Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
und leider sind sie biologisch nicht abbaubar, sie vergiften die Erde da wo sie hingeworfen wurden, für jede unachtsam weggeworfene Zigarette gibt es eine Krebszelle zurück, hat schon alles seine Gerechtigkeit..
Das hoff ich dann doch nicht.
Ich hab in jungen Jahren auch geraucht und niemand dachte sich was dabei, wenn er die Zigarettenstummel weggeworfen hat.
Dachte mir auch, das ist eh nur Papier und Tabak, das verrottet. Da war das Bewusstsein noch nicht so vorhanden und auch nicht die Aufklärung, so wie heute.
Und ich denke, es ist auch heute noch eher Gedankenlosigkeit als böse Absicht.

und leider sind sie biologisch nicht abbaubar, sie vergiften die Erde da wo sie hingeworfen wurden, für jede unachtsam weggeworfene Zigarette gibt es eine Krebszelle zurück, hat schon alles seine Gerechtigkeit..
so ein blödsinn..tabak ist etwas völlig natürliches..aber nebenbei werdén unmögliche unkrautvernichter eingesetzt...darüber regt sich kein mensch auf...gehirnwäsche nennt man so was...

so ein blödsinn..tabak ist etwas völlig natürliches..aber nebenbei werdén unmögliche unkrautvernichter eingesetzt...darüber regt sich kein mensch auf...gehirnwäsche nennt man so was...
naja, da gehts wohl weniger wegen dem Tabak an sich. Naturbelassener Tabak is kein Problem, sondern eher die Zusatzstoffe, ODER, die einfachen Kunstfaser Filter.
Wobei es mittlerweile auch völlige Öko Rauchwaren gibt, die NIX mit Umweltschäden haben.

Aber ja, ist Gehirnwäsche (witzigerweise angeleiert durch die Tabakindustrie selber *lach*)

Das hoff ich dann doch nicht.
Ich hab in jungen Jahren auch geraucht und niemand dachte sich was dabei, wenn er die Zigarettenstummel weggeworfen hat.
Dachte mir auch, das ist eh nur Papier und Tabak, das verrottet. Da war das Bewusstsein noch nicht so vorhanden und auch nicht die Aufklärung, so wie heute.
Und ich denke, es ist auch heute noch eher Gedankenlosigkeit als böse Absicht.

ja, aber ob Gedankenlosigkeit vor Konsequenz schützt, wohl eher nicht...heutzutage ist das schon anders als früher, heute steht auf jeder Packung, dass es tödlich ist, das wussten wir Jungen früher nicht mal, wer heute trotzdem raucht, das ist so eine Art Selbstmord in langsamen Stil....und heute kann sich jeder erkundigen welchen Schaden der Rauch und die Stummel anrichten, diese Info-Möglichkeit gab es früher nicht..

naja, da gehts wohl weniger wegen dem Tabak an sich. Naturbelassener Tabak is kein Problem, sondern eher die Zusatzstoffe, ODER, die einfachen Kunstfaser Filter.
Wobei es mittlerweile auch völlige Öko Rauchwaren gibt, die NIX mit Umweltschäden haben.

Aber ja, ist Gehirnwäsche (witzigerweise angeleiert durch die Tabakindustrie selber *lach*)
Klar , sonst hättens ja die Preise net so erhöhen können.:D

Es geht hauptsächlich um die Filter und die sind schwer abbaubar, aber es gibt eine Firma, die sie recycled und daraus nützliche Sachen produziert.

http://green-alley.de/de/neuigkeiten/wie-funktioniert-das-zigarettenrecycling-mit-terracycle/

Ansonsten ärgere ich mich auch als Raucher, dass, obwohl 2m weiter ein Mülleimer mit Zigarettenascher darauf steht, es immer noch Leute gibt, die die Kippen einfach so auf den Boden werfen und sie nicht einmal austreten. Vögel und Hunde können da reintreten und sich Verbrennungen zuziehen. Ist, genau, wie das z.Z. beliebte Gläser und Glasflaschen zerschlagen, eine bodenlose Sauerei. Vielleicht hätte es ja einen Aha-Effekt, wenn die Verursacher selber barfuß dadurch laufen müssten.

Gruß

Luca

So ein Blödsinn, Tabak ist schon lange kein Naturprodukt mehr...loser Tabak enthält vier- bis sechsmal so viel Nikotin und Teer wie normale Zigaretten.Und heutige Zigaretten werden angezündet zu wahren "Chemiefabriken ". Das weiß jeder Raucher.

Werbung:
ja, aber ob Gedankenlosigkeit vor Konsequenz schützt, wohl eher nicht...heutzutage ist das schon anders als früher, heute steht auf jeder Packung, dass es tödlich ist, das wussten wir Jungen früher nicht mal, wer heute trotzdem raucht, das ist so eine Art Selbstmord in langsamen Stil....und heute kann sich jeder erkundigen welchen Schaden der Rauch und die Stummel anrichten, diese Info-Möglichkeit gab es früher nicht..
Ah, da is die Polemik ja :-)

Informationen zum Rauch(en) gibts schon ewig, nich erst seit 2 Tagen, ebenso dass es ggf tödlich sein kann (wie Autofahren auch).
Es gibt Kulturen (munkelt man) da gehört Tabak und Rauchen zur "Religion"... Die haben bestimmt auch alle Krebs oder können die Packung net lesen....

Zurück
Oben