Laguz
Sehr aktives Mitglied
Das ist schwer zu sagen. Keine bestimmte Gruppe.Wer sind manche?
Ich habe im Laufe meines Lebens offene und weniger offene Menschen kennengelernt, mit allen Graustufen dazwischen.
Es gab darunter durchaus welche, die versuchten andere einzuschränken und zu gängeln. Die ließen auch keine andere Ansichten zu.
Mit anderen war der Austausch wiederum locker, leicht und bereichernd.
Da waren gegenseitiger Respekt spürbar und Gespräche auf Augenhöhe praktisch immer möglich.
Ja, das kenne ich natürlich auch.Manche haben mein Weltbild bereichert, einige kann ich überhaupt nicht verstehen.
Schön! Diese Ansicht teile ich.Heutzutage gibt so viele Spezialisten auf ihrem jeweilig eigenem Gebiet, die eine sehr weite Sicht über gewisse Umstände haben. Das alles im wissenschaftlichen Bereich. Aber ich finde es nicht schwer, wissenschaftliche und spirituelle Dinge miteinander zu vereinen.
Das stimmt.Aber Dinge wie Rassismus sind falsch bis in die Eingeweide. Und da können Wissenschaft sowie ein spirituelles Weltbild sich ergänzen.
Ich denke aber trotzdem, dass hier auch noch der Wunsch, seine Ansichten/Sichtweisen regelmäßig überprüfen zu wollen, sinnvoll ist.
Hat man kein Interesse daran, wird's schwer, sich weiterzuentwickeln.
Genau.Und selbst wenn man sich geirrt hat, was "manche" dann freut, sieht man es ein und macht weiter.