Raucher oder Nichtraucher militant?

Minimales Würgen ist es bei mir nicht, mir wird richtig schlecht und ich muss aussteigen um nicht in die Ubahn zu reihern. Das meinte ich mit, da wird auch keine Rücksicht genommen, denn was man von anderen einfordert hat man dann selber gefälligst auch zu tun, Rücksicht nehmen.
sorry, das ist lächerlich,im Gegensatz zu Asthma und Co. ( wird durch Passivrauchen u.a.ausgelöst)
Eigentlich mag ich darüber auch nicht diskutieren.Klar müssen sich die Raucher das Rauchen schön reden, sich verteidigen etc....ich weiß, was ich davon zu halten habe...als asthmatische Tochter, einer mit 59 Jahre an Lungenkrebs gestorbener Mutter, die ca.25 Ziggis am Tag geraucht hat.
gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sorry, das ist lächerlich,im Gegensatz zu Asthma und Co. ( wird durch Passivrauchen u.a.ausgelöst)
Eigentlich mag ich darüber auch nicht diskutieren.Klar müssen sich die Raucher das Rauchen schön reden, sich verteidigen etc....ich weiß, was ich davon zu halten habe...als asthmatische Tochter, einer mit 59 Jahre an Lungenkrebs gestorbener Mutter, die ca.25 Ziggis am Tag geraucht hat.

Darauf gehe ich nicht ein, denn du schreibst aufgrund persönlicher emotionaler Erlebnisse, und ich schreibe hier nur allgemein,*das bedeutet ich gehe da nicht näher drauf ein um nichts zu triggern bei dir*, okay?

Gute Nacht. :)

so ein quatsch...bin im selben alter wie deine mutter war...rauche seit meinem 17. lebensjahr und lebe noch mit vermutlich durchgehend der doppelten menge zigs deiner mutter...einfach und schön wenn du deiner verstorbenen mutter nun dein asthma andichten kannst...meine omas und opas haben alle geraucht und sind sehr alt geworden...keine ihrer vielen kinder haben dabei einen gesundheitsschaden erhalten...
es gibt professoren die sagen "es gibt keine raucherlunge, es gibt nur lungen die von krebs befallen sind...und die gibt es zur genüge bei menschen die nie geraucht haben"...aber was soll`s...die medien haben seit jahren (gesteuert) die menschen durch sticheleien auf einander gehetzt..(nicht ohne grund)..und es funktioniert sehr gut...

so ein quatsch...bin im selben alter wie deine mutter war...rauche seit meinem 17. lebensjahr und lebe noch mit vermutlich durchgehend der doppelten menge zigs deiner mutter...einfach und schön wenn du deiner verstorbenen mutter nun dein asthma andichten kannst...meine omas und opas haben alle geraucht und sind sehr alt geworden...keine ihrer vielen kinder haben dabei einen gesundheitsschaden erhalten...
es gibt professoren die sagen "es gibt keine raucherlunge, es gibt nur lungen die von krebs befallen sind...und die gibt es zur genüge bei menschen die nie geraucht haben"...aber was soll`s...die medien haben seit jahren (gesteuert) die menschen durch sticheleien auf einander gehetzt..(nicht ohne grund)..und es funktioniert sehr gut...
Nein, das ist kein Quatsch, aber ich verstehe auch, warum du das schreibst rund warum das gelikt wird.

Darauf gehe ich nicht ein, denn du schreibst aufgrund persönlicher emotionaler Erlebnisse, und ich schreibe hier nur allgemein,*das bedeutet ich gehe da nicht näher drauf ein um nichts zu triggern bei dir*, okay?

Gute Nacht. :)
Achso, wenn du schreibst, DU fühlst DICH von Menschen in der U Bahn belästigt, die ein Parfüm aufgetragen haben, sodass DU aufsteigen musst weil DIR davon übel wird, ist das nicht persönlich, sondern allgemein??o_O

Man kann wirklich alles zu Tode relativieren, selbst das überaus schädliche Rauchen, - da bin ich raus.

Nein, ich glaube, der hätte jeder Dampflok die Tränen in die "Augen" getrieben.
Stell mir gerade so vor, dass ein Nichtraucher den einlädt und ihm gestattet seine Shisha zu rauchen, weil die ja keine böse Giftzigarette ist. Die Nachbarn dürften da wohl sehr schnell die Feuerwehr anrufen und der Brandmelder hätte auch seinen Spaß an dem Teil.

Gruß

Luca
Das könnte teuer werden...

Bei einer Abneigung gg.bestimmte Düfte habe ich noch nie von größerer Beeinträchtigung als einem minimalen Würgen gehört. ( geht mir auch so)
Abneigung gegen Düfte :D

Nee, aber mal an Allergien denke. Ich habe bspw. einen Bekannten, der reagiert auf Parfume allergisch und kann leider mittlerweile nicht mal mehr seinen Beruf ausüben. Er kann ja schlecht allen verbieten, sich einzudieseln. Leider sind Allergien auf dem Vormarsch...

Und ich schätze die Übergriffigkeit gewisser Nichtraucher nicht, die mir vorschreiben wollen wie ich zu leben habe, es ist mein Körper und ich rauche soviel wie ich will, basta.
Es mag durchaus sein, das manche Raucher die Beschwerde eines Nichtrauchers als übergriffig empfinden, aber vielleicht empfindet der Nichtraucher den Rauch, der in seinen Privatbereich eindringt, als übergriffig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann übertreibt man es und kann es etwas einschränken, bei normalen Rauchen aber ist dies nicht der Fall, bin Raucher und es stört auch keinen, schon gar nicht meine Nachbarn die sehr nahe übrigends bei mir wohnen.
Nun ja, ich kenne die genaueren Verhältnisse bei dir nicht und weiß auch nicht, was ein "normales Rauchen" ist.

Dann übertreibt man es und kann es etwas einschränken,
Tja, ob nur irgendein Raucher wirklich bereit zur Einschränkung wäre, käme ein Nichtraucher und meint, sich durch den Rauch gestört zu fühlen?

Werbung:
Nein, das ist kein Quatsch, aber ich verstehe auch, warum du das schreibst rund warum das gelikt wird.

ich verstehe warum du es als Quatsch sehen willst, aber
es ist auch Fakt,
wer bereits prädestiniert ist , und das ist nun auch erbbedingt, bekommt auch Lungenprobleme.
Auch Krebstendenzen sind vererbbar.

Die Zgaretten waren sicher nur Auslöser dafür,
sowie dein Asthma oder ähnlich allein durch Feinstaub ausgelöst werden kann, es ist garnicht bewiesen das es der Rauch der zigarette war.

Zurück
Oben