriesterin mit Hagalaz ist meiner Meinung nach dasselbe, nur die weibliche Seite halt und im vergleich zu deinem feurigem Magier halt eine Hohepriesterin . Und Hagalaz ist ja auch irgendwie wie ein Experimentieren, denn Hagel zerstört und neues Wachstum kommt, Hagel zerstört neues Wachstum kommt...wie bei einem Experiment...nur ist dein Januar eher Technisch und dein Februar mehr natürlich. Monkey

@glasklar. 4 von 10 Schwertern sind ja auch 4 von 10 Einheiten Luft...bedeutet einerseits du hast unterdurchschnittlich Luft im Monat, andererseits brauchst du in einem Monat der Ruhe und Verinnerlichung auch wenig Luft, weil der Körper sich da in tiefe Bauchatmung begibt und so weniger Energie verbraucht...klingt zwar langweilig, hat aber großen geistigen Wert. Monkey

Hallo @all,

freue mich, dass hier noch mal meine Frage aufgeworfen wurde. Also, ich habe die Lennies und vorgestern den Baum und gestern die Ruten gezogen.
Bin mal gespannt...

LG Urmele

Hey Urmele. Ruten wurden früher oft aus dem Weidenbaum gemacht. Und die Weide ist eine schnellwachsende Pionierbaumart...ich denke der Februar wird für dich ein Kämpfermonat, den du aber schnell hinter dich bringst.

@glasklar. 4 von 10 Schwertern sind ja auch 4 von 10 Einheiten Luft...bedeutet einerseits du hast unterdurchschnittlich Luft im Monat, andererseits brauchst du in einem Monat der Ruhe und Verinnerlichung auch wenig Luft, weil der Körper sich da in tiefe Bauchatmung begibt und so weniger Energie verbraucht...klingt zwar langweilig, hat aber großen geistigen Wert. Monkey

Ich bin echt beeindruckt über Deine Deutung, auf sowas wäre ich nie gekommen. Thanks, monkey! :umarmen:

Hallo

Also wen ich meine bisherigen Ziehungen so sehe, müssten die ersten 4 Monate ja ein ständiges kommen, gehen und Erfüllen von Ideen/Wünschen/ Plänen sein.
1. Der Magier und Fehu 2. Die Hohepriesterin und Hagalaz 3. Ritter der Scheiben und Berkano 4. Prinz der Schwerter und Perthro.
Aber abwarten, erstmal schauen was die anderen Karten noch bringen und wie es sich dann als Gesamtbild liest. Vielleicht aber auch nur ein einziger Prozess von nur einem Plan. Wobei ich derzeit wirklich nicht wüsste was ich da ausbrüten sollte.

Grüßle
die Hel

Ha! Für den März hab ich zum Beispiel das Ogham Iodhadh gelegt. Das bedeutet Eibe und von der Eibe gibt's Exemglare, die mehr als 4000 Jahre alt sind. Vielleicht mach ich in dem Monat ne Ahnenanrufung, mal sehen :D

Werbung:
@Kelte. Jup das sind Runen. Aber auch keltische Oghamzeichen...ich persönlich benutze das älteste Runensysthem das "ältere Futhark" weil dort die Runen noch unverändert sind und man die Runen mit dem Körper noch nachtanzen kann. Das ältere Futhark existiert mindestens schon seit 160 n.Ch...es ist oft vergebens kopiert worden, weil es sich einfach nicht verändern läßt, da es Symbol unserer Körpersprache ist. Deswegen sind Runentänze auch ungemein zentrierend und gesund. :D

Zurück
Oben