Rauhnächte

Warum nicht eine Karte pro Woche? ;)

Heute ist der letzte und hellste Tag von Chanukkah. 8 Tage, jeder Tag eine Kerze mehr...

Werbung:
Hallo,

die Frage richtet sich an die Lennormand-Leute; ich weiß.
Kann ich dies aber auch mit Tarot (Rider-Waite) legen? Falls ja; auch eine Karte pro Monat des neuen Jahres oder zu jedem Monat das keltische Kreuz.

Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich diesen Tread eben zweckentfremde. Wenn es unpassend ist, lösche ich meine Frage natürlich wieder bzw. nicht drauf eingehen :-) Es passt nur wegen der Rauhnächte ganz gut.

@Schafgarbe , höre auf dein Herz und auf deinen Bauch :love: . Bei Rauhnachts-Ritualen gibt es wohl kein richtig oder falsch; das einzige, was wichtig ist: die Kartenlegungen sollten in der Zeit der Rauhnächte gemacht werden - aber das versteht sich wohl von selbst ;)

Wünsche dir ganz viel Spass; ich bin so langsam dabei, mich emotional auf diese mystische Zeit - die Zeit der "Tage zwischen den Jahren" - einzustimmen :zauberer2

Hallo Norderney,
ich danke dir für deine Rückmeldung.
Auf mein Herz und Bauch hören; Tja. Da muss ich generell dran arbeiten.
Ich schau mal, was ich in den Raunächten so anstellen werde.

Es ist egal, welches Medium man verwendet, denn traditionell achtet man in dieser Zeit eher auf das Wetter, auf die Stimmung bzw Streitereien und die Träume.
Vom Orakel her liebäugle ich derzeit mit den Runen.

Es ist egal, welches Medium man verwendet, denn traditionell achtet man in dieser Zeit eher auf das Wetter, auf die Stimmung bzw Streitereien und die Träume.
Vom Orakel her liebäugle ich derzeit mit den Runen.

So kenne ich es auch, die traditionelle Art, so habe ich es einige Jahre praktiziert, habe mir alles fein säuberlich notiert.
An bestimmten Tagen habe ich auch noch meine Wohnung ausgeräuchert, das habe ich immer sehr intensiv erlebt.
Heuer werde ich zusätzlich noch die Karten befragen.

Werbung:
@terrene das mit den Runen finde ich schöööön. Ich kenne sie leider nicht; das heisst, ich weiss natürlich, was Runen sind, aber ich kenne ihre Bedeutungen nicht. Ich habe mir letzte Woche das Keltische Tier-Orakel von Philip & Stephanie Carr-Gomm bestellt und es bereits bekommen; möglicherweise ziehe ich dann zu meinen Lenormand-Kartenlegungen zusätzlich noch je eine Tierkarte :rolleyes:

@Herzbluat das mit dem Räuchern würde ich auch gerne praktizieren, aber meine Jungs (Teenies) mögen es üüüüberhaupt nicht :sneaky: . Da muss ich wohl warten, bis die ausgezogen sind und ich meine 4 Wände wieder für mich alleine habe :LOL:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben