Raucher hier? und....

Werbung:
Soweit ich mich erinnere,
habe ich immer mit der rechten Hand geraucht.
Aus der selben Erinnerung fallen mir zwei
Haltungen ein: mit Daumen und Zeigefinger (da gibt es "nur" eine Haltung, die andere ist zu akrobatisch)
und zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.

Die ersten 10 Jahre habe ich auch meist von Hand
selber gedreht. Das Selberdrehen konnte ich so gut,
dass ich später mal, als ich schon über 10 Jahre
nicht mehr rauchte, einer Freundin immer ihre
Zigaretten von Hand gedreht habe.

1/3 würde ich als orale Befriedung (kein Schreibfehler!)*,
1/3 als Bewegungsdrang ausleben** bezeichnen
und den Rest meiner Beweggründe habe ich nicht mehr aktiv erforscht.
Allerdings kann ich Genuß auf das Rauchen gesamt oder den Geschmack ausschließen.
Bei Streß habe ich mehr geraucht.

Ich habe zwar am Ende meiner Rauchzeit
auch immer wieder gesagt, dass ich Räucherstäbchen rauche.
Aber ich habe das nicht bewußt in einem
schamanischen Zusammenhang gesehen.

Anhänge
*
Für mich sind die Lippen selbst sehr wichtig.
An den Lippen etwas spüren zu können, erlebe ich als bereichernd.
Ich mag sehr vieles, was ich mit den Lippen tun kann.

Das Saugen empfinde ich ebenfalls als etwas sehr angenehmes.
Ich mag saugen.

Der Rauch selbst erinnert vielleicht an Milch.


**
Ich bin ein Bewegungstyp, Motoriker ...
Meine Körper (der physische Körper, der Emotionalkörper, der Mentalkörper, ...)
brauchen viel Bewegung, um im Fluß zu bleiben.
In der Schule ging das gerade so, dass ich meine ganzen Unterrichtshefte, die Bücher
und meist noch ein separates Notizbuch vollgekritzelt habe, als Mittel gegen den
gezwungenen Stillstand still sitzen zu müssen.

Zu der Zeit, zu der ich rauchte, durfte ich ja noch überall rauchen:
im Zug, im Auto, in den Kneipen und Discos und an den Arbeitsplätzen.
In der Schule gab es damals noch auf dem Gang im Schulhaus eine Raucherecke.

Heute kritzle ich wieder überall in einem Buch, das ich bei mir habe und
ich kann mich innen drinnen aktiver selber bewegen.
 
Als ich noch geraucht habe, recht, zwischen Zeige- und Mittelfinger, vorne weg.

Ich hab entweder aus Genuss geraucht oder aus nervlichen Gründen. Es gab dazwischen immer wieder Wochen, in denen ich keine einzige Zigarette rauchte und dann plötzlich eine ganze Schachtel in ein paar Stunden. Seit April bin ich gänzlich rauchfrei - auch wenn's mich hin und wieder gustert.
 
Ich rauche mit Genuss und werde es weiter tun, solange es mir schmeckt.
Meist rechtshändig, zwischen Zeige- und Mittelfinger haltend.
Habe meine Stammmarke, genau wie ich nur echte Coke trinke oder auch nicht jede Schokisorte esse.

Gruß

Luca
 
Also, ob Jemand die Zigarette mit der rechten Hand , mit der linken Hand seinem Körper zuführt?.
Oder , wie sie gehalten wird.
Nach vorne weg? oder zur Innenseite gekehrt, in die Handfläche?.

Ein Rat:

In alten Schwarz-Weiß-Filmen rauchen fast alle andauernd.
Und das wird auch immer deutlich in Szene gesetzt.
Dort könnte man mal nachschauen.
 
Werbung:
Ein Rat:

In alten Schwarz-Weiß-Filmen rauchen fast alle andauernd.
Und das wird auch immer deutlich in Szene gesetzt.
Dort könnte man mal nachschauen.
hmmm...
..... ein schamanisches Thema ist, ( warum auch immer versehentlich wohl habe ich es ncht im SCHUF eröffnet,--verzeihung...^^
kann man sich vorstellen , dass die Studie mit Geistern oder Geistwesen eines Jemandem,...zusammenhängt?.

Gestehe!!
Bin auf der Suche nach Jemandem.
dieser hält die Zigarette, zwischen MIttelfinger und Daumen , -nach inne zur Handfläche . gekehrt^^.Wobei auch der Zeigefinger etwas anlehnt.oder sich am Endstük ds Filters befindet.--.in der Regel.^^.....
meisst Links,...
wohl Linkshänder....

Lieber Gruss!
ja, vielelicht ein Geist^^,, aus einem alten sw-film:ROFLMAO:....
lieber wäre mir Jemand aus Fleisch und Blut, welcher ab und an "mich besucht"..:rolleyes:..:ROFLMAO:

danke für die Antwort und die Idee!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben