Fällt ein Zacken aus der Krone, ein Wort umzuändern, weil es andere Menschen verletzt?
Sorry dass ich noch einmal einhake, aber was ist eigentlich aus dem guten alten "Ich bin ich und wer mich nicht erträgt, hat Pech" geworden, das noch vor zehn Jahren als Gipfel der Coolness galt?
Ich meine, ein Mensch, mit dem mich nichts verbindet, hat realistischerweise nicht mehr von mir zu erwarten, als dass ich seine Rechte achte. Seit wann interessiert man sich in unserer Gesellschaft für die Gefühlswelt von Leuten, zu denen man keine Beziehung hat? Das ist mein Problem mit der Sache:
Ich soll, geht es nach denen, die sich heutzutage für Antirassisten halten, als Inbegriff einer privilegierten weißen Rasse dazu verpflichtet werden, für alle großen und kleinen Verbrechen meiner Zeitgenossen und Vorfahren die Verantwortung zu übernehmen, und Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe bevorzugt behandeln. Gleichzeitig gilt für mich weiterhin die alte Regel, die besagt: "Halts Maul und opfer nicht rum! Niemand interessiert sich für dein Geflenne!" Dann sitze ich hier, psychisch angeschlagen, mit einem Einkommen, das gerade so reicht, fürchte um meine Zukunft, werde lächerlich gemacht und abgekanzelt wie ein milliardenschwerer Kolonialherr - Weiße sind selbst dann privilegiert und keiner Beachtung würdig, wenn sie auf Parkbänken schlafen und aus Mülltonnen essen - und soll gleichzeitig für jeden Furz, der den designierten Opfern quersitzt, Mitgefühl empfinden. Das ist Zündelei für Fortgeschrittene.
Nicht falsch verstehen: Ich verlange nicht, bemitleidet zu werden. Ich bin nur in keiner Weise bereit, jemanden zu bemitleiden, der mir aus Prinzip jede Empathie verweigert, und das betrifft
nicht Menschen anderer Hautfarbe im Allgemeinen, sondern die abstrakten Kollektive, für die unsere vorrangig weißen "Antirassisten" zu sprechen behaupten und chronisch stellvertretend beleidigt sind. Erbschuld war, ist und bleibt ein schwachsinniges Konzept aus der Giftküche des Totalitarismus.
Emotionale Bindungen gibt es nur zwischen Individuen. Entweder gibt es eine emotionale Bindung oder es gibt keine. Entweder interessieren wir uns füreinander oder ich interessiere mich nicht für dich.