Rassismus

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Anstalt ist sehr einseitig.
Nun, sie ist all jenen gewidmet, die bezweifeln, dass es in Deutschland Rassismus gegenüber Schwarzen gibt.

Nun, du meinst wohl eher, die Anstalt ist jenen gewidmet, die bezweifeln, dass es in Deutschland einen strukturellen Rassismus gegenüber Schwarzen gibt.
Denn dass es es in Deutschland Rassismus gegenüber Schwarzen gibt, werden wohl die wenigsten bezweifeln.
Die Anstalt, in ihrer einseitigkeit, will es aber als strukturelles Problen dastellen.
Selbst wenn die von der Anstalt wissen dass sie dabei lügen, so ist es ihnen dennoch egal, wegen der Moral.
Weil, kann ja nicht schaden es als strukturelles Problem darzustellen. Immer lieber ein bisschen mehr.
Es ist so wie mit dem Kranken der glaubt, viel Medizin hilft auch viel.

Für generell rassistischer als seine damaligen Durchschnitts-Zeitgenossen, würde ich May aber dennoch nicht einschätzen. Shatterhand hat „seinen“ Winnetou storymäßig, meiner Ansicht nach, jedenfalls nicht lediglich bloß zum dressierten „Affen“ degradiert wie die Queen ihren Butler oder so.

Man bedenke dabei die Blutsbrüderschaft zwischen Old Shatterhand & Winnetou.
Und die Bösen waren da fast immer Weisse.
Wer Karl May da auch immer was von Rassismus unterstellt, sorry, der hat für mich ein Problem mit der Realität.

In der Tat,
aber nicht nur das ZDF,
alle Medien scheinen mir nur noch wie "Getriebene" zu agieren.

Ich weiß nicht, ob du Folgendes ein bisserl mitverfolgt hast:
Bari Weiss, eine sehr gute Journalistin der NY Times, wurde von ihren Kollegen hinausgemobbt, weil sie sich der vorherrschenden Ideologie nicht angepasst hat.
Sie hat in ihrem öffentlichen Rücktrittsschreiben diesen Haltungsjournalismus angeprangert
https://www.bariweiss.com/resignation-letter

Es sollte einem zu denken geben, weil es in der Presselandschaft von D und A ebenso nur noch eine Einheitsmeinung gibt. Das hat mit Journalismus im aufklärenden Sinne rein gar nichts mehr zu tun, statt dessen wird betreutes Denken forciert.

Werbung:
Zurück
Oben