Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher

• Raucher aber nicht weiter sagen

Stimmen: 5 6,2%
  • Genussmensch und Rauche aus Leidenschaft

Stimmen: 30 37,0%
  • Raucher aber ich wills mir abgewöhnen

Stimmen: 9 11,1%
  • Nichtraucher schon immer

Stimmen: 7 8,6%
  • Nichtraucher habs abgewöhnt

Stimmen: 14 17,3%
  • Nichtraucher und hab Probleme wenn neben mir geraucht wird

Stimmen: 8 9,9%
  • Nichtraucher aber hab keine Probleme wenn neben mir geraucht wird

Stimmen: 8 9,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben nicht geraucht um sich zu erden, sondern um sich zu berauschen.
Sie haben keinen nikotinhaltigen Tabak geraucht, sondern Kräuter, Wurzeln etc.

R.

...und aus manchen Kräuterlein wurde eine Droge und ihre Reise begann...!;)

...also nicht ganz geerdert....denn dazu braucht der Mensch keine Kräuter....sondern nur nackte Füsse und gesundes Gras!;)

Werbung:
Mir hätte es durchaus geholfen, wenn Rauchen verboten worden wäre. Es gibt nämlich nur einen Grund, warum ich nicht kiffe.

Nur, dass Marihuana nicht annährend so ungesund ist wie Zigaretten, nicht süchtig macht und eine tatsächliche Wirkung hat. Mir bleibt es sowieso ein Rätsel warum etwas so suchterregendes, unwirksames und giftiges wie Nikotin legal sein kann aber "Drogen" die nicht süchtig machen und viel weniger bis überhaupt nicht schädlich für den Körper sind, aber mit einer starken Wirkung werden aufs schärfste illegalisiert.

Man kann nicht einmal damit argumentieren, dass es mehr Unfälle und Todesopfer im Straßenverkehr gäbe, da zum einen Alkohol immernoch legal ist und zum anderen, da man unter Marihuana entgegen dem propagierten Unwissen, wesentlich vorsichtiger und langsamer fährt.

Nur, dass Marihuana nicht annährend so ungesund ist wie Zigaretten, nicht süchtig macht und eine tatsächliche Wirkung hat. Mir bleibt es sowieso ein Rätsel warum etwas so suchterregendes, unwirksames und giftiges wie Nikotin legal sein kann aber "Drogen" die nicht süchtig machen und viel weniger bis überhaupt nicht schädlich für den Körper sind, aber mit einer starken Wirkung werden aufs schärfste illegalisiert.

Man kann nicht einmal damit argumentieren, dass es mehr Unfälle und Todesopfer im Straßenverkehr gäbe, da zum einen Alkohol immernoch legal ist und zum anderen, da man unter Marihuana entgegen dem propagierten Unwissen, wesentlich vorsichtiger und langsamer fährt.
Weil Alkohol auf dauer verblödend wirkt und Nikotin eben süchtig macht.

Könnte ja sein das beim kiffen einigen ein licht aufgeht, was hier alles so (für spielchen) getrieben wird.
Da kam mir mein Alter schon früher immer mit seinem blöden spruch:

Ja wenn das jetzt alle machen würden.

.......und das soll damit wohl verhindert werden.

äh, nein.:)

schadstoffbelastung durch hanf ist noch höher als die durch tabak.
sollts da gegenmeinungen bzw. untersuchungen geben, würd ich mich über an link freun..
und "macht nicht süchtig" ist schon seit vorvorgestern überholt.
ok, macht nicht brutal süchtig.
eben leichte bis mittelgradige psychische abhängigkeit, je nach konsummuster.
bei hardcore (24/7 bongrauchen undso) auch leichte bis mittelgradige körperliche entzugserscheinungen. (klar, mit diversem anderen nicht zu vergleichen..)

nikotin unwirksam?
also den suchtdruck killts verlässlich:D

naja, die alte alk - cannabis - debatte ist ja, äh, ja, alt:D
bin ich ja auch für legalisierung obwohl ich nix mehr rauch..

und das autofahrargument, naja, ja stimmt schon, man überschätzt sich auf alk bedeutend(!) mehr.
trotzdem, stoned sollt ma höchstens radln..

welche drogen sind überhaupt nicht schädlich für den körper?

ok, gibts (fallt ma grad ein)
aber denen würd ich keinen verdrängungsstatus zusprechen..

Und genau das meinte ich ja. Weißt du, vom Alkohol merke ich wenigstens was, wenn ich ihn trinke. Aber wer regelmäßig raucht, merkt doch von der Zigarette nur, dass es gut tut, wenn die Entzugserscheinungen nachlassen. Das ist die ganze Wirkung. Und dafür dann diese Risiken? Wobei ich trotz dieser Überlegung ohne Husten nicht aufgehört hätte.

