Ich habe es letztes Jahr (das erste Mal, dass ich die Rauhnächte überhaupt aktiv zelebrierte

) wie folgt gemacht:
Zur Vorbereitung auf die 12 Rauhnächte habe ich mir folgende Gegenstände bereit gelegt:
- 12 Briefbogen inklusive Briefumschläge
- 1 Kartonbox, wo die Briefe reinpassen
- 1 Kartendeck (in meinem Fall die Piatnik)
- 1 Schreibstift
So habe ich dann ab dem 25. Dezember jeden Abend eine 5-er Legung gelegt, diese gedeutet und die Deutung dann - in Form eines Briefes an mich selber - auf einen Briefbogen geschrieben. Den Brief habe ich schliesslich in einen Briefumschlag gesteckt, diesen zugeklebt, ohne ihn jedoch zu beschriften. Am Ende hatte ich 12 verschlossene, unbeschriftete Briefumschläge vor mir liegen, welche ich in die Kartonbox legte.
Jeden Monat zum 1. (im Januar war es dann halt erst der 6.) holte ich die Kartonbox hervor, mischte die darin liegenden Briefumschläge und zog einen der Briefe heraus. Diesen las ich durch, legte ihn beiseite und beobachtete, was aus dieser Botschaft sich im jeweiligen Monat tatsächlich ereignen würde. Am Ende des Monats las ich den Brief nochmals durch, um zu schauen, ob die darin enthaltene Botschaft auch tatsächlich passend war.
Fazit: nicht immer traf alles so ein, wie auf dem Brief geschrieben stand; gewisse Dinge sind jedoch tatsächlich eingetroffen

. Ich werde dieses Ritual auch in diesem Jahr wieder durchführen; alleine schon die Atmosphäre während der Rauhnächte, die brennende Kerze, die Kartenblätter und die Briefe, die ich an mich schrieb, war einfach bezaubernd und mystisch
Die Idee habe ich aus folgendem YouTube Video (ich kenne Ines persönlich

):