Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

• ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich finde das weder gut noch schlecht

• ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und die Moral von der Geschicht?
  1. Rauchen ist schädlich, meinetwegen.
  2. In der Nähe von Kindern nicht Rauchen, JA!
  3. Exraucher sind manchmal schlimmer, was das Nichtrauchen anbelangt, als Raucher, weiß ich nicht.
  4. Rauchfrei in einem Speiserestaurant, ja, ist schön.
  5. Rauchfrei in der Kneipe um die Ecke, NEIN, ist NICHT schön!!!
  6. Bald kommt der rauchfreie Biergarten, gut, dann werden viele Biergärten eben schließen müssen.
  7. Rauchen wird immer weniger, Tendenz eher ja, die Zigarettenindustrie in 200 Jahren, oh je.
  8. Jetzt seit ihr drann.
  9. Es gibt kein #9

Werbung:
Die Moral von der Geschichte? Es ist eine Affenschande, dass sich erwachsene Menschen nicht zutrauen, für sich selber zu entscheiden, in welches Lokal sie gehen und in welches Lokal sie nicht gehen und nicht bereit sind für diese Wahl dann die Konsequenz zu ertragen (wenn ich mich für ein Lokal entscheide, indem geraucht werden darf, tja, dann habe ich den Rauch zu akzeptieren. Wenn genügend Nichtraucher sich so dermaßen vom Rauch gestört fühlen, lohnt es sich Nichtraucher Lokale zu eröffnen; die Raucherlokale wären mit der Zeit, dem gegenwärtigen Trend zum Nichtrauchen folgend, einfach immer weniger geworden).

Die Moral oder Amoral:
Du kannst den Leuten noch verkaufen, dass es wunderbar ist, wenn sie in Ketten kriechen müssen und nur noch tun dürfen, was ihnen ihr Herrscher erlaubt und sie werden dir noch den Hintern küssen, wenn du es nur damit begründest, dass du sie vor irgendwas beschützt. Traurig.

Wer hätte das gedacht?

Österreich laut Studie Europas Schlusslicht beim Nichtraucherschutz
Und Deutschland ist da übrigens Vorletzter.

Mal ein wenig Statistik:

Wien/Istanbul - Österreich liegt beim Nichtraucherschutz im europäischen Vergleich an letzter Stelle von 34 untersuchten Ländern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die am Donnerstag bei einer Konferenz zum Thema Tabak und Gesundheit in Istanbul vorgestellt wurde. Am besten schnitt 2013 Großbritannien ab, gefolgt von Irland, Island, Norwegen, der Türkei, Frankreich, Spanien sowie Malta, Finnland und der Ukraine.

Mehr dazu: http://derstandard.at/1395363575264...-Europas-Schlusslicht-beim-Nichtraucherschutz

Die Moral von der Geschichte? Es ist eine Affenschande, dass sich erwachsene Menschen nicht zutrauen, für sich selber zu entscheiden, in welches Lokal sie gehen und in welches Lokal sie nicht gehen und nicht bereit sind für diese Wahl dann die Konsequenz zu ertragen (wenn ich mich für ein Lokal entscheide, indem geraucht werden darf, tja, dann habe ich den Rauch zu akzeptieren. Wenn genügend Nichtraucher sich so dermaßen vom Rauch gestört fühlen, lohnt es sich Nichtraucher Lokale zu eröffnen; die Raucherlokale wären mit der Zeit, dem gegenwärtigen Trend zum Nichtrauchen folgend, einfach immer weniger geworden).

Die Moral oder Amoral:
Du kannst den Leuten noch verkaufen, dass es wunderbar ist, wenn sie in Ketten kriechen müssen und nur noch tun dürfen, was ihnen ihr Herrscher erlaubt und sie werden dir noch den Hintern küssen, wenn du es nur damit begründest, dass du sie vor irgendwas beschützt. Traurig.
Erwachsene Menschen trauen sich das schon zu. Es kommt halt darauf an, zu welchem Stamm Du gehörst. Nichtraucher z.B. beanspruchen alles, Raucher nur Raucherräume.
Zur Amoral, (y)

Also wohin dann mit der Kippe?
Ausdrücken, einstecken!

Ich kämpfe nicht gegen die Nichtraucher. Es geht um ein friedliches Nebeneinander. Kann ja nicht so schwer sein.
Doch, das ist ausgesprochen schwer, den speziell Zigarettenrauch (saurer pH) ist nicht nur ausgesprochen gesundheitsschädlich, sondern stinkt wie die Pest. Wenn ich sage, einen Raucher rieche ich auf 50...100 m (manchmal mehr), ist das nicht geflachst, das entspricht den Tatsachen (meine Sinne sind an Wälder in Gegenden mit sehr sauberer Luft angepaßt).

LG
Grauer Wolf

Ausdrücken, einstecken!

Doch, das ist ausgesprochen schwer, den speziell Zigarettenrauch (saurer pH) ist nicht nur ausgesprochen gesundheitsschädlich, sondern stinkt wie die Pest. Wenn ich sage, einen Raucher rieche ich auf 50...100 m (manchmal mehr), ist das nicht geflachst, das entspricht den Tatsachen (meine Sinne sind an Wälder in Gegenden mit sehr sauberer Luft angepaßt).

LG
Grauer Wolf
Mach ich doch. Ich hab einen AB für die Tasche.

Wie kann man so ein Naturbursch sein und ständig im Internet surfen. Kommt mir irgendwie eigenartig vor.

Wie kann man so ein Naturbursch sein und ständig im Internet surfen. Kommt mir irgendwie eigenartig vor.
*grins* Du streichst an, schleifst Bretter, verputzt usw., ich laufe derweil durch den Wald...
Will sagen, Flucht vor der Renoviererei, ich geb's ja zu...
Vorgestern hatte ich mal wieder Zeit, fast 4 Stunden zu laufen. Ich hab's Forum nicht eine Sekunde vermißt... So, und jetzt will mein Hund raus... :)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ausdrücken, einstecken!

LG
Grauer Wolf
Autos auch, aber das ist wohl was anderes?

Zurück
Oben