Rauhnachts Traum

Hi Tolkien,

ich verstehe Traumdeutung immer als Unterstützung zur Selbsthilfe in Sachen Annäherung zu den Traumbotschaften. Hier ein kleiner zusätzlicher Gedankengang als Anfangsfaden:

Wann kam dein Traum???? Im Zeitfenster der Rauhnachtsträumen.

Wie wird das „Mysterium Rauhnachtsträume“ in deiner Traumhandlung dargestellt???? Na klar. durch die Burg.

Was wird dein sich noch entwickelnder Wunsch in diesem Jahr???? Na klar, spirituelles Potential zu erwerben.

Was machst du also in der „mystischen Rauhnachtsburg“???? Na klar, du möchtest die Grundlage deines spirituellen Traumverständnisses, also die tragfähigen Parkettbretter selbst jetzt verlegen als hilfreicher Boden deiner Rauhnachtsträume.

Aber du bist hier nicht alleine. Ein Arbeiter verlegt ebenfalls aber so gekonnt, dass du alles was er bisher verlegt hat als falsch nach deiner Wertewelt betrachten möchtest. Schöpferische Spiritualität muß nach deinen Wünschen immer durchschaubar geordnet sein...........

Und dann zeigt dir der weitere Verlauf deiner Traumhandlung ein für dich schwer zu entschlüsselndes Rätsel, dass du so nicht erfolgreich sein wirst, dass etwas ganz anderes geschehen wird...........

Ich verstehe deinen Traum als einen kritischen Warntraum die eigene Spiritualität nochmals zu überdenken..........
 
Werbung:
Danke, danke - ich fühle mich geschmeichelt, weil du mich so bezeichnest!

Ja, ein Poet bist du!

soll ich wirklich? Ich würde auch eine PN schicken!?

Nein, trau Dich bitte - ich will Dich berühmt machen! :D

Aber mal im Ernst: Ich habe mich auch getraut, meinen Traum hier einzustellen und ich möchte nicht, dass es nun unter PN verschwindet. Vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Traum und ihm wird auch ein Stück weit geholfen.

Also bitte...mache es dann hier auf demThread. :)
 
ok - ich wage es!
Es begann damit, dass ich auf einem alten Schloss oder einer alten Burg als Parkettleger auf dem Boden arbeitete. Während meiner Arbeit beobachtete ich einen anderen Handwerker, der die gleichen Arbeiten verrichtete wie ich, allerdings völlig fehlerhaft.

Deine Weise, wie du das Leben meisterst - gründlich, gewissenhaft, eben wie du es vor langer Zeit gelernt hast
, der andere Handwerker - du weißt wie man es nicht machen soll .
Der Drache - das Böse, das dich bedroht,
ohne Feuer - also nicht so schnell, als Drache erkennbar,
die Burg - dein Leben, vielleicht dein Unterbewusstsein,
die Leute, die erschrecken und fliehen wollen - deine Lebensgrundsätze,
das beschädigte Mauerwerk - weiß ich nicht - vielleicht soll durch den Mauern was zum Vorschein kommen,
Deckungsuchend zum Untergeschoss( Unterbewusstsein,) vorsichtig tastest du dich heran
in den Garten ( das Paradies,) mit deiner Frau ( du siehst, das sie anders ist als du gedacht hast),
Die Bohne - etwas was, groß ist, rein ( weil weiß), - die Liebe zu deiner Frau - wenn sie guten Boden hat, wird sie wachsen und gedeihen!
Die 3. Person ? das Auto - dazu fällt mir nix ein!
Die Männer - etwas will dich noch stoppen ( es sieht aber gefährlicher aus als es ist) , kann dir nix anhaben, Panzerung - du weißt dich gegen diese Gefahr zu schützen.
Nebeliger Himmel - du siehst noch nicht " deinen Himmel - was gut für dich ist", erkennst in aber bald ......eine (arche)typische Heldenreise???
 
@ Tolkien - Nachsatz - Der Drache - deine Gedanken, die dich bedrohen - ohne Feuer, die Gefahr der Gedanken sind nicht gleich erkennbar , die Burg - dein Lebensgebäude,
droht beschädigt zu werden, aus dem Untergeschoss ins Paradies( Garten) - du hast es geschafft, du hast nichts Schlimmes gesehen im Untergeschoss, die Leute - deine Ängste, -
das ist mir noch eingefallen - ich hoffe du lachst mich nicht aus - ( und wenn - auch egal)
 
ok - ich wage es!


Deine Weise, wie du das Leben meisterst - gründlich, gewissenhaft, eben wie du es vor langer Zeit gelernt hast
, der andere Handwerker - du weißt wie man es nicht machen soll .
Der Drache - das Böse, das dich bedroht,
ohne Feuer - also nicht so schnell, als Drache erkennbar,
die Burg - dein Leben, vielleicht dein Unterbewusstsein,
die Leute, die erschrecken und fliehen wollen - deine Lebensgrundsätze,
das beschädigte Mauerwerk - weiß ich nicht - vielleicht soll durch den Mauern was zum Vorschein kommen,
Deckungsuchend zum Untergeschoss( Unterbewusstsein,) vorsichtig tastest du dich heran
in den Garten ( das Paradies,) mit deiner Frau ( du siehst, das sie anders ist als du gedacht hast),
Die Bohne - etwas was, groß ist, rein ( weil weiß), - die Liebe zu deiner Frau - wenn sie guten Boden hat, wird sie wachsen und gedeihen!
Die 3. Person ? das Auto - dazu fällt mir nix ein!
Die Männer - etwas will dich noch stoppen ( es sieht aber gefährlicher aus als es ist) , kann dir nix anhaben, Panzerung - du weißt dich gegen diese Gefahr zu schützen.
Nebeliger Himmel - du siehst noch nicht " deinen Himmel - was gut für dich ist", erkennst in aber bald ......eine (arche)typische Heldenreise???

WOW! Ich bin jetzt echt baff!

Du solltest Dich wirklich öfter trauen, aus Dir heraus zu gehen. Du triffst in vielen Punkten des Pudels Kern.

Die Bohne - etwas was, groß ist, rein ( weil weiß), - die Liebe zu deiner Frau - wenn sie guten Boden hat, wird sie wachsen und gedeihen!

Besonders mit diesem Absatz hast Du mir sehr geholfen und mir etwas klar gemacht, was mir nicht so bewusst war und mir jetzt sher auf die Sprünge geholfen hat.

Danke noch mal und eine gute Nacht Dir! :winken5:
 
Du wirst sicher guter Traumdeuter finden!

Ich habe das Gefühl, dass Du heute Nacht träumen wirst. Noch sind die Rauhnächte ja nicht zu Ende. Und dann stellst Du Deinen Traum einfach hier wacker ein und musst auch nicht lange nach guten Traumdeutern suchen, ich bin nämlich einer ;):D - nur nicht bei mir.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass Du heute Nacht träumen wirst. Noch sind die Rauhnächte ja nicht zu Ende. Und dann stellst Du Deinen Traum einfach hier wacker ein und musst auch nicht lange nach guten Traumdeutern suchen, ich bin nämlich einer ;):D - nur nicht bei mir.
Bin neugierig, ob du recht hast!
Und ja - ich stell den Traum dann hier rein ;) . Eigene träume sind immer schwer zu deuten.....
 
Zurück
Oben