Raucher oder Nichtraucher militant?

Mich stört, dass viele Frauen ihre benutzten Binden, Tampons etc. oder Taschentücher in der Natur einfach hinter den Busch werfen, oder neben den Wegrand schmeissen. Meterweise!
Sogar am K8 ist das so. Es braucht nicht nur Jahre, bis die sich abbauen, sie sind auch voller giftiger Chemikalien, die alle in die Natur wandern.... und siffig siehts auchnoch aus.
Bei uns wo ich leb finden sich seltsamerweise kaum Kippenstummel irgendwo auf dem Boden, trotz vieler Touristen; dafür umso mehr Papier und Plastedreck der irgendwo rumgeranzt wird, und sich die Viecher drin verfangen.

Allgemein:
Es sollte, wenn, JEDEM Menschen klar sein, dass sein Tun und Wirken Auswirkungen für den Planeten hat.
Ob das nun Kippen sind, oder Plasteklamotten; JunkFood, Öl/Benzin usw usf....
Da braucht keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, wir alle haben Anteil daran.

Igitt, das hab ich noch nie gesehen! :confused:

Taschentücher sind hier auch, vorzugsweise dort, wo Leute hintern Busch gehen, aber das meiste sind Zigarettenstummel und da ist mehr Gift drinnen als in einem Taschentuch.

Werbung:
Taschentücher sind hier auch, vorzugsweise dort, wo Leute hintern Busch gehen, aber das meiste sind Zigarettenstummel und da ist mehr Gift drinnen als in einem Taschentuch.
Ähm...nee, das nimmt sich nix was Menge angeht.
Nebenher gibts auch komplette Öko Filter (mit Holzkohle) die sich innerhalb 2 Jahre komplett auflösen.
Sicher sind herkömmliche Zig.stummel siffig, und auchnich so super für den Boden & Wasser, klar.
Bloss hats ne Menge anderer Sachen draussen, wo weit mehr "Gefahr" für die Erde besteht, und was auch in die Böden gelangt. Hab selber Laboruntersuchungen von Erde gesehen (im Rahmen einer Umweltschutzaktion).

Die Tabakpflanze an sich ist auchnicht das Problem. Unbehandelter (max. gewässerter) Tabak tut der Erde nix. Das Schlimme sind die zusätzlichen Stoffe die "Mainstream-Kippen" dazugemischt werden, von Feuchthaltemittel, über Schimmel-ex; ne Art Zuckerlösung usw usw...
Nebenher:
Ich finde zB die Körperausdünstungen von Mischessern (also Fleisch) ekliger als Rauch, und muss das auch akzeptieren, wenn einer vor mir an der Kasse steht und vor sich hin trieft.

Hängt denn das irgendwie zusammen oder ist es nur eine Ausrede, so wie, "ich darf meine Frau betrügen, weil woanders Kinder verhungern"?
Ein Problem macht ein anderes nicht weg.

Ich hab ja vorhin geschrieben, das jeder dort die Probleme aufzeigt, wo er selbst außen vor ist. Deswegen ....

Mit Zigarettenstummel dünge ich von Zeit zu Zeit meine Topfpflanzen ...

:o
Zippe

Dünger ist das aber net, hält lediglich Fliegen und andere Schädlinge ab; manche Pflanzen vertragen nikotinisiertes Wasser auch überhaupt nicht...
Noch keine Probleme gehabt??

Ich mach das ja nicht wirklich oft. Aber gegen Blattläuse sollte es ganz gut wirken. Man liest die verschiedensten Meinungen.

Den Blumen scheint es nichts auszumachen. Die blühen frisch fröhlich vor sich hin. Vielleicht sind sie ein bissl süchtig inzwischen ..... :D

:o
Zippe

danke für die Info, dass wusste ich nicht...

Naja, wenn ich keine Zigarette rauch wird die Situation in Mexiko auch nicht besser ....

:D
Zippe

doch, eigentlich schon, weil alles überall in der Welt verteilt wird, alles nützt jedem....oder schadet jedem.

Werbung:
Zurück
Oben