Echt? Ich dachte, man darf inzwischen kiffen, da gab es doch mal eine Gesetzesänderung...da ich es selbst aber nicht tue (aus anderen Gründen), habe ich das nicht so genau verfolgt.
Ich möchte lieber selbst entscheiden, ob ich rauche, kiffe, Alkohol trinke - oder auch nicht.
Ja, wahrscheinlich darfst du es zwar konsumieren, aber weder kaufen noch besitzen oder so ein ähnlicher typisch deutscher Blödsinn. Der Anbau ist jedenfalls verboten, soweit ich weiß. Allerdings lebe ich im Freistaat Bayern, der bekanntlich das "Frei" von "Freiheit" abgetrennt hat, um es an "staat" zu heften. ^^

es gibt auch n Grund, warum ich nie rauchen würde, aber ich will das anderen trotzdem nicht verbieten!
Ich hab nämlich auch so meine Angewohnheiten, die ich mir nicht verbieten lassen will.

lg, D
Hier sehe ich ein Bewertungsproblem, wenn ich ehrlich bin. Mal polemisch gesagt: Du kannst den Leuten die Löhne kürzen, kannst sie zu entwürdigenden Arbeiten verpflichten, ihnen alle Ersparnisse nehmen, kannst ihre Grundrechte beschneiden, sie bespitzeln und aushorchen... alles kein Problem. Aber wenn es darum geht, ein Suchtgift zu verbieten, geht das Volk auf die Barrikaden. Das weist m.E. deutlich darauf hin, dass sich im Grunde kein Mensch mehr für Wesentliches interessiert. Nimm mir meine Freiheit, nimm mir meine Würde, aber lass mir meine Zigaretten. Das ist doch absurd. :confused:

Grundsätzlich fordere ich ja kein Tabakverbot, sondern ich habe nur festgestellt, dass es mir lieber gewesen wäre, da ich in so einem Falle eher aufgehört hätte.

lg Horla

äh, nein.:)

schadstoffbelastung durch hanf ist noch höher als die durch tabak.
sollts da gegenmeinungen bzw. untersuchungen geben, würd ich mich über an link freun..
und "macht nicht süchtig" ist schon seit vorvorgestern überholt.
ok, macht nicht brutal süchtig.
eben leichte bis mittelgradige psychische abhängigkeit, je nach konsummuster.
bei hardcore (24/7 bongrauchen undso) auch leichte bis mittelgradige körperliche entzugserscheinungen. (klar, mit diversem anderen nicht zu vergleichen..)

nikotin unwirksam?
also den suchtdruck killts verlässlich:D

naja, die alte alk - cannabis - debatte ist ja, äh, ja, alt:D
bin ich ja auch für legalisierung obwohl ich nix mehr rauch..

und das autofahrargument, naja, ja stimmt schon, man überschätzt sich auf alk bedeutend(!) mehr.
trotzdem, stoned sollt ma höchstens radln..

welche drogen sind überhaupt nicht schädlich für den körper?

ok, gibts (fallt ma grad ein)
aber denen würd ich keinen verdrängungsstatus zusprechen..

Klar schadet es der Lunge, wenn man einen Joint raucht. THC selbst ist aber nicth annährend so schädlich wie Nikotin, das meinte ich und wenn man zb eine Bong benutzt ist es auch für die Lunge nicht so schädlich wie eine Zigarrette.

Es macht auch nicht süchtig. Eine physische Abhängigkeit stellt sich nicht ein und eine psychische Abhängigkeit vielleicht bei Dauerkiffern. Aber auch hier ist selbst Alkohol wesentlich süchtigmachender. Jemand der gelegentlich bei gesellschaftlichen Anlässen ein Glas Wein trinkt, hat eine höhere Chance Alkoholiker zu werden, als jemand der jede Woche einmal Marihuana raucht.
Das Problem hier ist, dass Cannabis zur Jugendkultur gehört und die Jugendlichen eben in allem übertreiben. Da wird Gras missbraucht und man kifft jeden Tag 2, 3 Joints minimum, klar dass sowas schädlich für Psyche und Körper ist. Das wird dann in den Medien auch angeprangert. Aber dass Jugendliche genauso jeden Abend oder zumindest jedes Wochenende sich mit Alkohol wegballern bis sie fast eine Alkoholvergiftung haben stört nur wenige. Da ist die Meinung von vielen scheinbar, dass es zum erwachsenwerden dazugehört oder so!

Ich hab schon seit jahren nichtmehr gekifft btw und ich würde auch nicht mehr damit anfangen, wenn es legal wäre, trotzdem ist es eine Tatsache, dass es weniger schädlich ist als unsere legale Drogen.

Hier sehe ich ein Bewertungsproblem, wenn ich ehrlich bin. Mal polemisch gesagt: Du kannst den Leuten die Löhne kürzen, kannst sie zu entwürdigenden Arbeiten verpflichten, ihnen alle Ersparnisse nehmen, kannst ihre Grundrechte beschneiden, sie bespitzeln und aushorchen... alles kein Problem. Aber wenn es darum geht, ein Suchtgift zu verbieten, geht das Volk auf die Barrikaden. Das weist m.E. deutlich darauf hin, dass sich im Grunde kein Mensch mehr für Wesentliches interessiert. Nimm mir meine Freiheit, nimm mir meine Würde, aber lass mir meine Zigaretten. Das ist doch absurd. :confused:

Grundsätzlich fordere ich ja kein Tabakverbot, sondern ich habe nur festgestellt, dass es mir lieber gewesen wäre, da ich in so einem Falle eher aufgehört hätte.

lg Horla

Schnuckel jetzt verwechsel Diana doch nicht mit dem Staat :confused:

War doch nur ihre ganz persönliche Meinung.
Ruhig bleiben...:kiss4:

Willst´ne Kippe? :D

Werbung:
Zurück
Oben