Raunachtslegung

Werbung:
Ich kenn es so, dass man in den Nächten vom 25. Dezember bis 6. Januar jede Nacht eine Karte zieht, zwölf Karten für zwölf Monate im folgenden Jahr. Diese zwölf Nächte bezeichnet man als "Raunächte" und angeblich soll der Schleier zur geistigen Welt "durchlässiger" sein...

Ich zieh jedes Jahr in den Raunächten Tarotkarten für das folgende Jahr und es haut oft hin.
 
Hallo!
Eine Raunachtslegung kannte ich auch noch nicht. Hört sich aber interessant an!
Ich habe mir bisher immer am Neujahrstag ein Jahresorakel gelegt.
Für jeden Monat lege ich drei Karten.
Ist ja im Prinzip das Gleiche :)

Liebe Grüße
amiga
 
Das hört sich echt spannend an. Ich werd das bestimmt an diesen Tagen ausführen. Da freu ich mich schon richtig drauf.

Danke für den Tipp!

Tschüssi und :kiss4:
 
Also. Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Von den Rauhnächten heißt es, daß am 6ten Tag (Silvester)der germanische Gott Wotan zur Jagd aufbricht. In der 6ten Nacht sind dann auch die Tore zu den Toten geöffnet...ich würde durch den germanischen Ursprung der Rauhnächte Runen ziehen. Sie fangen also am 26.12. an und die letzte Nacht ist der 6.01. In jeder Nacht wird eine Rune/Tarotkarte für einen Monat des nächsten Jahres gezogen/gelegt...mach ich auch dieses Jahr :D
 
Werbung:
das ist wirklich mal eine gute idee... :D
ich denke wenn meine blokade bis dahin weg ist.. werd ich es auch machen..
vielleicht geht dann mein leben mal eine gerade linie.. und nicht immer so zickzack....:(
 
Zurück
Oben